“Ideales Stadthotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 88 von 178 Hotels in Sydney
Fischbach
“Ideales Stadthotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2010

In Sydney (Australien) ein Hotel zu finden, das auf einen zugeschnitten ist, ohne sich in einem Reisebüro zu informieren, das ist ein nicht ganz einfaches Unterfangen, wenn man in der Schweiz wohnt. Aufgrund der Kritiken im Internet entschied ich mich bei der Planung einer längeren Reise auf die Südhalbkugel für das Quest Potts Point, einem Appartementhotel, in welchem die Zimmer täglich sauber gepflegt werden. Meine Frau und ich genossen in diesem Hotel eine Woche.
Wir waren vom Hotel sehr angetan. Es handelt sich nicht um ein übliches Stadthotel. Begeistert waren wir vom Raumkonzept. Auf kleiner Fläche gelange es, ein Doppelbett, eine Küche, ein Badzimmer, eine Sitzecke, ein Sofa und eine grosszügige Schreibfläche einzubauen. Gleichwohl wirkte der Raum dank raffiniert arrangierter Spiegel nicht klein. Wir fühlten uns in diesem Hotel wohl, hatten einen wohnlichen Rückzugsort. Ganz offensichtlich war ein Architekt mit Visionen am Werk.
Dank der Küche mit grosszügigem Kühlschrank bereiteten wir unser Frühstück in unserem Hotelimmer. Zum Abschluss genossen wir im Coco Cubano in der Nähe hervorragenden Kaffee (dazu gabs dort gratis Internet.
Wir kochten auch abends verschiedentlich selbst, statt eines der zahllosen Restaurants in Sydney mit einem Angebot aus allen Küchen dieser Erde aufzusuchen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der nahen Umgeben von Quest Potts Point.
Das Hotel liegt speziell nahe der nachts vor allem lebendigen Darlinghurst Road - von der Seitenstrasse musste nur ein kleiner Platz überquert werden, um dorthin zu gelangen. Auf der Rückseite des Hotels ist es jedoch absolut ruhig. Wir hatten ein Zimmer auf diese Seite Richtung Earls Street., mit Blick in ein ruhiges Quartier mit Rauch- und Alkoholverbot auf der Strasse.
Als Stadtwanderer war das Quest Potts Point für uns ein idealer Ausgangspunkt. Zu Fuss erreichten wir den eindrücklichen Botanischen Garten, das Sydney Opera House, den City Business District mit seinem eindrücklichen Ladenangebot oder die Harbour Bridge. Wir nahmen uns dafür Zeit zwischen 30 und 90 MInuten, je nach Entfernung. Keine fünf Minuten entfernt sind auch Busstationen mit LInien Richtung Zentrum oder Bondi Beach.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Jeanpierre_50!

5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2010

Das Hotel liegt in der Nähe von Kings Cross und bietet somit schnellen Zugang zur Stadt, außerdem hat es eine Dachterasse, von wo aus man in der Nacht einen wunderbaren Blick auf die Skyline von Sydney hat. Die Zimmer sind realtiv klein, aber sehr schon eingerichtet und absolut sauber. Das Servicpersonale ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, Wizard-of-Wishaw!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2010

Sehr zentral gelegenes Hotel modernes Boutique-Hotel (nur wenige Meter zum Bahnhof Kings Cross), viele Essens- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Babyreisebett und Kinderstuhl vorhanden. Tolle Dachterasse mit Blick auf die Skyline von Sydney. Diese kann bis 23 Uhr genutzt werden. Man kann dort selbstmitgebrachte Speisen und Getränke konsumieren. Wir hatten ein Zimmer mit Zugang zur Dachterasse (abgetrennter Teil) mit kleiner Küchenzeile. Einziger Nachteil das Badezimmer ist nicht besonders groß - kleines Waschbecken.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Danke, superchici!
Melbourne
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2008

Ich habe kürzlich im The Storrier Hotel übernachtet und fand die Lage fantastisch. Ich wollte erst nicht so nahe an Kings Cross unterkommen aber ich konnte mich ehrlich über nichts beschweren.

Nach einem langen Tag kam ich auf mein Zimmer und es war ganz reizend, dass mir ein Angestellter mit den Koffern half. Die Empfangsangestellten waren auch sehr freundlich. Nichts bereitete zu viele Umstände.

Ich habe jeden Morgen im Hotelrestaurant Red Belly gefrühstückt und war auch dort ein paar Mal zum Abendessen. Das Essen war fantastisch - dem Küchenchef muss ich da mein Lob aussprechen.

Ich habe hier in dem "Serence Sleep Bed" sehr gut geschlafen und das Dekor der Zimmer war sehr modern. Rundherum ein toller Aufenthalt.

Danke, artlover08!
Sydney
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2008

Guter Gott. Ein kleines Stück vom Paradies mitten in Sydney. Das Hotel ist ein wunderschönes Art Deko Gebäude mit sehr schönen, recht großen Zimmern, die über alle modernen Annehmlichkeiten sowie ganz neue und herrlich weiche Betten verfügen. Es gibt hier eine ganz tolle Dachterrasse mit toller Aussicht, perfekt, um an einem klaren Abend eine Flasche Wein zu trinken. Einfach rundherum perfekt. Wir hatten eine ganz schlimme Erfahrung im The Kirketon in der Nähe und landeten hier. Wir kamen an, die Angestellten erinnerten sich an uns und auch an unsere Reisedetails. Wir bekamen ein Upgrade und man buchte uns ein Abendessen im Restaurant. Das Essen und der Service waren wunderbar. Schon wieder ein sagenhafter Abend in diesem Hotel, das in Sydney stark im Kommen ist. Wenn Sie hier von Donnerstag bis Sonntag sind, dann würde ich nicht unbedingt ein Zimmer an der Vorderseite des Hotels empfehlen, da kann es bis in die frühen Morgenstunden doch schon recht laut werden.

2 Danke, Dazar!
Darlinghurst
Medusa
Medusa
Nr. 81 von 178 in Sydney

Sie waren bereits im Quest Potts Point? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quest Potts Point

Unternehmen: Quest Potts Point
Anschrift: 15 Springfield Ave, Sydney, New South Wales 2011, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 78 der Luxushotels in Sydney
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Quest Potts Point 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quest Potts Point daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quest Potts Point Sydney
Quest Potts Point Sydney