“Shangri La mit Opera View - Top Hotel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Shangri-La Hotel Sydney

Shangri-La Hotel Sydney
Nr. 25 von 178 Hotels in Sydney
“Shangri La mit Opera View - Top Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2011

Wir haben wiederholt im Shangri La Hotel Sydney gewohnt und waren wieder sehr zufrieden. Die Zimmer sind gut ausgestattet. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Opera View. Die Suiten sind noch besser - haben Blick auf Oper und Harbour Bridge.
Auch das Frühstücksbuffet ließ keinen Wunsch offen. Wir waren rundum zufrieden. Schön war auch das kostenlose WLAN.
Als Ausgangspunkt zur Erkundung von Sydney ist das Hotel sehr gut gelegen. Man erreicht bequem zu Fuss Circular Quay, wo alle Fähren starten. Gleichzeitig ist eine Haltestelle für die Sightseeing Busse am Circular Quay -
Empfehlung 1: ein Tagesticket für die roten Hop on Hop off Busse - es gibt zwei Routen, eine Innenstadt und eine Route, die auch bis Bondi Beach fährt.
Empfehlung 2: Mittagssnack im Sydney Fishmarket Nähe Darling Harbour - ein Genuss Empfehlung 3: Abends zum Drink in die Shangri La Bar "BLU" im 36. Stock - ein unvergesslicher Ausblick über Sydney garantiert
Ansonsten ist diese Stadt einfach immer wieder eine Reise wert - für uns eine Traumstadt

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, babyhonu!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Ingolstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2011

Ein sehr empfehlenswertes Hotel, da sehr geräumige Zimmer und Badezimmer, hygienisch, gute Zimmerausstattung, sehr freundlicher Service, allgemein übersichtlich, guter Wäscheservice, gutes Essen in den hoteleigenen Restaurants.

Die Lage des Hotels ist aus touristischer Sicht sehr gut, "The Rocks". Die Anbindung an die umliegenden Stadtautobahnen ist gut, Dienstwagennutzung o.Ä.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist die zu Stoßzeiten teilweise Überlastung der Aufzüge. Es mussten Wartezeiten von 5 min. in Kauf genommen werden.

Ich habe während meines 3-wöchigen Aufenthalts keine schlechten Erfahrungen in diesem Hotel gesammelt, somit ist das Shangri La meinerseits zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, Lebemann!
Isernhagen
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel liegt quasi direkt an der Harbour Bridge in Sydney und 5 min zu Fuß von der Oper entfernt. Eine hervorragende Lage.
Das Hotel enspricht allerdings nicht ganz den Erwartungen, die man vielleicht hat, wenn man auf die Shangri-La Website schaut, wo absolute Traumhotels dargestellt werden.
Der Frühstücksbereich ist etwas klein geraten, so kann es zu Stosszeiten öfters etwas eng und unruhig sein.
Dennoch ist es ein sehr gutes Hotel und sehr zu empfehlen.
Sehr zu empfehlen auch die Bar im 36 Stock. Ein wunderschönder Ausblick von dort auf die Harbour Bridge und die Oper!

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, 120Andy!
Hall in Tirol, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2010

Zu Fuß zum Hafen ect kein Problem, nach einem langen Walk wieder zurück, nicht mehr so lustig weils zum Eingang vom Hotel ziemlich bergauf geht... Obwohl wir ein Zimmer mit Blick zur Oper gebucht hatten, mussten wir aus dem Fenster ums Eck schauen, um sie auch wirklich zu erblicken. Und auch der Straßenlärm schaffte es bis zu uns nach oben, weil rundum einige viel befahrene Straßen sind.
Das Hotel selbst ist schon ein bisschen alt, aber Zimmer und Bad waren o.k. Frühstücksbuffet hat uns sehr zugesagt, da konnte man sich für die vielen Eindrücke einer wirklich tollen Stadt rüsten...

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, karin11tirol!
Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2010

Das Shangri-La Hotel Sydney ist wohl definitiv kein 5-Sterne Hotel. Das Ambiente ist angestaubt und die Einrichtung der Zimmer absolut veraltet. Das Bad ist eine Katastrophe, alles in allem sehr düster und nicht dem heutigem Standard entsprechend. Wir das ein Opera-View Zimmer, was auch wirklich so war - sieht man davon ab, dass man im eigentlichen Sinne auf den Highway blickt. Das Frühstück war absolut nicht zu beanstanden und bot alles, was man sich wünscht. Leider ist das Restaurant so klein, dass die Gäste Schlange stehen müssen, um frühstücken zu können. Das Personal war in jeder Hinsicht freundlich und motiviert. Die Lage des Hotels top. Man erreicht viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Sabine-CGN!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2010

...sensationelles Hotel...geniale Lage direkt im "The Rocks" Viertel...über Treppen gelangt man in 5 Minuten direkt zum Circular Quay...

Das Hotel bietet aus den Grand Harbour View and Premium Harbour View Zimmern den schönsten Ausblick Sydneys...Die Einrichtung dieser Zimmer ist klassisch und sehr edel...leider sind die City View Rooms nicht so schön eingerichtet und eine Renovierung sollte vorgenommen werden, diese findet allerdigns in 2011 statt.

Das Bett unseres Premium - Harbour View Rooms war traumhaft...das Zimmer und Badezimmer riesig...der Blick ist wie schon erwähnt unübertreffbar. man sollte unbedingt die Club-Zimmer wählen....die Zimmer liegen höher und bieten schönere Ausblicke...Frühstück gibts dann wahlweise in der Lounge (kontinental) oder unten im Restaurant (ami Buffett).

Nachmittags gibts in der Lounge Kaffee und Kuchen und abends Häppchen die von der Auswahl und Reichhaltigkeit her locker als Abendessen durchgehen....Tagsüber werden Soft Drinks kostenlos ausgeschenkt, abends auch alkoholische Getränke...Gute Weinauswahl. ;-)

Das Shangri La Sydney gehört für mich zu den absolut besten Hotels Sydneys wenn man in Clubrooms bzw. Premium oder Harbour View Rooms übernachtet. Die billigen Zimmer sind meiner Ansicht nach nicht das Geld nicht wert und man erhält in anderen Hotels mehr für sein Geld.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, alha3!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2010

Das Hotel liegt ruhig in einer Seitenstrasse. Optimale Lage mit genialem Ausblick auf das Opernhaus, die Harbour Bridge und sensationellem Rundblick über Sydney. Ebenfalls in unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich eine weitere Sehenswürdigkeit Sydneys - The Rocks. Am Wochenende ist dort eine Art Flohmarkt - sehr nett. Es gibt verwinkelte Strassen, teils mit unzähligen kleinen Läden, netten Restaurants und diversen Veranstaltungen. Der Weg zum Zentrum, dem Pier und der Oper dauert ca. 5 – 15 Minuten. Es geht über Treppen und ist etwas steil – besonders auf dem Rückweg – Wir nahmen die Abkürzung quer durch das Four Seasons. Wir hatten für mehrere Nächte ein Horizon Premier Grand Harbour View Zimmer gebucht (3013) und wow! Was für ein Zimmer, was für eine Aussicht. Diese muss als eine der weltweit spektakulärsten Ausblicke aus einem Hotelzimmer genannt werden. Blick auf Oper und Brücke. Der Preis war wirklich gehoben. Aber es hat sich jeder Cent gelohnt. Das Dekor war schön. Vom großen und bequemen Bett (es gab eine Auswahl an Kopfkissen) hatten wir den direkten Blick auf die Oper. Das Bad war sehr geräumig. Die Pflegeartikel waren von L`occitane. Das Zimmer war sehr ruhig.

Zum Frühstück hatten wir die Wahl zwischen der Lounge und dem Cafe Mix. Dort war ein sehr gutes Buffet. In der Lounge war das Angebot etwas kleiner aber die Aussicht und die Ruhe waren unübertroffen. In der Lounge gab es tagsüber Getränke und Kleinigkeiten zum Essen. Abends gab es Champagner div. Weine und Cocktails. Der Service war aufmerksam und zuvorkommend

• Aufenthalt September 2010, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.201 Bewertungen
The Langham, Sydney
Nr. 9 von 178 in Sydney
4.5 von fünf Punkten 1.562 Bewertungen

Sie waren bereits im Shangri-La Hotel Sydney? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La Hotel Sydney

Unternehmen: Shangri-La Hotel Sydney
Anschrift: 176 Cumberland Street,The Rocks | Sydney 2000, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney > The Rocks
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Sydney
Nr. 10 der Spa-Hotels in Sydney
Nr. 15 der Romantikhotels in Sydney
Nr. 17 der Familienhotels in Sydney
Nr. 25 der Luxushotels in Sydney
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La Hotel Sydney 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Shangri-La Hotels and Resorts, Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La Hotel Sydney daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri La Sydney
Shangri La Hotel Sydney