“SYDNEY ZU FUSS”

Holiday Inn Old Sydney
Nr. 43 von 179 Hotels in Sydney
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 16. Juli 2010

die Lage des Hotels ist nicht zu toppen, gleich um die Ecke die Oper, Harbour Bridge, der Hafen/Ferrypie ist in ein paar Minuten zu erreichen. , und wohnt direkt im Inviertel Rocks mit Restaurants, Nightmarket am Wochenende, Cafes etc.

Am Besten kein Frühstück buchen, denn Starback u.a. Cafes sind fast vor dem Hotel. Wer nicht auf riesigen Komfort wert legt ist hier bestens aufgehoben, wie viele Hotels gibts auch hier die Möglichkeit Wäsche zu waschen in der Laudry für Gäste.
Vom Dach des Hotels hat man eine super Aussicht
Das Hotel ist sehr sauber , das Personal freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
Danke, solarladys!
Bewertungen (2.452)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Juli 2010

Wir waren letztes Jahr im Oktober für 2 Nächte im Holiday Inn Old Sydney. Die Lage des Hotels würde ich als hervorragend bezeichnen, direkt im Viertel "the Rocks", nur wenige Gehminuten zum Fährhafen und Opernhaus. Selbst nach Darling Harbour kann man zu Fuß gelangen. Für die Lage war der Preis wirklich gut, im Vergleich waren all anderen Hotels in der Nähe des Fährhafens deutlich teurer. Ebenso ein Plus: die Dachterasse mit direkten Blick auf das Opernhaus. Der Pool auf der Dachterasse allerdings ist eher bescheiden, aber wenn man eh nut 2 Tage in Sydney ist sollte man seine Zeit sowieso nicht am Pool vertrödeln.

Zum Hotel sind wir vom International Airport per Taxi gefahren, Preis war O.K., wenn ich mich richtig erinnere waren es so ca. 13$.

Minuspunkt: die Sauberkeit lässt an manchen Ecken wirklich zu Wünschen übrig. Zimmer ging noch einigermaßen, aber im Frühstücksrestaurant war schon lange keine Putzfrau mehr zugegen. Wenn man an den Tischen nahe der Fensterwand sitzt und sich mal die Fenster anschaut, weiß man was ich meine. Allerdings haben wir auf unserer restlichen Reise in Aústralien feststellen müssen, das es wohl eher australischer Standart ist und man die Sache anscheinend etwas lockerer sieht.

Zum Weggehen am Abend ist die Lage des Hotels auch nicht schlecht, da sich "in the Rocks" einige Kneipen (u.a. mit Livemusik) und Restaurant befinden.

Fazit: Ich würde wieder in dieses Hotel gehen, da alleine die Lage schon vortrefflich zu bezahlbaren Preisen ist.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, TripleCoburg!
Bewertet am 19. Juni 2010

Stadthotel in guter Innenstadtlage. Die Trambahn und der Bahnhof waren direkt vor der Türe. Die Swanston Street und China Town mit unzähligen Restaurants waren zu Fuß zu erreichen (ca. 10 Minuten). Die Zimmer waren klein und sehr laut (wir hatten eines zur Straßenkreuzung). Das Frühstück war standard und nicht mehr.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, travelguy1965!
Bewertet am 18. Juni 2010

Das Hotel befindet sich im historischen Viertel The Rocks. Die Zimmer liegen größtenteils zur stark befahrenen Straße(auch Busverkehr), einige auch nach hinten( ruhiger, wenn nicht gerade ein Straßenfest stattfindet).
Die Lage ist zentral zur Besichtigung von Oper, Bridge, Hafen und Royal Botanic Garden.
Da wir wegen der Aschewolke kurzfristig umbuchen mußten, war kein ruhiges Doppelzimmer mit zwei Betten frei. Das Grand Lit war eine Katastrophe. Eine Trennung in zwei Betten wäre möglich gewesen, wurde aber abgelehnt.
Das Frühstücksbuffet war gut.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ICW10!
Bewertet am 7. Juni 2010

Das Hotel ist im Stadtteil "The Rocks", welcher toristisch aufgearbeitet wurde und
lebhafte Abendunterhaltung bietet. Hafenbecken, Harbour Bridge und Oper sind
zu Fuß problemfrei zu erreichen; der Blick vom Dach des Hotels ist perfekt. Das Preis-
Leistungsverhältnis des Hauses ist hervorragend. In Summe eine sehr gute Empfehlung
für den Freizeitaufenthalt in Sydney.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Baumhans!
Bewertet am 3. Juni 2010

Wir verbrachten 2 Nächte in diesem sehr central gelegenen Hotel bevor wir unsere Kreuzfahrt ab Sydney in die Südsee antraten. Das Hotel liegt direkt am Hafen im on the Rocks Viertel. Auf dem Dach befindet sich ein kleiner swimmingpool mit herrlichen Ausblick auf die Oper und Harbour bridge. Es bietet ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis. Die optimale Lage zum Hafen für Bootsrundfahrten Rund um Sydney, oder für ausgiebigen Stadtbummel zu Fuß oder mit Omnibussen und Bahn. Für Fischliebhaber ein ganz besonderer Tip, gehen oder Fahren sie zum Sydney Fish Market und genießen sie wirklich frischen Fisch in allen variationen. Ein Genuß !

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, saideira!
Bewertet am 15. Januar 2008

Wer nach einem Hotel im Viertel The Rocks sucht, dem kann ich dieses Hotel empfehlen.

Bei unserer Ankunft bekamen wir ein Zimmer in einer höheren Kategorie und wir bekamen eine Flasche Cava, weil ich zufällig (!) erwähnt hatte, dass wir auf Hochzeitsreise waren. An den Rezeptionisten und dem Zimmerservice hatten wir während unseres gesamten Aufenthalts nichts auszusetzen. Der Pool sieht auf den Fotos hier meiner Meinung nach besser aus. Er ist eigentlich nicht so groß, aber man kann vom Pool aus die Harbour Bridge sehen, was sicher besser ist, als in den öffentlichen Badeanstalten...

Mein Mann fand das Frühstück schrecklich, aber er hat einen sehr anspruchsvollen Magen. Das Frühstück war absolut annehmbar - kontinental, oder fettiges, frittiertes Formfleisch (frittierte Speisen am Morgen nicht nicht mein Ding, aber ich fand, dass es ziemlich normal aussah).

Ich war ein paar Jahre nicht in einem Holiday Inn gewesen und war angenehm überrascht. Das Zimmer war modern und sauber, das Bad sauber, aber sehr veraltet. Das Hotel ist in der Nähe der Harbour Bridge, dem Opernhaus und dem botanischen Garten (10 Minuten zu Fuß), 5-10 Minuten zu Fuß zur U-Bahn und der Fähre (ich kann empfehlen, von dort zum Manly-Strand zu fahren) und The Rocks, die Geschäfte und Lokale sind gleich vor der Haustür.

3  Danke, CJH78!
Nr. 22 von 179 in Sydney
The Russell Hotel
The Russell Hotel
Nr. 48 von 179 in Sydney

Sie waren bereits im Holiday Inn Old Sydney? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Old Sydney

Anschrift: 55 George St, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney > The Rocks
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Öko-Hotels in Sydney
Nr. 42 der Luxushotels in Sydney
Nr. 43 der Familienhotels in Sydney
Nr. 48 der Romantikhotels in Sydney
Preisklasse: 148€ - 354€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Old Sydney 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Old Sydney daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Old Sydney
Hotel Holiday Inn Old Sydney