“Gutes Hotel in Super Lage”

Holiday Inn Potts Point - Sydney
Nr. 68 von 181 Hotels in Sydney
Bewertet am 16. Februar 2012

Sydney ist teuer, aber wir wollten mit Baby nicht im Backpacker's bleiben, so suchten wir uns das Holiday Inn Potts Point raus. Die Ausstattung ist funktional, das Zimmer sehr sauber, der Zimmerservice sehr gut und auch sehr gut organisiert. Das Frühstück ist besonders gut. Der Koch macht frische Omeletts nach Wahl, man kann sich frische Säfte aus diversen Zutaten (Melone, Apfel, Ingwer, Ananas, Möhre pressen. Die Auswahl an Brot und Kuchen ist groß, Müslis, Obst, alles perfekt. Dazu ist der Service sehr freundlich und effizient.
Besonders gut hat uns die Lage gefallen. Potts Point ist ein Ausgehviertel mit vielen Restaurants und Bars. Einziges Problem: In vielen Restaurants wird Alkohol ausgeschenkt und man darf keine Personen unter 18 überhaupt in das Lokal mitnehmen. Auch keine Babies. Das ist natürlich ärgerlich, dann ist die Auswahl an Lokalen nicht mehr so groß, aber für erwachsene Besucher ist das Viertel super.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Berlinerine!
Bewertung schreibenBewertungen (1.112)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. April 2011

Ich war im Januar 2011 für 2 Nächte in diesem Hotel.

Eines Voraus: Ich finde das Hotel ganz gut für Citytrips, auch die Lage ist "interessant", aber vom Preis finde ich es nicht angemessen.

Ich hatte ein Standard-Zimmer im 8. Stock zur Strassenseite. Auch im 8. Stock ist es nicht ganz still, wenn das Zimmer in Richtung Eingang des "Vergnügungsviertels" ausgerichtet ist.

Das Zimmer war mit einem Kingsize Bett mit Auswahl an versch. Kissen (weich/hart) ausgestattet. Gegenüber vom Bett stand ein Flatscreen-TV, ein kleiner Schreibtisch daneben. Die Fenster ließen sich nicht öffnen, aber es war natürlich eine Klimaanlage/Lüftung vorhanden. Das Zimmer war sauber.

Das Badezimmer war ausreichend beleuchtet. Es hatte eine Badewanne/Dusch-Kombination mit Standard-Vorhang (also keine Glaswand) ausgestattet. Handtücher wurden täglich ausgetauscht. Es war sauber.

Lage:
Das Hotel ist in Pott Points/Kings Cross, direkt am Anfang des Vergnügungsviertels. In der Nähe befinden sich Subway, ein Cafe/Kuchengeschäft und eine Convenience-Store.
Zu Fuß braucht man ca. 25-30 Minuten zum Opera House.

Frühstück:
Das Frühstück habe ich nicht gebucht, da ich den Preis nicht okay finde. 120€ pro Nacht + ~20$ für Frühstück. Ich gehe lieber zum nächsten Starbucks Coffee House, das erreicht man zu Fuß in ca. 15 Minuten.

sonstige:
Es gibt zwar WLAN auf den Zimmern, aber es ist nicht kostenlos. Preis: bis $ 29 AUD pro Tag!

• Aufenthalt: Januar 2011
Danke, IAmTravelingTheWorld!
Bewertet am 2. März 2011

Das Holiday Inn Potts Point ist fuer australische Verhaeltnisse ein ordentliches Hotel. Das heisst, dass es nach deutschem Massstab immer noch viel zu teuer und viel zu abgewohnt ist. Aber in Sydney wird man nur schwer etwas guenstigeres in vergleichbarer Qualitaet finden.

Die Zimmer sind im langweiligen 80-Jahre-Grau eingerichtet, bieten aber alles, was man erwartet - Foen, Safe, halbwegs neue Matratzen auf den Betten. Das Bad ist geraeumig und die Dusche funktioniert. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wir hatten in insgesamt sieben Tagen zweimal eine Kakerlake im Zimmer - fuer australische Mittelklassehotels ein guter Schnitt.

Das Fruehstueck ist ueberraschend gut und bietet eine ziemlich grosse Auswahl an. Die Lage empfanden wir als hervorragend. Rund ums Hotel sind unendlich viele Kneipen und Bars. Aber auch die U-Bahn ist gleich um die Ecke und man erreicht alle Sehenswuerdigkeiten schnell und ohne Probleme. Deshalb empfehlen wir das Holiday Inn, auch wenn es nicht gerade eine Schoenheit ist.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, meinbester!
Bewertet am 26. Februar 2011

Grosse Zimmer, neueres Hotel, Oper und Bridge zu Fuss erreichbar. Achtung: es gibt Zimmer in höheren Etagen mit schönem Ferbnblick - bei Wunsch dies unbedingt vorher anmelden. Hotel ist immer gut ausgebucht, auch Airlinecrews übernachten hier. Rezeptionsteam war leider nicht unbedingt kundenorientiert, wie wohl in Sydney üblich wird bei Zahlung mit Kreditkarte eine Gebühr verlangt.

• Aufenthalt: Februar 2011
Danke, ATW20110103!
Bewertet am 21. Februar 2011

Ich habe relativ lange in dem Hotel gewohnt und deshalb eines der besseren Zimmer mit schöner Aussicht auf die Stadt, die Oper und die Harbour Bridge bekommen. Die Ausstattung lässt nichts zu wünschen übrig, ist aber etwas in die Jahre gekommen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Über die Lage kann man streiten: einerseits liegt das Hotel gleich neben einer CityRail Station und man ist schnell am Hafen, andererseits liegt die Hauptstraße des Vergnügungs- und Rotlichtviertels Kings Cross gleich ums Eck, was vor allem abends dazu führen kann, dass man in unmittelbarer Umgebung des Hotels unangenehmen Zeitgenossen begegnet.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, jpspec!
Bewertet am 18. Februar 2011

Man muss sich erst an den autralischen Hotelstandard gewoehnen, um objektiv bewerten zu koennen. Alle Hotels sind fuer ihre Verhaeltnisse teuer, so auch dieses. Wir waren fuer 5 Tage dort. Lage ist super, viel Leben und Restaurants, Bars in der Naehe. Also absoluter Pluspunkt die Lage, auch fuer Ausfluege. Uns begruesste beim ersten Eintritt ins Zimmer gleich eine fette Kakerlake- das muss nun wirklich nicht sein. Unser Wunsch, das Zimmer zu wechseln, wurde allerdings so schnell als moeglich (am naechsten Tag) erfuellt. Personal war stets freundlich. Fruehstueck war sehr gut. Zimmer etwas abgewohnt, lieblos gesaeubert, aber in Ordnung.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, goodtimebln!
Bewertet am 31. Januar 2011

Das Hotel liegt neben der Kings Cross Station in Potts Point.
Zimmer mit Aussicht auf den Hafen, Oper, Botanic Garden und die Hochhaeuser vom CBD.
Freundliches Personal an der Rezeption. Der Raum war gross aber nicht besonders modern ausgestattet, hatte aber alles, was zum Holiday Inn dazu gehoert, wie Safe, Minibar oder Coffee-Maker. Mein Raum war allerdings etwas muffig - die Fenster liessen sich nicht oeffnen und die A/C schaffte auch keine Abhilfe (oder war der Grund).
In der Macleay Street in der Naehe gibt es viele nette Restaurants und Cafes, auf dem Weg dorthin darf man sich aber an den vielen Striptease Bars in Bahnhofsnaehe nicht stoeren.
Per Bahn sind es zwei Stationen in die City, zu Fuss geht's einfach eineHauptstrasse entlang - 10min bis zum Hyde Park.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Hauptgeschäftsviertel
Travelodge Hotel Sydney
Travelodge Hotel Sydney
Nr. 105 von 181 in Sydney

Sie waren bereits im Holiday Inn Potts Point - Sydney? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Potts Point - Sydney

Anschrift: 203 Victoria St | Potts Point, Sydney, New South Wales 2011, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Businesshotels in Sydney
Nr. 60 der Luxushotels in Sydney
Preisklasse: 89€ - 286€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Potts Point - Sydney 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, IHG, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Potts Point - Sydney daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Potts Point - Sydney
Holiday Gasthof Potts Point - Sydney