“auch airlines-crews schlafen hier”

Holiday Inn Potts Point - Sydney
Nr. 66 von 179 Hotels in Sydney
Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren vor 10 Jahren schon mal in diesem Hotel und finden eigentlich, dass es für einen kurzen Besuch in Sydney recht geeignet ist. Es hat den Nachteil, einige Kilometer vom Citycenter entfernt zu sein. Es fahren Busse und Züge und natürlich Taxis.
Je nach Tageszeit und mit oder ohne Gepäck lag der Preis, den wir für ein Taxi bezahlt haben zwischen $15 und $25. Insoweit zur Lage.
Das Hotel ist mehr oder minder Standard. Die Zimmerflure gleichen eher denen eines drittklassigen Bürogebäudes. Die Zimmer sind insoweit prima, wir hatten 2 Betten und einen Blick auf die Brücke und die Skyline, wären über ein hohes Stockwerk noch glücklicher gewesen.
Alles in allem nett, auch das Frühstück (in unserem Fall incl. weil über Veranstalter per voucher).
Der Service der Rezeption war super, freundlich, hilfsbereit, kompetent.
Wer gerne abends ausgeht findet hier mit Sicherheit jede Menge Unterhaltung, wir waren eher tagsüber unterwegs.
Also, durchaus gut buchbar, weil auch einige Airlines es für ihre Crews für brauchbar halten, man muss aber die entfernte Lage von der Stadt bedenken.

Zimmertipp: hohes Stockwerk und evtl. 2 Betten, weil das Zimmer meist größer ist.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, wemastra!
Bewertungen (1.099)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. August 2013

Das Hotel ist nüchtern eingerjchtet, die Zimmer wirken lieblos und das Restaurant ähnelt einer Schulkantine.
Das Hotel liegt recht gut, in wenigen Fussminuten erreicht man die Innenstadt. Am Abend ändert sich die Umgebung schlagartig und auch im Hotel gehen sehr leicht bekleidete Frauen ein und aus. Trotz wohl nicht schlecht isolierter Fensterscheiben, ist der Lärm auf der Strasse und dem Platz vor dem Hotel sehr laut, durchsetzt auch von Schreien und Gekreische.
Das Personal an der 24 h Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Wohnung B!
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Potts Point - Sydney, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. September 2013

Sehr geehrte Bernerin54,

vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns über die positiven Kommentare über unsere Mitarbeiter und wir freuen uns zu wissen dass Sie unser Standort bequem gefunden haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen wegen des Lärms verursacht wurde. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen.

Mit besten Gruessen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare

Bewertet am 5. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Geht gar nicht, Aufwnthalt ähnelt einem Freudenhaus, keinerlei Anstrengungen seitens Hotel, dem Treiben in der Lobby oder Bar eingalt zu gebieten, zimmer mehr als unfreundlich und lieblis, dann etwas mehr Geld ausgeben, für Kinder gar nicht geeignet

• Aufenthalt: Dezember 2012
1  Danke, heinzhugo!
Bewertet am 15. Mai 2012

Sydney ist eine weitläufige Stadt und wenn man im Stadtzentrum übernachten will, ist das Holiday Inn Pots Point eine ausgezeichnete Wahl. Direkt an der U-Bahn-Station Knights Kross und auch nur wenige Gehminuten vom Hafen entfernt gelegen, ist dieses Hotel der ideale Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung. Neben einer Bar mit Restaurant bietet dieses Hotel alle Annehmlichkeiten eines Holiday Inns, das Personal ist überaus zuvorkommend und man fühlt sich wirklich heimisch.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Mario060!
Bewertet am 27. April 2012

Das Holiday Inn Potts Point is eines der günstigeren Holiday Inn in Sydney und Umgebung, bietet sich aber aufgrund der Lage durchaus für einen Stadturlaub an - binnen weniger Minuten ist man zu Fuss in der Innenstadt, aber auch am Hafen bei der Oper.
Das Hotel selbst liegt direkt an der U-Bahn-Station Knights Kross, ist daher auch vom Flughafen sehr einfach zu erreichen. Aufgrund der zahlreichen Bars in diesem Viertel ist es aber Nachts manchmal etwas laut. Bei unserem Aufenthalt war das Personal sehr zuvorkommend, und hat uns sogar um 7 Uhr in der Früh schon in unser Zimmer gelassen (wir sind gerade von einem Nachflug aus Singapur gekommen).

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, smiley7979!
Bewertet am 16. Februar 2012

Sydney ist teuer, aber wir wollten mit Baby nicht im Backpacker's bleiben, so suchten wir uns das Holiday Inn Potts Point raus. Die Ausstattung ist funktional, das Zimmer sehr sauber, der Zimmerservice sehr gut und auch sehr gut organisiert. Das Frühstück ist besonders gut. Der Koch macht frische Omeletts nach Wahl, man kann sich frische Säfte aus diversen Zutaten (Melone, Apfel, Ingwer, Ananas, Möhre pressen. Die Auswahl an Brot und Kuchen ist groß, Müslis, Obst, alles perfekt. Dazu ist der Service sehr freundlich und effizient.
Besonders gut hat uns die Lage gefallen. Potts Point ist ein Ausgehviertel mit vielen Restaurants und Bars. Einziges Problem: In vielen Restaurants wird Alkohol ausgeschenkt und man darf keine Personen unter 18 überhaupt in das Lokal mitnehmen. Auch keine Babies. Das ist natürlich ärgerlich, dann ist die Auswahl an Lokalen nicht mehr so groß, aber für erwachsene Besucher ist das Viertel super.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Berlinerine!
Bewertet am 2. April 2011

Ich war im Januar 2011 für 2 Nächte in diesem Hotel.

Eines Voraus: Ich finde das Hotel ganz gut für Citytrips, auch die Lage ist "interessant", aber vom Preis finde ich es nicht angemessen.

Ich hatte ein Standard-Zimmer im 8. Stock zur Strassenseite. Auch im 8. Stock ist es nicht ganz still, wenn das Zimmer in Richtung Eingang des "Vergnügungsviertels" ausgerichtet ist.

Das Zimmer war mit einem Kingsize Bett mit Auswahl an versch. Kissen (weich/hart) ausgestattet. Gegenüber vom Bett stand ein Flatscreen-TV, ein kleiner Schreibtisch daneben. Die Fenster ließen sich nicht öffnen, aber es war natürlich eine Klimaanlage/Lüftung vorhanden. Das Zimmer war sauber.

Das Badezimmer war ausreichend beleuchtet. Es hatte eine Badewanne/Dusch-Kombination mit Standard-Vorhang (also keine Glaswand) ausgestattet. Handtücher wurden täglich ausgetauscht. Es war sauber.

Lage:
Das Hotel ist in Pott Points/Kings Cross, direkt am Anfang des Vergnügungsviertels. In der Nähe befinden sich Subway, ein Cafe/Kuchengeschäft und eine Convenience-Store.
Zu Fuß braucht man ca. 25-30 Minuten zum Opera House.

Frühstück:
Das Frühstück habe ich nicht gebucht, da ich den Preis nicht okay finde. 120€ pro Nacht + ~20$ für Frühstück. Ich gehe lieber zum nächsten Starbucks Coffee House, das erreicht man zu Fuß in ca. 15 Minuten.

sonstige:
Es gibt zwar WLAN auf den Zimmern, aber es ist nicht kostenlos. Preis: bis $ 29 AUD pro Tag!

• Aufenthalt: Januar 2011
Hauptgeschäftsviertel
Travelodge Hotel Sydney
Travelodge Hotel Sydney
Nr. 105 von 179 in Sydney

Sie waren bereits im Holiday Inn Potts Point - Sydney? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Potts Point - Sydney

Anschrift: 203 Victoria St | Potts Point, Sydney, New South Wales 2011, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Businesshotels in Sydney
Nr. 59 der Luxushotels in Sydney
Preisklasse: 99€ - 283€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Potts Point - Sydney 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Potts Point - Sydney daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Potts Point - Sydney
Holiday Gasthof Potts Point - Sydney