“Modern, sympathisch, zentral” 5 von 5 Sternen

The Darling
Nr. 8 von 179 Hotels in Sydney
“Modern, sympathisch, zentral”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Wir haben drei Tage im The Darling verbracht. Das Design-Hotel ist Teil eines grossen Gebäudeskomplexes genannt "The Star" welches ein Casino, Theater, ein Foodcourt mit zahlreichen Spitzen-Restaurants, In-Clubs, wie das Marquee, so wie ein paar Premiumbrand-Fashionstores beherbergt. Dort befinden sich auch Geldautomaten. In 5 minuten ist man im Darling Harbour, das Erholungs- und Freizeitviertel Sydneys. Dazu zählen das Harbourside-Shopping-Centre, das Sydney-Entertainment-Centre, das Powerhouse-Museum, das Sydney Convention and Exhibition Centre, das Sydney-Aquarium, das Australian National Maritime Museum, die Sydney-Wildlife-World und das LG-IMAX-Kino, welches die größte Leinwand der Welt besitzt. Vom Flughafen her kommend ist das Darling jedoch mit öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht erschlossen. Es empfiehlt sich daher direkt ein Taxi zu nehmen. Grundsätzlich fanden wir jedoch die Lage sehr gut als Ausgangspunkt unserer täglichen Citytrips.

Im ursprünglich gebuchten Standardroom war im Gegensatz zu den Fotos auf der Hotelseite keine Spur von Hafensicht, was wir als irreführend erachteten. Unsere Beschwerde an der Rezeption führte jedoch dazu, dass man uns ohne Widerrede eine Jewel Suite zum selben Preis offerierte: 70m2 Luxus, modern eingerichtet unter anderem mit zwei 60 Zoll Samsung TVs, mit Sicht auf Sydney und den Darling Hafen, Top Notch!

Der Gym erfordert einen kleinen Fussmarsch durch "The Star", bietet aber dann eine herrliche Sicht auf die Skyline von Sydney und modernste Einrichtungen . Den Spa nutzten wir nicht und gegessen haben wir Downtown Sydney. Es bestand aber kein Zweifel, dass auch der Spa-Bereich, die Bar und das Hotel-Restaurant top sind.

Wenn man etwas beanstanden müsste, wäre es der kostenpflichtige Wi-Fi Anschluss, welcher stattliche AUD25.- pro Tag kostet.

Der Preis von AUD320 pro Nacht scheint hoch, ist aber für Sydney und den gebotenen Standard gerechtfertigt. Es bleibt hier zu wiederholen, dass wir für den Preis jedoch nicht die Jewel Suite gekriegt hätten.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Park Hyatt Sydney
Nr. 2 von 179 in Sydney
The Langham, Sydney
Nr. 11 von 179 in Sydney

Sie waren bereits im The Darling? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Darling

Unternehmen: The Darling
Anschrift: Star City Casino Entertainment 80 Pyrmont St | at The Star, Sydney, New South Wales 2009, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 179 Hotels in Sydney
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Darling 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, HotelTravel.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Darling daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.