“The Rocks”
Bewertung zu Sydney Harbour YHA

Sydney Harbour YHA
Bewertet am 27. November 2013

Im "The Rocks" schläft es sich ausgezeichnet, das Hostel liegt ideal um die Stadt zu erkunden und von der Dachterasse hat man einen unglaublichen Blick über den Hafen zur Sydney Harbour und zum Opernhaus!!
Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet.
Obwohl dieses Hostel klar teurer ist als die anderen YHA sollte man sich nicht abschrecken lassen, sie ist ihr Geld wert!
Kleiner Tipp, falls man mit dem Zug anreist - nicht Circular Quay aussteigen sondern Winyard, so erspart man sich den mühsamen Marsch auf den Hügel samt Gepäck!! ;-)

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, RH82!
Bewertung schreibenBewertungen (1.104)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren das allererste Mal in einem YHA, und wenn alle so wären, würden wir wohl auch öfter mal wieder in einem übernachten. Die Lage ist perfekt, mitten in "The Rocks", man ist in fünf Minuten am Hafen, wo alle Fähren und viele Busse abfahren und auch die City, der Botanische Garten, die Harbour Bridge (liegt praktisch in der Nachbarschaft) etc. sind fußläufig super zu erreichen. Das Gebäude ist architektonisch super gebaut, direkt über einer Ausgrabungsstätte, der Service an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Atmosphäre im gesamten Gebäude sehr angenehm und freundlich. Kein Party - Hostel, es sind viele Paare und auch Schulklassen und ältere Leute hier.
Sehr gut ist auch die kleine Frühstücksbar am Morgen. Die Küche haben wir nicht genutzt, aber sie sah sehr sauber und groß aus. Unser Doppelzimmer war ziemlich groß und sehr sauber und freundlich eingerichtet. Das Bad war einfach super und ist mit einem guten 3 - Sterne Hotel zu vergleichen. Das Highlight ist die Dachterrasse - einen schöneren Blick auf Sydney von seiner Unterkunft aus gibt es wohl kaum. Leider wird hier jedoch abends recht bald dicht gemacht hat, wegen dem Lärmpegel auf Rücksicht auf die Nachbarn. Insgesamt ein wirklich tolles Preis - Leistungs - Verhältnis, da Sydney leider nicht gerade günstig ist. Wir waren hier drei Nächte und es hat uns super gefallen, wir werden auf jeden Fall wieder kommen, sollten wir wieder in der schönsten Stadt der Welt zu Gast sein :)

Zimmertipp: Für Paare ist unbedingt ein Doppelzimmer zu empfehlen - unseres hatte Blick auf die Oper, das war se ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Katharina V!
Bewertet am 4. März 2013

Wir waren drei Nächte im YHA und waren sehr positiv überrascht. Die Zimmer sind ausreichend groß, haben ein Bad mit Dusche. Man kann die Oper sehen und befindet sich direkt im Altstadtviertel - The Rocks.
wir haben Sydney komplett zu Fuß erkundet, da von dort alles bequem zu erreichen ist.
Der Check- In war sehr nett, das Frühstück kann man sich in der großen Gemeinschaftsküche selbst kochen :)

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mainz M!
Bewertet am 13. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hostel hat alles was man braucht um seine Reise an die Goldküste zu starten oder zu beenden! Man kann seine Wäsche machen, Touren buchen, in der tollen Gemeinschaftsküche kochen oder auf der Dachterasse das Opernhaus bestaunen!
Die Zimmer sind sauber und das Bad ist genial (wie im Hotel!)
Zum Teil ist es etwas laut im Gang wenn andere Reisende ankommen oder gehen. Sonst aber eine ruhige Atmosphäre!
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, aber zum Teil vielbeschäftigt. um die Reception ist immer viel los ist! Eine YHA Mitgliedschaft lohnt sich.

• Aufenthalt: Februar 2013
1  Danke, arianeschuler!
Bewertet am 25. November 2012

Das Hostel hat eine sehr gute Lage - in wenigen Minuten ist man am Bahnhof und in der Stadt. Ein ganz großer Pluspunkt ist die Dachterrasse - von dieser hat man einen unglaublichen Blick auf den Hafen und das Opera House (vorausgesetzt kein Kreuzfahrtschiff legt an). Die Zimmer sind sehr sauber und das Bad überrascht positiv, weil es mehr einem 4-Sterne-Hotel-Bad gleicht. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit (u.a beim Buchen von Tickets). Die Gemeinschaftsräume sind auch toll (vor allem die Ausstattung): es gibt ein Fernsehzimmer mit riesigem Bildschirm, eine großzügige Küche und es gibt mehrere Computer). Minuspunkte gibt es für den Check-out, weil das Personal unfreundlich und gestresst war (man musste JA pünktlich gehen, fein seine Bettwäsche abgeben und seinen Namen durstreichen lassen) - eben Massenabfertigung. Aber für den Preis und die Lage ist das Hotel unschlagbar!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Currumbiin!
Bewertet am 3. August 2012

Was an diesem Hostel gut ist:
- das Badezimmer sieht aus wie in einem 3-4* Hotel
- gegen 20 Australische Dollar Pfand bekommt man einen Haartrockner an der Rezeption
- es gibt viele Gemeinschaftsaktivitäten, an denen man teilnehmen kann, um die Gegend zu erkunden oder neue Leute kennenzulernen
- nachts ist es sehr ruhig
- wir hatten ein 4-Bett-Zimmer und das Badezimmer war ensuite, was sehr angenehm war
- es gibt Schließfächer im Zimmer (Schloss selbst mitbringen oder an der Rezeption holen)
- von der Dachterrasse aus kann man die Oper sehen
- zu Fuß braucht man nur 5-10 Minuten zum Circular Quay
- das Personal ist freundlich

Was an dem Hostel nicht ganz so gut ist:
- der Teppichboden im Zimmer und die Bettlaken hatten kleine Flecken
- an kalten Tagen wird es im Gemeinschaftsraum recht kühl
- Schon früh morgens wurde es sehr laut durch lautes Reden und Rennen auf dem Flur (offensichtlich waren einige Klassenfahrten im Hostel)
- Frühstück ist im Preis nicht inklusive, genauso wenig wie Internet

Insgesamt waren wir mit dem Hostel sehr zufrieden. Es gibt selbstverständlich günstigere Alternativen, aber die Lage ist wirklich super, was die paar Dollar mehr rechtfertigt.

Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, mytravelalmanac!
Bewertet am 28. Juni 2012

Das Hostel, welches besser nicht gelegen sein könnte wurde erst vor Kurzem umgebaut. Die Zimmer sind gross und haben Schliessfächer, zu welchen man ei eigenes Schloss mitbringen muss. Ein solches kann aber auch an der Rezeption besorgt werden. Dort erhält man sowieso sehr freundliche Tipps und Reiseinformationen, weit über den durchschnittlichen Standard eines guten Hotels hinaus.

Ganz toll ist die Dachterrasse, von der aus man einen direkten Blick auf die Harbourbridge und das Opernhaus hat.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Wake Up! Sydney
Nr. 4 von 149 in Sydney
Sydney Central YHA
Nr. 11 von 149 in Sydney

Sie waren bereits im Sydney Harbour YHA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sydney Harbour YHA

Anschrift: 110 Cumberland St | The Rocks, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney > The Rocks
Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 149 Sonstigen Unterkünften in Sydney
Preisklasse: 38€ - 135€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sydney Harbour YHA 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sydney Harbour YHA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sydney Harbour Yha
Sydney Harbour Yha Hotel Sydney