“Sehr gute zentrale Lage”
Bewertung zu Holiday Inn Old Sydney

Holiday Inn Old Sydney
Nr. 42 von 178 Hotels in Sydney
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 6. März 2012

Das Hotel liegt an der 55 George St, sehr zentral. Die Sehenswürdigkeiten Harbour Bridge, der Circular Quay, das Sydney Opera House und Darling Harbour sind gut zu erreichen. Das Hotel hat unsere Bedürfnisse (3 Bett Zimmer) befriedigt, auch wenn die Zimmer und das Haus schon etwas älteren Datums sind. Der Preis liegt der guten Lage entsprechend etwas höher. Uns war die gute Lage aber wichtiger.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Reisender_47!
Bewertungen (2.405)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Holiday Inn Old Sydney
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Februar 2012

Das Holiday Inn Old Sydney hat eine sehr gut Lage. Die Zimmer sind nicht sehr gepflegt etwas abgewohnt. Punkten kann das Hotel mit dem Swimmingpool auf dem Dach. Von hier aus hat man eine grandiose Aussicht auf das Wahrzeichen "Die Oper", vorausgesetzt es befindet sich kein Kreuzfahrtschiff davor. Das Hotel hat ein Restaurant, dieses besuchten wir allerdings nicht. In der Nähe befinden sich schöne kleine Restaurants die wir aufsuchten

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, sissij!
Bewertet am 23. Februar 2012

Die Lage in Sydneys ältestem Teil "The Rocks" ist wirklich super, man kann vieles zu Fuß erkunden, Restaurants und Shops sowie die Bahn- und Fährstation Circular Quai sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Toll ist natürlich der Blick vom Dachpool auf die Oper (sofern kein Kreuzfahrtschiff die Aussicht verparkt, also Fotochance nutzen ... )
Die Zimmer sind eher na ja, das Bad ist recht alt und Sauberkeit ist ebenfalls nicht gerade eine Stärke der Reinemacher, Internet ist auch für Statuskunden (Plat) kostenpflichtig, was wir nicht toll fanden.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, fra2k2!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Lage ist unschlagbar gut. Sydney Explorer Bus hält direkt vor dem Haus. Einer der besten Lookouts auf der Dachterasse.
Aber bloß kein WLAN für mehr als eine Stunde kaufen wenn mehr als EIN Device in Benutzung sind, es wird pro Device berechnet (z.B. IPad, Notebook und IPhone zählen jedes für sich !!!).

• Aufenthalt: Dezember 2011
Danke, MHB9000!
Bewertet am 19. Juli 2011

Wir waren vom 19.03.- 24.03. im Holiday Inn.Das Hotel befindet sich mitten in the Rocks. Oper und Harbour Bridge sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen sowie andere Sehenswürdigkeiten. Der Bahnhof befindet auch in der unmittelbaren Nähe.
Das Hotel liegt in einer Straße, in welcher sich viele Bars und Restaurants befinden. Abendessen im Hotel wird deshalb nur sehr begrenzt angeboten, was aber nicht weiter schlimm ist.
Wir hatten ein kleines (Standard-) Eckzimmer in den oberen Etagen mit Lage zur Straße. Ein gewisser Geräuschpegel ist hier kaum zu vermeiden, sei es durch Autogeräusche oder früh aufstehende Gäste die redend durch die Flure laufen oder den Putztrupp.
Alles in allem waren wir mit unserem Zimmer sehr zufrieden. Die Größe war für 2 Personen absolut ausreichend, alles war sauber. Wir hatten auch Frühstück inklusive, welches sehr gut und umfangreich war. Es hätte sicher etwas abwechslungsreicher sein können, aber das störte uns nicht weiter, da das Angebot sehr gut war.
Vom Service war das Personal sehr zuvorkommend und nahm sogar die Registrierung unseres Mietwagens für die kostenpflichtigen Autobahnen und Tunnel vor. Auf Wunsch hätten wir den Mietwagen sogar zum Hotel liefern lassen können.
Der Pool auf dem Dach des Hotels ist auch sehr empfehlenswert und mit super Blick. Leider gibt es jedoch nur wenige Sitzplätze auf der Dachterrasse.
Insgesamt überezeugten uns die Lage des Hotels und auch der gute Standard. Bei einem nächsten Sydney-Besuch würden wir dasHotel sicher wieder nhemen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, wibi_we!
Bewertet am 3. März 2011

Das Hotel befindet sich im Stadteil "The Rocks" und ist für Sydney-Erst-Besucher absolut ideal. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen, in der Nähe des Hotels gibt es zahlreiche Restaurants und Bars. Die Zimmer sind nichts besonderes, aber sauber und ansprechend eingerichtet. Das Hotel verfügt eine tolle Dachterrasse mit einem kleinen Pool sowie Blick auf den Hafen und die Oper. Internet gegen Gebühr.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, BastlerFra!
Bewertet am 10. Februar 2011

Ausschlaggebend für unsere Reservierung war die Lage des Hotels da wir in unmittelbarer Umgebung der Harbour Bridge und Opera wohnen wollten. Parken mit dem Auto ist - wie überall in Sydney - ein teures unterfangen. Nur von 22 - 8 Uhr kann man kostenlos auf der Straße parken. Sonst heißt es tief in die (Brief)-Tasche greifen.

Vermisst haben wir bei der Anreise einen Porterservice, da wir mit sehr viel Gepäck anreisten. Die Zimmer sind relativ klein und ziemlich in die Jahre gekommen. Hier bin ich von Holiday Inn besseres gewohnt und werde mich zukünftig in Sydney für ein anderes Haus entscheiden. Ok, alles hat tadellos funktioniert und es war sauber. Aber für's Auge war nichts dabei.

Frühstück ist in den umliegenden Restaurants erheblich günstiger. Um die Ecke gibt es viele kleine Cafes und ein Subway.

Schön ist der kleine Pool und Whirlpool auf der Dachterasse, von der aus man einen tollen Blick auf den Hafen und die Skyline hat.

Da wir die 6 Nächte komplett mit PC-Punkten bezahlt haben, war es ok. Ansonsten hätte uns das Zimmer für unseren Reisezeitraum 220 Euro/Nacht ohne BF gekostet was deutlich überteuert gewesen wäre.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Sir Stamford at Circular Quay Hotel Sydney
Four Seasons Hotel Sydney
Four Seasons Hotel Sydney
Nr. 29 von 178 in Sydney

Sie waren bereits im Holiday Inn Old Sydney? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Old Sydney

Anschrift: 55 George St, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney > The Rocks
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Öko-Hotels in Sydney
Nr. 40 der Luxushotels in Sydney
Nr. 43 der Familienhotels in Sydney
Nr. 48 der Romantikhotels in Sydney
Preisklasse: 138€ - 321€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Old Sydney 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, IHG, Agoda, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Old Sydney daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Old Sydney
Hotel Holiday Inn Old Sydney