“Super Informative Tour zu Sydney's Innenstadt”
Bewertung zu I'm Free Walking Tours

I'm Free Walking Tours
Platz Nr. 2 von 346 Touren in Sydney
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 7. Januar 2013

Bestimmt 3 Stunden sind wir durch die Innenstadt und an den Rocks entlang gelaufen. Historische Geschichten zu manchen Bauten erfahren, über die Eigenheiten und Vorlieben der Australier und auch so manche Räubergeschichte gehört... Da diese Tour von enthusiastischen Einheimischen durchgeführt wird - in meinem Fall von einer jungen Dame, die ihre neuseeländische Großmutter in der Truppe dabei hatte- merkt man, wo das Herzblut herkommt...mit Leidenschaft und Stolz war sie dabei...und ich finde es schade, wenn nur wenig Geld für die Führung zustande kommt...denn alles basiert auf freiwilliger Trinkgeldbasis....im Vergleich dazu hatte ich 5 Wochen später eine sogenannte professionelle Citysightseeing tour von TUI.....unprofessionell und auch nur die Vororte abdeckend.... "den Rest können sie sich ja selbst zu Fuß aneignen"...kein Vergleich zu den Infos, die ich von der jungen Dame gelernt habe...Ein MUSS für alle Sydneybesucher !!!!

2  Danke, NYCLON99!
Bewertungen (1.828)
Es gibt aktuelle Bewertungen für I'm Free Walking Tours
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. September 2012

Sehr gut für alle, die Sydney durchlaufen möchten und sich einen Überblick verschaffen wollen. Man durchläuft alle wichtigen Sehenwürdigkeiten und sonstige wichtige Straßen. Dazu historische Fakten, die sonst langweilig von anderen Tourguides erzählt werden. Bei den Free Tours werden sie unterhaltsam vermittelt :)
Der oder die Tourguide gibt viele Tipps für das Leben in der Stadt. Günstige Restaurants, günstige Hostels, gute Clubs, Beaches, den Rest musst man erfragen, wie es einen interessiert ;)
Essen und Trinken besser selber mitnehmen, da man circa 4 Stunden unterwegs ist. Unterwegs hält man einmal an einem Snack-Restaurant, aber probiert habe ich es nicht..
Für einen guten Überblick ist das die beste Tour! :)

2  Danke, Gamze A!
Bewertet am 31. Juli 2012 über Mobile-Apps

Super freundlich
Super interessant
Viele Tipps
Viele Infos die man so in nem
Reiseführer nicht lesen würde.

Leider relativ große Gruppe, wurde aber durch Laute stimme ausgeglichen.

Nur zu empfehlen.
Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten bekommt man so für wenig Geld zu sehen.

Am Ende gibt man gerne etwas Trinkgeld. Was aber nicht verlangt wird.

1  Danke, iWasserrattei!
Bewertet am 23. Juni 2012

Die geführte Tour durch Sydney ist genauso Unterhaltsam wie Informativ. Die Guides erzählen von der Geschichte der Stadt und ihren Sehenswürdigkeiten während sie einen durch Sydney führen. Die Tour dauert über 2 Stunden und ist zu Fuss. Die Guides haben Spass an der Tour und beantworten auch viele Fragen zur Stadt. Diese Tour ist ein absolutes Muss für jeden Sydney Besucher.

1  Danke, Sven L!
Bewertet am 19. April 2012

Die Tour dauert 3 Stunden, in denen man auf sehr unterhaltsame Weise in die Stadtgeschichte eingeführt wird. Gleichzeitig bekommt man tolle Tipps, wie man seine Zeit in Sydney am besten verbringen kann und der Guide hat jederzeit Fragen beantwortet. Man merkte, wie gerne er seine Stadt den Touristen vorstellte. Die Touren finanzieren sich über Trinkgelder, die man nach Ablauf der Tour nach Ermessen geben kann. Dass dieses Geschäftsmodell funktioniert, belegt die Zufriedenheit der Teilnehmer.
Mir gefiel die Führung so gut, dass ich am nächsten Tag noch an der 90minütigen Tour durch The Rocks teilnahm. Diese findet jeden Abend statt und ist ebenfalls sehr empfehlenswert.

Danke, --Regensburg--4!