“Beste Stadtführung!” 5 von 5 Sternen

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Beste Stadtführung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Die beste Stadtführung an der ich jemals teilgenommen habe.
Man läuft ca. 3h durch Sydney und bekommt Erklärungen und Geschichten zu Häusern und der Geschichte.
Mein Guide war aber auch besonders gut, ich habe die Tour auch noch in Melbourne gemacht, da war sie allerdings nicht so extrem gut.
Am Ende gibt man dem Guide einfach so viel wie man möchte (Ich glaube im Schnitt hat sie 10$ pro Person bekommen).

Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Kathi H!

• Indonesisch zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sehr lohnenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Absolutes muss für Leute die Interesse und Lust auf Sydneys Sehenswürdigkeiten und deren Geschichte haben+Top guides

1 Danke, Casi3005!
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Lohnt sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Die Tour war gut um einen ersten Überblick über die Stadt zu erhalten und auch ein paar historische Hintergründe zu erfahren. Witzig aufgemacht. Alles auf Trinkgeldbasis. Sehr gutes Konzept !

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Max M!
Kaarst, Deutschland
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Super Informative Tour zu Sydney's Innenstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Bestimmt 3 Stunden sind wir durch die Innenstadt und an den Rocks entlang gelaufen. Historische Geschichten zu manchen Bauten erfahren, über die Eigenheiten und Vorlieben der Australier und auch so manche Räubergeschichte gehört... Da diese Tour von enthusiastischen Einheimischen durchgeführt wird - in meinem Fall von einer jungen Dame, die ihre neuseeländische Großmutter in der Truppe dabei hatte- merkt man, wo das Herzblut herkommt...mit Leidenschaft und Stolz war sie dabei...und ich finde es schade, wenn nur wenig Geld für die Führung zustande kommt...denn alles basiert auf freiwilliger Trinkgeldbasis....im Vergleich dazu hatte ich 5 Wochen später eine sogenannte professionelle Citysightseeing tour von TUI.....unprofessionell und auch nur die Vororte abdeckend.... "den Rest können sie sich ja selbst zu Fuß aneignen"...kein Vergleich zu den Infos, die ich von der jungen Dame gelernt habe...Ein MUSS für alle Sydneybesucher !!!!

Aufenthalt September 2012
2 Danke, NYCLON99!
Kyrenia, Zypern
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Beste Tour in Sydney”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Sehr gut für alle, die Sydney durchlaufen möchten und sich einen Überblick verschaffen wollen. Man durchläuft alle wichtigen Sehenwürdigkeiten und sonstige wichtige Straßen. Dazu historische Fakten, die sonst langweilig von anderen Tourguides erzählt werden. Bei den Free Tours werden sie unterhaltsam vermittelt :)
Der oder die Tourguide gibt viele Tipps für das Leben in der Stadt. Günstige Restaurants, günstige Hostels, gute Clubs, Beaches, den Rest musst man erfragen, wie es einen interessiert ;)
Essen und Trinken besser selber mitnehmen, da man circa 4 Stunden unterwegs ist. Unterwegs hält man einmal an einem Snack-Restaurant, aber probiert habe ich es nicht..
Für einen guten Überblick ist das die beste Tour! :)

Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Gamze A!