“Ich habe meinen Aufenthalt hier genossen”

Holiday Inn Potts Point - Sydney
Nr. 67 von 181 Hotels in Sydney
Bewertet am 29. Februar 2008

Ich war hier für nur eine Nacht, habe es aber genossen. Die Rezeptionisten waren sehr nett, die Zimmer einfach, aber gemütlich, es gab keinen Ausblick, aber na ja. Das Hotel ist gleich neben der U-Bahnstation Kings Cross, aber die Umgebung ist nichts besonderes. Das Hotelrestaurant ist gut und hat eine schöne Weinkarte. Wenn man gerne ein schönes kaltes Bier zu einem guten Preis (nicht wie im Hotel) will, gibt es auf der anderen Straßenseite auch ein paar Bars. Ich würde dort sicher wieder übernachten, aber es gibt trotzdem andere Hotels (und Viertel), die ich vorziehen würde.

Danke, Zacharius!
Bewertung schreibenBewertungen (1.133)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Januar 2008

Die Lage des Holiday Inn ist super. Es liegt mitten im Kings Cross. Wer gerne ausgeht, ist hier richtig - es ist sehr praktisch und einfach, ins Hotel zurückzufinden. Das Hotel ist zwar ruhig, aber wer sich lieber entspannt, sollte sich dieses Hotel sparen.

Die Zimmer sind ruhig, groß und sauber. Unser Aufenthalt war sehr angenehm.

Das Personal ist äußerst angenehm und hilfsbereit. Das Hotel ist sicher und mit vielen Annehmlichkeiten ausgestattet. Das Frühstücksbüfett sieht gut aus, weil man aber mitten in Kings Cross ist, hat man so viele Alternativen. Es gibt in der Nähe viele kleine Cafés, in denen man ein vollständiges Frühstück bekommt. Man hat die Qual der Wahl. Die Preise sind unterschiedlich, es gibt also für jeden eine gute Auswahl.

Danke, KXI!
Bewertet am 19. September 2007

Wir waren im Juli 2007 2 Nächte hier. Unser Zimmer lag im Erdgeschoss des (älteren?), niedrigen Flügels mit Blick auf die Victoria Street, aber wir wurden nicht von Verkehrslärm gestört. Das Zimmer und das Bad waren gemütlich und scheinen vor Kurzem renoviert worden zu sein.

Während in ein paar der früheren Kritiken die (fehlende) Zuträglichkeit der Gegend beschrieben wird, fanden wir, dass man keine für unser 6 Jahre altes Kind ungeeigneten Dinge sah, solange man die Victoria Street Richtung Süden hinunter lief (nach dem Verlassen des Hotels rechts).

Wir aßen nicht im Hotelrestaurant, aber ich kann das Malabar (indische Küche) in der Victoria Street zum Abendessen und das Tropicana Café zum Frühstück empfehlen. Wegen unseres Jet Lag schätzten wir wirklich sehr, dass man uns um 6 Uhr morgens „Flat Whites” und warme Croissants servierte!

2  Danke, blyvoor!
Bewertet am 2. Juli 2007

Wir sind um 6 Uhr morgens, nach einem 36 Stunden Flug, angekommen und waren darauf eingestellt bis 14:00 Uhr auf unser Zimmer warten zu müssen. Wir erhielten jedoch sofort ein Zimmer. Leider befand sich dieses auf der obersten Etage, direkt unter dem Klimaanlage-System, da die Geräusche, die von dort kamen, sehr laut und eindringlich waren. Wir haben darum gebeten ein anderes Zimmer zu erhalten und man ist unserem Anliegen sofort und anstandslos nachgegangen. Wir erhielten sogar einen Upgrade in ein Zimmer mit Hafenblick und das für die gesamte Aufenthaltsdauer von 17 Tagen! Es scheint eines der günstigsten Holiday Inn Hotels zu sein, aber es gibt keinerlei Beeinträchtigungen was die Qualität betrifft. Da wir alles zu Fuß gemacht haben, war die Lage sehr günstig, denn man konnte überallhin laufen und außerdem befand sich direkt neben dem Hotel der Bahnhof. Kings X kann etwas schmierig sein, aber wir haben uns hier immer sehr sicher gefühlt.

3  Danke, collarbone!
Bewertet am 25. Juni 2007

Wir waren mit Freunden unterwegs und verlangten ein Zimmer mit Ausblick. Unsere Zimmer waren gut und hatten einen fantastischen Ausblick auf das Opernhaus und die Harbour Bridge. Die Gegend um das Hotel ist 'interessant' und es gibt jede Menge Restaurants zur Auswahl. Es liegt direkt um Die Ecke vom Kings Cross Bahnhof und man kann die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkunden. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und freundlich und falls ich noch einmal das Glück haben sollte, noch einmal hierher zu kommen, würde ich wieder hier wohnen.

Danke, Goldellen!
Bewertet am 13. April 2007

Nachdem wir 10 Tage mit dem Wohnwagen unterwegs waren, kam uns der Luxus im Holiday Inn sehr gelegen, zumal der Preis relativ günstig war. Das Hotel liegt 30 Meter vom Bahnhof (Kings Cross) entfernt. Wir konnten früh einchecken und erhielten ein großräumiges und sehr nett ausgestattetes Zimmer. Es gab keinerlei Probleme und alles verlief reibungslos. Das Badezimmer war schön und groß, was sehr angenehm war, da wir zu viert (2 Erwachsene & 2 Kinder) unterwegs waren. Es gab viele Fernsehkanäle und so konnten wir unseren Dreijährigen eine Weile beschäftigen. Die Betten waren hervorragend, sehr bequem. Wir haben die Lage geliebt, nur Schritte entfernt vom Kings Cross Bahnhof mit vielen Kaffees und Restaurants in unterschiedlichen Preislagen, in der direkten Umgebung. Wir fanden auch nicht, dass das sogenannte Rotlichtviertel, entlang der Darlinghurst Road, ein Problem war. Wenn Sie jedoch Herumtreiber und Rucksacktouristen vermeiden wollen, dann sollten Sie einfach nicht in diese Straße gehen. Ein Spaziergang entlang Victoria Street, hat einem diese wunderschöne Gegend nähergebracht.

1  Danke, Richard K!
Bewertet am 30. März 2007

Das Hotel war in Ordnung und die Angestellten waren sehr effizient. Es ist ein typisches Kettenhotel mit wenig Charakter. Die Zimmer haben alles, was man für den Preis erwarten würde. Ich war schockiert, als ich für die Internetverbindung zahlen musste, denn sogar die einfachen Hotels für Rucksacktouristen haben einen kostenlosen Internetzugang geboten. Das Hotel hat zwischen 5 und 10 Dollar verlangt, was meiner Meinung nach zu teuer war. Das Hotel liegt direkt am Kings Cross Bahnhof. Die Victoria Street ist sehr schön und ich kann das Restaurant Roy's zum Essen empfehlen.

2  Danke, travellerDevon!
Veriu Central
Nr. 117 von 181 in Sydney
Quest Potts Point
Nr. 82 von 181 in Sydney

Sie waren bereits im Holiday Inn Potts Point - Sydney? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Potts Point - Sydney

Anschrift: 203 Victoria St | Potts Point, Sydney, New South Wales 2011, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Businesshotels in Sydney
Nr. 59 der Luxushotels in Sydney
Preisklasse: 90€ - 261€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Potts Point - Sydney 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Hotels.com, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Potts Point - Sydney daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Potts Point - Sydney
Holiday Gasthof Potts Point - Sydney