“LAGE LAGE LAGE !! Der Rest ist so la la..”
Bewertung zu Holiday Inn Old Sydney

Holiday Inn Old Sydney
Nr. 45 von 179 Hotels in Sydney
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“LAGE LAGE LAGE !! Der Rest ist so la la..”
Bewertet am 21. Januar 2013

Das Beste vorweg: Die Lage des Hotels ist einmalig - direkt im alten teil Sydneys The Rocks gegenüber dem Opera House und neben der Harbour Bridge mit einem atemberaubendem Blick
vom Dachpool in der 8. Etage. Nebenan der Quay mit den zahllosen Fähren zum Zoo, North Sydney und Manly Beach und Metro-Station.

War 7 Tage über Silvester im Hotel eingebucht - und das man zu diesem Zeitraum über Zimmerpreise nicht zu diskutieren braucht, ist wohl klar: Sydney ist zum New Years Eve ausgebucht und auch dieses Hotel lässt sich die extrem gute Lage um das weltberühmte Feuerwerk zu sehen teuer..nein SEHR teuer bezahlen..

Zimmer: Klein, aber zweckmäßig eingerichtet. Fenster lassen sich nicht öffnen, aber die Klimaanlage läuft bestens und ist auch vom Bett aus zu regulieren. Die zweite Klimaanlage bzw. Abluft im Badezimmer dagegen läuft ständig - hört man aber bei geschlossener Badezimmertür im übrigen Schlafbereich nicht.
Apropos Badezimmer: Die sind tatsächlich renovierungsbedürftig und so schon so alt, das die glatt schon wieder als "Retro" durchgehen könnten..
Vorsicht: Der Safe im Schlafzimmerschrank ist nach alter USA- Marnier nur mittels einer Kreditkarte (kostenlos) zu bedienen - nicht mittels Zahlencode.
Man merkt dem Hotel seine Dienstjahre nicht nur an den tristen Hotelfuren an..

UNBEDINGT beim Check-In versuchen ein Zimmer im erhöhten Anbau oder aber zumindest zur George Street in einer höheren Etage (5-8) zu bekommen, um zumindest teilweise einen Anblick auf Hafen etc. zu haben. Bei Zimmer nach hinten zu den Rocks oder seitlich kann man die Holzjalousinen getrost den ganzen Tag geschlossen lassen..

Das FRÜHSTÜCK ist ABF mit Kochstation für warme Eierspeisen und eher Standard als etwas Besonderes. Abwechslung gab es in den 7 Tagen meines Aufenthaltes nicht und mit
27 AUD ist es für das Angebotene eindeutig zu teuer. Es wird in er 1. Etage im offenen Atrium-Bereich eingenommen. Weitere Restaurants gibt es nicht - einige Speisen und Getränke werden in der Lobby Bar angeboten. Unzählige urige Kneipen ( u.a. die älteste Sydney's) und Restaurants incl. Löwenbräu-Biergarten gibt es aber in unmittelbarer Nähe.

Der POOL (+ extra Whirl-Pool) auf dem Dach in der 8. Etage ist eines der Highlights zu solch einem Event wie Silvester - Zugang nur für Hotelgäste mit einem fantastischem Blick über den gesamten Hafen incl. anlegender Kreuzfahrtschiffe.

Der SERVICE im Hotel war nicht zu beanstanden und die Freundlichkeit der Mitarbeiter war tadellos. Effizienter Check-In mit Erfüllung meines Zimmerwunsches (trotz Vollbelegung) und
bei Check-Out (11h !) Gewährung eines late Check-out..

ABER: Das Internet-Angebot ist für heutige Verhältnisse eine Frechheit: Free Wifi gibt es nirgendwo im Hotel..auf dem Zimmer 10 AUD für 30 Minuten und der Gipfel der Unverfrorenheit: Wo andere Hotels wenigstens in der Lobby free Wifi anbieten, gewährt das Hotel "großzügige" 15 Minuten pro 24 Stunden Aufenthalt - eindeutig nicht mehr internationaler
Standard.
Daher: Rüber gehen zu den Treppen des Opera House. Dort gibt es Wifi gratis

Fazit: Mittelmäßiger 4 Sterne Standard und wer die Nähe zu Opera House etc. sucht, ist hier goldrichtig - es gibt aber auch andere 5 Sterne Häuser in der Nachbarschaft..

Trotz einiger Mängel: Ich würde wiederkommen. weil: LAGE LAGE LAGE....und die Aussicht vom Pool...

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Danke, boytoy39!
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Old Sydney, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrte boytoy39,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir freuen uns über die positiven Kommentare über unsere Mitarbeiter und Wir freuen uns zu wissen dass Sie unser Standort bequem gefunden haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten, und Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen undWir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare

bern
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Top Aussicht auf dem Dach des Hotels auf die Stadt und das Opernhaus. Zimmer ist gross und geräumig. Die Lage ist an der Georgestr top. Das Zimmer war nicht immer sehr sauber...Wifi auf dem Platz vor Opernhaus und Hafenbecken Gratis.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, baerBern!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. Mai 2012

Wir haben das Holiday Inn für einen Stopover in Sydney genutzt, d.h. wir hatten 2 Tage Zeit, die Stadt zu erkunden. Dafür war das Hotel der ideale Ausgangspunkt. Durch die Lage im Stadtteil "The Rocks" hat man quasi alles vor der Nase: das Sydney Opera House, die Harbour Bridge, Circular Quay für die obligatorische Hafenrundfahrt zur ersten Erkundung von Sydney und Darling Harbour. Großes Plus: Bei unserer Ankunft frühmorgens aus Europa konnten wir sofort ins Zimmer. Dieses war eher klein, aber ruhig und annehmbar sauber. Der Clou an diesem Hotel ist jedoch ein kleiner Pool plus Whirlpool auf dem Dach mit Ausblick auf die Oper und die Harbour Bridge. Cafes und Restaurants findet man ebenfalls in Gehweite, hier hat uns die Rezeption auf Nachfrage mit guten Tipps ausgestattet. Auch ins Zentrum kann man vom Hotel aus gut zu Fuß laufen (ca. 10-15 Minuten). Um nach Bondi Beach zu gelangen, läuft man zum Circular Quay (7-10 Minuten) und nimmt von da aus den Bus.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Karoline K!
Niederbuchsiten, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. Mai 2012

Das Hotel bietet eine schöne Aussicht auf die Harbour Bridge und das Opera House! Die Zimmereinrichtungen sind nicht mehr die neusten, dennoch reichts zu schlafen. Preis/Leistung: Ok. Zum Zentrum gehts per Fuss in 10min. Beim Hafen ist man in rund 5 Minuten! Einkaufsmöglichkeiten gibts ebenfalls innerhalb von 10min. Essen? Kaum draussen, erwarten dich unzählige Restaurant, die aber ihre Preise haben. Man ist ja auch in den Rocks!
Fazit: Das Hotel ist gut gelegen, ruhig und wir können es weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, reisefuedlis!
Moosseedorf
Bewertet am 6. März 2012

Das Hotel liegt an der 55 George St, sehr zentral. Die Sehenswürdigkeiten Harbour Bridge, der Circular Quay, das Sydney Opera House und Darling Harbour sind gut zu erreichen. Das Hotel hat unsere Bedürfnisse (3 Bett Zimmer) befriedigt, auch wenn die Zimmer und das Haus schon etwas älteren Datums sind. Der Preis liegt der guten Lage entsprechend etwas höher. Uns war die gute Lage aber wichtiger.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Reisender_47!
Koblenz
Bewertet am 25. Februar 2012

Das Holiday Inn Old Sydney hat eine sehr gut Lage. Die Zimmer sind nicht sehr gepflegt etwas abgewohnt. Punkten kann das Hotel mit dem Swimmingpool auf dem Dach. Von hier aus hat man eine grandiose Aussicht auf das Wahrzeichen "Die Oper", vorausgesetzt es befindet sich kein Kreuzfahrtschiff davor. Das Hotel hat ein Restaurant, dieses besuchten wir allerdings nicht. In der Nähe befinden sich schöne kleine Restaurants die wir aufsuchten

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, sissij!
Koblenz
Bewertet am 23. Februar 2012

Die Lage in Sydneys ältestem Teil "The Rocks" ist wirklich super, man kann vieles zu Fuß erkunden, Restaurants und Shops sowie die Bahn- und Fährstation Circular Quai sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Toll ist natürlich der Blick vom Dachpool auf die Oper (sofern kein Kreuzfahrtschiff die Aussicht verparkt, also Fotochance nutzen ... )
Die Zimmer sind eher na ja, das Bad ist recht alt und Sauberkeit ist ebenfalls nicht gerade eine Stärke der Reinemacher, Internet ist auch für Statuskunden (Plat) kostenpflichtig, was wir nicht toll fanden.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Sir Stamford at Circular Quay Hotel Sydney
Four Seasons Hotel Sydney
Four Seasons Hotel Sydney
Nr. 29 von 179 in Sydney

Sie waren bereits im Holiday Inn Old Sydney? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Old Sydney

Unternehmen: Holiday Inn Old Sydney
Anschrift: 55 George St, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney > The Rocks
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Öko-Hotels in Sydney
Nr. 43 der Luxushotels in Sydney
Nr. 43 der Familienhotels in Sydney
Nr. 47 der Romantikhotels in Sydney
Preisspanne pro Nacht: 117€ - 304€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Old Sydney 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Ctrip TA, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Old Sydney daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Old Sydney
Hotel Holiday Inn Old Sydney