“Top Lage - aber etwas in die Jahre gekommen”
Bewertung zu Holiday Inn Old Sydney

Holiday Inn Old Sydney
Nr. 43 von 178 Hotels in Sydney
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Beitragender der Stufe 6
“Top Lage - aber etwas in die Jahre gekommen”
Bewertet am 10. Februar 2011

Ausschlaggebend für unsere Reservierung war die Lage des Hotels da wir in unmittelbarer Umgebung der Harbour Bridge und Opera wohnen wollten. Parken mit dem Auto ist - wie überall in Sydney - ein teures unterfangen. Nur von 22 - 8 Uhr kann man kostenlos auf der Straße parken. Sonst heißt es tief in die (Brief)-Tasche greifen.

Vermisst haben wir bei der Anreise einen Porterservice, da wir mit sehr viel Gepäck anreisten. Die Zimmer sind relativ klein und ziemlich in die Jahre gekommen. Hier bin ich von Holiday Inn besseres gewohnt und werde mich zukünftig in Sydney für ein anderes Haus entscheiden. Ok, alles hat tadellos funktioniert und es war sauber. Aber für's Auge war nichts dabei.

Frühstück ist in den umliegenden Restaurants erheblich günstiger. Um die Ecke gibt es viele kleine Cafes und ein Subway.

Schön ist der kleine Pool und Whirlpool auf der Dachterasse, von der aus man einen tollen Blick auf den Hafen und die Skyline hat.

Da wir die 6 Nächte komplett mit PC-Punkten bezahlt haben, war es ok. Ansonsten hätte uns das Zimmer für unseren Reisezeitraum 220 Euro/Nacht ohne BF gekostet was deutlich überteuert gewesen wäre.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, automobilrevue!

Sydney
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. November 2010

Das Holiday inn liegt direkt in the Rocks mit vielen tollen Cafe und dem berühmten Markt am Samstag. Ausserdem ist man in wenigen Schritten am Hafen. Das Hotel ist gepflegt und mein Check in war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war ok, nach vorne zur Strasse, aber insgesamt ruhig. Die Einrichtung ist normaler Hotelstandard, also nicht unbedingt beeindruckend. Parken ist ein großes Problem in der Ecke von Sydney. Sonst ist es aber eine der besten Gegenden um Sydney zu erkunden. Die Fähren nach Manly sind schnell erreicht und auch sonst kann man hier seine Erkundungstouren durch die Stadt ideal starten. Das Hotel ist nicht das günstigste Haus in Sydney, aber hat eine sehr gute Lage und ist ideal für Besucher, die zum ersten Mal in Sydney sind.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, markshanghai75!
Wien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. Oktober 2010

Perfekt im Stadtteil The Rocks gelegen - von der Dachterrasse (incl. kleinem Pool -27°C, Whirlpool) aus hat man einen phantastischen Blick auf Oper und Harbour Bridge - beide sind ebenso wie der Fährhafen gut zu Fuß erreichbar. Ganz in der Nähe fährt auch zwischen 9:30 und 15:30 ein Gratisbus (Linie 555) im 10-Minuten-Takt durch die Innenstadt. Die Zimmer sind sauber, und modern eingerichtet, das Frühstücksbuffet reichhaltig. Durch die Bauweise des Hotels- Zimmer sind um die bis zum letzten Stock werk reichende Halle angeordnet- sind manche Zimmer sehr weit weg vom Lift, und man muss praktisch eine ganze Runde laufen um auf- oder abwärts zu gelangen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, Ilsebill!
Uri
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. Oktober 2010

Wir waren für drei Nächte in diesem Hotel. Zwei Nächte in einem Excecutive Zimmer (826) und die dritte in einem Standard Zimmer (502). Eigentlich baten wir beim Einchecken um ein ruhiges Zimmer, worauf wir einen Upgrade in den obersten Stock für ein Aufgeld akzeptierten. Dies war ein grosser Fehler. Zwar hört man von dort keinen Lärm von der belebten Strasse, jedoch ertönt jeweils stündlich für 20 Minuten (und dies Tag und Nacht!!) die Wasserpumpe vom darüberliegenden Aussenpool. In unseren Augen inakzeptabel für so einen Preis (280 CHF). Ansonsten war das Zimmer gut und gross. Das Internet (WIFI) ist gebührenpflichtig und kostet entweder 55 Cents pro Minute!!! Oder 27 AUD pro Tag (Extrem teuer). Im Hotelpreis war das Frühstücksbuffet inbegriffen, es war excellent! Die Lage im Gebiet „The Rocks“ ist genial, nur ein Katzensprung von der Harbour Bridge und dem Opera House entfernt. Der Pool, obwohl er uns in den ersten zwei Nächten den Schlaf raubte, ist super gelegen zuoberst auf dem Dach des Hotels. Von dort hat man einen einmaligen Blick auf das Opera House. Das Taxi vom Flughafen bis zum Hotel kostet mindestens 50 AUD (im fliessenden Verkehr), und nicht wie auf der Hotelhomepage angegeben 25-35 AUD. Für 14 AUD pro Person kann man sich vom Hotel mit einem Sammelbus zum Flughafen chauffieren lassen. Gebucht werden kann der Bus sicher vom Visitor Info Center (gleich nebenan), vielleicht auch direkt an der Reception des Hotels.
Wir können das Hotel auf jeden Fall empfehlen, aber nehmen Sie NICHT das Zimmer 826!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, mozg!
RedBaronHolger
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Hotel ist wunderbar in der Nähe des Hafens und der Oper gelegen. Es ist ein typisches Holiday Inn Hotel, das heisst die Ausstattung ist gut und die Zimmer sind angemessen und relativ groß. Suberkeit und Service sind ebenfalls in Ordnung. Ansonsten ist nichts Besonderes an dem Hotel zu vermerken.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, RedBaronHolger!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. September 2010

Das Holiday Inn Old Sydney ist wie der Name schon sagt sehr alt, die Zimmer sind ausreichend ausgestattet und sauber. Wir waren nur eine Nacht auf der durchreise in diesem Hotel, es liegt sehr schön, nahe zum hafen und der stadt, alles zur fuss erreichbar, ansonsten ist eine bahn sehr nahe. Das hotel hat auf dem Dach einen kleinen Pool, sehr nett. Beim Frühstück konnte man aus 2 verschiedenen auswählen, kaltes oder warmes, wir hatten das warme (bisschen teurer als kaltes), aber sehr lecker. Für nur ein paar Tage kann ich es durchaus empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, JUMUEHL!
Pforzheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. August 2010

das hotel befindet sich "on the rocks" im hafen von sydney. bei der buchung darauf hinwweisen dass man ein zimmer mit hafenblick haben möchte. der blick vom schwimmbad auf dem dach des hotels ist einzigartig. die oper liegt einem zu füssen. in der näheren umgebung findet man alles was das herz begehrt bars resaturants etc sind nur einen katztensprung entfernt. die zimmer sind zweckmässig und sauber. das personal nett, freundlich, hildsbereit und immer zu einemspass aufgelegt.

• Aufenthalt März 2010, Business
Sir Stamford at Circular Quay Hotel Sydney
Four Seasons Hotel Sydney
Four Seasons Hotel Sydney
Nr. 29 von 178 in Sydney

Sie waren bereits im Holiday Inn Old Sydney? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Old Sydney

Unternehmen: Holiday Inn Old Sydney
Anschrift: 55 George St, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney > The Rocks
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Öko-Hotels in Sydney
Nr. 42 der Luxushotels in Sydney
Nr. 43 der Familienhotels in Sydney
Nr. 47 der Romantikhotels in Sydney
Preisspanne pro Nacht: 122€ - 311€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Old Sydney 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, IHG, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Old Sydney daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Old Sydney
Hotel Holiday Inn Old Sydney