“Zentral am Harbour gelegen”

Sydney Harbour Marriott Hotel at Circular Quay
Nr. 33 von 175 Hotels in Sydney
Frankfurt
“Zentral am Harbour gelegen”
Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Marriott Sydney Harbour liegt - wie der Name schon sagt - nur wenige Gehminuten vom Hafen und der Sydney Opera entfernt und ist somit ein idealer Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen.

Die Zimmer sind eher klein, aber sehr komfortabel und elegant mit Klimaanlage, Kaffeekocher, TV, Safe etc. eingerichtet. Die meisten Zimmer bieten einen Blick auf die Harbour Bridge.

In der Executive Lounge wird morgens ein reichhaltiges Frühstück angeboten. Abends gibt es warme Snacks und alkoholische Getränke kostenlos. Das Hotel verfügt über ein Hallenbad mit einem Becken und einem Whirlpool - insgesamt klein, aber ausreichend. Das Fitnessstudio ist gut ausgestattet, wenn auch die Geräte schon etwas in die Jahre gekommen sind. Zudem gibt es eine AVIS Mietwagenstation im Hotel, was praktisch ist, wenn man mit dem Mietwagen von Sydney aus starten möchte.

Einziges wirkliches Manko: Das Personal war leider nicht so freundlich wie man es von Australien gewöhnt ist.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, tirreg!

• Indonesisch zuerst
Mainz
Bewertet am 4. Oktober 2010

Komfortables Hotel in idealer Lage. Man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind ausreichend groß und wir hatten außerdem einen phantastischen Blick auf Hafen, Brücke und Oper. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Der Check-in war zügig trotz lebhaften Betriebs in der Eingangshalle. Nach einem Abend in der Oper ist der Weg zurück zum Hotel mit Blick auf die Lichter von Stadt und Hafen sehr beeindruckend. Wir sind froh, daß wir uns nach einem weniger schönen Hotelaufenthalt in Sydney vor einigen Jahren diese Mal für das Marriott entschieden haben.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, hillemaus!
Germany
Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel befindet sich in ausgezeichneter Lage. Nur ein Block bis zum Circular Quay und man kann direkt auf die Busse oder Fähren aufspringen. Auch Harbour Bridge und Opera House sind schnell fußläufig erreichbar. Vom Zimmer hat man einen tollen, wenn auch leicht schrägen Blick auf die Harbour Bridge. Laut Reisebüro sollten zum Zeitpunkt unseres Aufenhalts Bauarbeiten stattfinden, hiervon war aber weder etwas zu sehen noch zu hören. Den günstigen Zimmerpreis haben wir dennoch gerne in Anspruch genommen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Chaosbrain!
Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel befindet sich in ausgezeichneter Lage. Die Oper ist in Sichtweite, der Hafen ist ca. 10 Gehminuten entfernt. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, Badezimmer und WC sehr sauber. Es gibt Internet-Anschluss, jedoch kostenpflichtig. Die Infrastruktur ist ausgezeichnet. Supermärkte, Restaurants und Frühstückslokale sind in unmittelbarer Nähe. Beim Einchecken und beim Concierge kommt es darauf an, wer gerade Dienst hat. Das heißt, wenn man Glück hat, bekommt man sein gewünschtes Zimmer, oder der Concierge ist bemüht, Fragen zu beantworten oder sonstige Anliegen zu erledigen. Die Fenster sind leider nicht zu öffnen. Es gibt - im Gegensatz zu anderen Hotels in Australien - auch keine Möglichkeit, seine Wäsche zu waschen. Ist man einige Wochen unterwegs, kann sich das negativ auf das Fluggepäck auswirken. Der Vorteil ist, dass man sein Gepäck 3 Monate im Hotel lagern kann, wenn man z.B. noch einige Reisen in Australien unternehmen will und man nicht so viel Gepäck mitnehmen will/kann. Wir waren vom 10.12.09 bis 06.12.10 in Australien. Weihnachten und Silvester verbrachten wir in Sydney/Hotel Marriott. Es war ein unvergessliches Erlebnis.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, oskae!
Bewertet am 9. September 2010

Sehr zentral gelegen, Zimmer grosszügig und sauber. Tadelloser Service. Reception sehr hilfsbereit. Wir konnten Ausflüge buchen und auch unser Web-Check-In haben sie uns ohne Kosten erledigt. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Der Fitnessbereich und das Hallenbad eher klein. Die Sauberkeit im Hallenbad liess zu wünschen übrig, zuwenig geheizt und bei den Damen fehlt eine Umkleidekabine.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, cresan!
Linz, Österreich
Bewertet am 4. August 2010

Die Lage direkt am Circular Quay ist kaum zu schlagen, die Fähren und viele Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Das Hotel selbst bietet teilweise gute Sicht auf die Oper oder die Harbourbrigde, die Zimmer sind schön und geräumig. Die Club Lounge bietet ein gutes Frühstück und freundliches Personal. Generell ist das Personal sehr freundlich und der Concierge hat immer gute Restauranttipps auf Lager. Ich würde wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, marcus_p!
Münster
Bewertet am 7. Juli 2010

Das Marriott Sydeney Harbour at Circular Quay besticht durch seine zentrale Lage. The Rocks sind um die Ecke, das Opernhaus nur einen Steinwurf entfernt und Circular Quay mit seinen Fähren liegt vor der Tür. Das Hotel an sich ist zwar sehr schön, aber nicht ganz so toll, wie viele andere der Häuser, die zu der Kette gehören, aber immer noch sehr schön. Das Frühstück ist reichhaltig und wir haben uns besonders darüber gefreut, dass man sich jeden morgen Pancakes backen lassen konnte. Das Schwimmbar ist nicht riesig, aber es reicht, um mal kurz hinein zu springen. Etwas nervig war, dass das Zimmer halbwegs hellhörig war, sodass wir es immer mitbekamen, wenn die benachbarte Familie in ihrem Raum war.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Quay West Suites Sydney
Quay West Suites Sydney
Nr. 19 von 175 in Sydney
4.5 von fünf Punkten 1.261 Bewertungen

Sie waren bereits im Sydney Harbour Marriott Hotel at Circular Quay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sydney Harbour Marriott Hotel at Circular Quay

Unternehmen: Sydney Harbour Marriott Hotel at Circular Quay
Anschrift: 30 Pitt Street, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney > Hauptgeschäftsviertel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 22 der Businesshotels in Sydney
Nr. 25 der Romantikhotels in Sydney
Nr. 31 der Familienhotels in Sydney
Nr. 33 der Luxushotels in Sydney
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sydney Harbour Marriott Hotel at Circular Quay 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Agoda, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, HRS, Evoline ltd, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sydney Harbour Marriott Hotel at Circular Quay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marriott Sydney Harbour At Circular Quay
Marriott Sydney Harbour At Circular Quay Hotel Sydney