“Besticht durch Lage und Blick vom Dachpool” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Holiday Inn Old Sydney

Holiday Inn Old Sydney
Nr. 44 von 179 Hotels in Sydney
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Besticht durch Lage und Blick vom Dachpool”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

Wir haben das Holiday Inn für einen Stopover in Sydney genutzt, d.h. wir hatten 2 Tage Zeit, die Stadt zu erkunden. Dafür war das Hotel der ideale Ausgangspunkt. Durch die Lage im Stadtteil "The Rocks" hat man quasi alles vor der Nase: das Sydney Opera House, die Harbour Bridge, Circular Quay für die obligatorische Hafenrundfahrt zur ersten Erkundung von Sydney und Darling Harbour. Großes Plus: Bei unserer Ankunft frühmorgens aus Europa konnten wir sofort ins Zimmer. Dieses war eher klein, aber ruhig und annehmbar sauber. Der Clou an diesem Hotel ist jedoch ein kleiner Pool plus Whirlpool auf dem Dach mit Ausblick auf die Oper und die Harbour Bridge. Cafes und Restaurants findet man ebenfalls in Gehweite, hier hat uns die Rezeption auf Nachfrage mit guten Tipps ausgestattet. Auch ins Zentrum kann man vom Hotel aus gut zu Fuß laufen (ca. 10-15 Minuten). Um nach Bondi Beach zu gelangen, läuft man zum Circular Quay (7-10 Minuten) und nimmt von da aus den Bus.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Karoline K!

Oberbuchsiten, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

Das Hotel bietet eine schöne Aussicht auf die Harbour Bridge und das Opera House! Die Zimmereinrichtungen sind nicht mehr die neusten, dennoch reichts zu schlafen. Preis/Leistung: Ok. Zum Zentrum gehts per Fuss in 10min. Beim Hafen ist man in rund 5 Minuten! Einkaufsmöglichkeiten gibts ebenfalls innerhalb von 10min. Essen? Kaum draussen, erwarten dich unzählige Restaurant, die aber ihre Preise haben. Man ist ja auch in den Rocks!
Fazit: Das Hotel ist gut gelegen, ruhig und wir können es weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Tscheggi_Holzer!
Moosseedorf
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2012

Das Hotel liegt an der 55 George St, sehr zentral. Die Sehenswürdigkeiten Harbour Bridge, der Circular Quay, das Sydney Opera House und Darling Harbour sind gut zu erreichen. Das Hotel hat unsere Bedürfnisse (3 Bett Zimmer) befriedigt, auch wenn die Zimmer und das Haus schon etwas älteren Datums sind. Der Preis liegt der guten Lage entsprechend etwas höher. Uns war die gute Lage aber wichtiger.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Reisender_47!
Koblenz
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2012

Das Holiday Inn Old Sydney hat eine sehr gut Lage. Die Zimmer sind nicht sehr gepflegt etwas abgewohnt. Punkten kann das Hotel mit dem Swimmingpool auf dem Dach. Von hier aus hat man eine grandiose Aussicht auf das Wahrzeichen "Die Oper", vorausgesetzt es befindet sich kein Kreuzfahrtschiff davor. Das Hotel hat ein Restaurant, dieses besuchten wir allerdings nicht. In der Nähe befinden sich schöne kleine Restaurants die wir aufsuchten

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, sissij!
Koblenz
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2012

Die Lage in Sydneys ältestem Teil "The Rocks" ist wirklich super, man kann vieles zu Fuß erkunden, Restaurants und Shops sowie die Bahn- und Fährstation Circular Quai sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Toll ist natürlich der Blick vom Dachpool auf die Oper (sofern kein Kreuzfahrtschiff die Aussicht verparkt, also Fotochance nutzen ... )
Die Zimmer sind eher na ja, das Bad ist recht alt und Sauberkeit ist ebenfalls nicht gerade eine Stärke der Reinemacher, Internet ist auch für Statuskunden (Plat) kostenpflichtig, was wir nicht toll fanden.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, fra2k2!
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Lage ist unschlagbar gut. Sydney Explorer Bus hält direkt vor dem Haus. Einer der besten Lookouts auf der Dachterasse.
Aber bloß kein WLAN für mehr als eine Stunde kaufen wenn mehr als EIN Device in Benutzung sind, es wird pro Device berechnet (z.B. IPad, Notebook und IPhone zählen jedes für sich !!!).

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, MHB9000!
Erfurt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

Wir waren vom 19.03.- 24.03. im Holiday Inn.Das Hotel befindet sich mitten in the Rocks. Oper und Harbour Bridge sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen sowie andere Sehenswürdigkeiten. Der Bahnhof befindet auch in der unmittelbaren Nähe.
Das Hotel liegt in einer Straße, in welcher sich viele Bars und Restaurants befinden. Abendessen im Hotel wird deshalb nur sehr begrenzt angeboten, was aber nicht weiter schlimm ist.
Wir hatten ein kleines (Standard-) Eckzimmer in den oberen Etagen mit Lage zur Straße. Ein gewisser Geräuschpegel ist hier kaum zu vermeiden, sei es durch Autogeräusche oder früh aufstehende Gäste die redend durch die Flure laufen oder den Putztrupp.
Alles in allem waren wir mit unserem Zimmer sehr zufrieden. Die Größe war für 2 Personen absolut ausreichend, alles war sauber. Wir hatten auch Frühstück inklusive, welches sehr gut und umfangreich war. Es hätte sicher etwas abwechslungsreicher sein können, aber das störte uns nicht weiter, da das Angebot sehr gut war.
Vom Service war das Personal sehr zuvorkommend und nahm sogar die Registrierung unseres Mietwagens für die kostenpflichtigen Autobahnen und Tunnel vor. Auf Wunsch hätten wir den Mietwagen sogar zum Hotel liefern lassen können.
Der Pool auf dem Dach des Hotels ist auch sehr empfehlenswert und mit super Blick. Leider gibt es jedoch nur wenige Sitzplätze auf der Dachterrasse.
Insgesamt überezeugten uns die Lage des Hotels und auch der gute Standard. Bei einem nächsten Sydney-Besuch würden wir dasHotel sicher wieder nhemen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Four Seasons Hotel Sydney
Four Seasons Hotel Sydney
Nr. 23 von 179 in Sydney
4.5 von fünf Punkten 4.721 Bewertungen

Sie waren bereits im Holiday Inn Old Sydney? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Old Sydney

Nr. 42 der Luxushotels in Sydney
Nr. 43 der Familienhotels in Sydney
Nr. 48 der Romantikhotels in Sydney
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Old Sydney 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Ebookers, IHG und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Old Sydney daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Old Sydney
Hotel Holiday Inn Old Sydney