“Nettes, zentral gelegenes Hotel”

Ibis Sydney King Street Wharf
Nr. 98 von 180 Hotels in Sydney
Bewertet am 8. März 2013

Man kann alle Besichtigungspunkte zu Fuss erreichen. Kleine, aber saubere Zimmer. 15min gratis Wlan nur in der Lobby ist verbesserungswürdig. Frühstücksraum ist etwas eng aber das Buffet ist ausgiebig. Sehr, sehr freundliches Personal! Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar

Bewertet am 6. Januar 2013

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, Ulmer_13!
Bewertet am 20. August 2011

Das relativ neue Ibis Hotel in Sydney liegt an der King Street Wharf, ca. 5 Minuten von der Zugs-Haltestelle Wynard entfernt (welche man ohne Umsteigen für ca. 15 AUD direkt vom Flughafen aus anfahren kann / zurück gehts z.B. mit dem Shuttlebus für 14 AUD, gebucht über das Hotel). Die sehr gute Lage zum Kreuzfahrtschiff-Peer und zum Darling Harbour haben wir sehr geschätzt.
Von unserem modernen, sauberen Zimmer im 2. Stock aus (gleich neben den Liftschächten) konnten wir leider nichts sehen, bzw. nur die gelochte Verpackung der ein paar Meter höher liegenden Autobahn. Erstaunlicherweise ist das Zimmer trotz Lift und Autobahn aber sehr ruhig, Geräusche hört man eher von anderen Gästen auf dem Flur als von Draussen.
Beim zweiten Aufenthalt (nach dem City2Surf-Rennen vom Hyatt Park zum Bondi Beach) bekamen wir zuerst ein Zimmer im 4. Stock. Die Autos auf der Autobahn waren aber so laut, dass wir kaum ein Auge zumachten. Nach unserer Bitte um ein ruhigeres Zimmer konnten wir uns wieder im zweiten Stock einquartieren. Die Angestellten an der Rezeption halfen unkompliziert und freundlich. (Die noch höher gelegenen Zimmer können wir nicht beurteilen.)
Die Grösse des Zimmers im zweiten Stock ist Ibis-typisch und wird mit rund 10m2 angegeben. Viel Platz bleibt da neben dem harten (aber für uns bequemen) Queensize-Bett nicht mehr. Einen Stuhl kann man vor der hypermodern montierten dicken Glasplatte als Schreibtisch gerade noch zurechtrücken. Einen Koffer kann man auf einem Klappständer neben dem kleinen Schrank samt Safe platzieren.
Es gibt die üblichen Kaffee- und Teekochmöglichkeiten. Ebenso hat ein Flachfernseher an der Wand und ein kleiner Kühlschrank (mit Milchportionen für Kaffee/Tee) Platz.
Etwas gar knapp geraten ist der Schrank mit Kleiderbügeln und Bügeleisen/-brett. Die vorhandenen 3 Kleiderbügel sind für zwei Personen zu wenig.
Das Bad mit separater Duschkabine (keine Badewanne) ist ausreichend gross, bietet genügend Spiegel und ist sehr hell erleuchtet. Frottiertücher sind genügend vorhanden und werden täglich gewechselt. Wie ernst der aufgeklebte Hinweis gemeint ist, dass man die Badezimmer-Schiebetüre beim Duschen schliessen muss, weil sonst der Feuermelder abgeht, wollten wir nicht testen.

Es gibt im Zimmer einen Ethernet-Kabelanschluss für Breitband-Internet sowie WiFi.
Internet müssen wir am meisten bemängeln: Der Zugang kostet unverschämt teure 24.50 AUD pro Tag und Gerät! Wer also z.B. zu zweit mit Laptop und Handy ins Internet will, bezahlt pro Tag mehr für Internet als für das Zimmer selber. Wir finden das völlig unverhältnismässig.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, triadpari!
Bewertet am 9. Mai 2011

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, Forschergeist!
Bewertet am 6. Dezember 2010

Gutes und preiswertes Hotel in Sydney.
Sicherlich kein Luxushotel, aber die Zimmer sind sauber und verfügen über die notwendigsten Einrichtungen, auch wenn sie gerne etwas größer sein dürften.
Für 2 Personen allerdings ausreichend.
In der Umgebung gibt es eine große Auswahl an Lokalen (Wharf), wie auch einen 24/7 Supermarkt gegenüber. Weiter befindet sich direkt nebenan ein hervorragendes Frühstückslokal.
Zur Haltestelle der diversen Hop On Off Busse sind es nur 200m. Zum restlichen, für europäische Verhältnisse schlecht ausgebauten öffentlichen Verkehrsnetz läuft man etwas länger. Taxi zur Oper knapp 10$.

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, graf_schokula!
Bewertet am 15. Oktober 2010

Im Februar 2010 besuchte ich das Hotel in Sydney. Gegenüber den anderen Hotels war es nicht ganz so teuer und doch gut gelegen. 10 Minuten bis zur Pitt Street / George Street. Das Opern Haus erreicht man zu Fuß in ca. 15 Minuten.
Die Zimmer waren klein, aber sehr modern eingerichtet. Toller Fussboden, nettes und modernes Bad. Trotz der Größe musste man auf nichts verzichten. Fenster bis zum Boden, Schreibtisch.
Einziger Nachteil: die Hohen Gebühren für eine WLAN - Verbindung im Zimmer. Allerdings bestand die Möglichkeit, in der Lobby ein Internet - Terminal für 2 AUS $ pro 20 Min. zu nutzen.
Einen Frühstücksraum gab es auch, hatte ich jedoch nicht genutzt. Nebenan gibt es zwei kleine Cafe's.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Danke, Nowra!
Bewertet am 5. September 2010

Wir hatten ursprünglich fünf Nächte im Ibis gebucht, da es bisher recht gute Bewertungen bekommen hatte. Nach zwei Nächten und einem Umzug innerhalb des Hotels sind wir entnervt ausgezogen. Das Hotel war wahnsinnig laut. Wer ein Zimmer nach hinten raus hat, hat eine mehrspurige Strasse direkt vor der Nase auf dem 4.-5. Stock! Zimmer sehr klein, Bad winzig, Bett klein. Türen extrem laut. Auf den Fluren standen benutzte Pizzakartons, die bis zum nächsten Tag niemand wegräumte. Eklig.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 132 von 180 in Sydney
Central Station Hotel
Central Station Hotel
Nr. 84 von 180 in Sydney

Sie waren bereits im Ibis Sydney King Street Wharf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Sydney King Street Wharf

Anschrift: 22 Shelley St | King Street Wharf, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney > Hauptgeschäftsviertel
Nr. 98 von 180 Hotels in Sydney
Preisklasse: 93€ - 274€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Sydney King Street Wharf 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, TripOnline SA, Ctrip TA, Agoda, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Sydney King Street Wharf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Sydney King Street Wharf
Ibis Sydney King Street Wharf Hotel Sydney