“Kompetente Beratung” 5 von 5 Sternen

94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Kompetente Beratung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Eigentlich wollte ich gar keine Opale kaufen, am letzten Tag aber hat es mich doch gepackt, nur mal schauen, dann aber doch zugeschlagen, dumm nur, dass ich immer die teuersten Exemplare fand, habe dann aber doch noch was in meinem Preisrahmen gefunden, muss sagen, kompetente Beratung

Danke, Jost Henner W!

Tübingen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Absolute Einkaufsempfehlung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Möchte man in Sydney Opalschmuck kaufen, verliert man bei den vielfältigen Anbietern leicht den Überblick. Nach Streichung der Tourishops gibt es immer noch Duzende größere Juweliere. Nach dem Besuch mehrerer Geschäfte stellte sich für mich das Opal Minded als die beste Möglichkeit heraus:
Trotz der geringen Fläche des Geschäfts ist das Angebot recht vielfältig. Es setzt sich von Konkurrenten dadurch ab, dass auch Opale aus einer eigenen Mine angeboten werden. Zudem ist die Beratung (im Gegensatz zu den Konkurrenten) auch dann ausführlich und freundlich, wenn man (noch) keine konkreten Kaufabsichten zeigt und moderate Summen ausgeben möchte. Die Verkäuferinnen sind komptetent und allesamt mehrsprachig. Einen besonderen Dank an dieser Stelle an Cathy!
Trotz der Lage in der zentralen George Street sind die Preise nicht höher und bei größerem Einkauf wird ein kleiner Rabatt gewährt. Weiterer Vorteil: Man kann direkt steuerfrei Einkaufen. Dies erspart einem am Flughafen die lästige Rückabwicklung der Mehrwertsteuer.
Einzig möglicher Kritikpunkt aus meiner Sicht: wenig Vitrinen, viel Ware findet sich in Schubladen. So sollte man sich schon vor der Beratung darüber im Klaren sein, welche Preisspanne und Stilrichtung für einen in Frage kommt, damit die Verkäuferinnen die richtige Ware zeigen.

Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Nathalie S!