“Gut gelegen, ohne viel Luxus und recht in die Jahre gekommen”

The Great Southern Hotel
Nr. 97 von 178 Hotels in Sydney
Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Gut gelegen, ohne viel Luxus und recht in die Jahre gekommen”
Bewertet am 21. Dezember 2012

Haben hier für 4 Nächte gewohnt. Dafür war es definitiv ausreichend. Die Zimmer waren sauber, jedoch recht hellhörig. Betten waren ok. Luxus gabs keinen, aber dafür war der Preis annehmbar. Man erreicht von hier aus alles sehr leicht und schnell. China Town ist genau nebenan, Darling Harbour ist keine 10 Min Fussweg entfernt. Da man auf der George Street ist, braucht man dieser nur 20-25 min zu folgen und ist auch schon an der Oper, den Rocks und er Harbour Bridge. Alles im allen eine gute Lösung zwischen Hotel und Hostel. Die 4 Sterne sollte man nicht all zu ernst nehmen. ;)

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Gabriel S!

Bayern
Bewertet am 3. Januar 2011

Ein typisches Touristenhotel. DIe Lage ist ganz ok, die Zimmer sind alt, aber sauber. Die Rezeptzionisten sind etwas langsam und nicht super-freundlich. Das Bad bedarf einer Überarbeitung. Allein die Preise stimmen milde. Wer also nicht viel Geld ausgeben möchte, der liegt hier richtig. Wir allerdings werden das nächste Mal etwas mehr ausgeben, und auch mehr bekommen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Maximilian_Max!
Aachen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. Dezember 2010

Ich war in diesem Hotel im Rahmen eines Konferenzbesuchs für 9 Nächte. Die Lage ist ideal, direkt gegenüber der Central Station, wodurch man in max 25 min am Flughafen ist. Zum Einkaufen ist direkt ein Einkaufszentrum (Paddys Market) in der Nähe, welcher normale Geschäfte, Restaurants sowie eine Art Chinamarkt enthält. Das Hotel an sich war ok, mit kleineren Mängeln. Der Arbeitstisch in meinem Zimmer war sehr klein, mein Notebook & Notizblock haben grade so draufgepasst. Einmal wurde vergessen mein Zimmer zu machen. Die Betten waren für meinen Geschmack etwas zu weich. Das Hotel hat keine richtige Lobby (nur 2-3 Sessel). Die Rezeption ist nachts nicht mehr Besetzt.
Internet war zu in Australien üblichen (d.h. relativ teuer) Preisen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, TheAbstract!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Oktober 2010

Zimmer sind sehr klein und aufgrund der Lage des Hotels auch relativ laut, wenn sie Fenster zur Strasse haben. Die Zimmer wurden teilweise vor kurzem renoviert. Klimaanlage, Flatscreen-TV vorhanden. Bad funktionell aber Sauberkeit liess sehr zu wünschen übrig. Lage des Hotels gut und zentral, Chinatown und Hafen in Laufnähe. Für den Preis in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, dr0id!
Hongkong, China
Bewertet am 4. Juli 2007

Trotz der zwiespältigen Kommentare auf dieser Webseite, habe ich mich entschlossen dieses Hotel auszuprobieren, nachdem ich das Winterangebot für nur AUD 89-99 pro Nacht entdeckt habe. Mein Zimmer ging auf die Thomas Street und war etwas hellhörig (trotzdem besser, als die Zimmer, die auf George Street rausgehen bzw. jene, ohne Fenster). Das Hotelzimmer ist winzig und die Annehmlichkeiten sind minimal, aber die Lage ist hervorragend, direkt gegenüber vom Markt, wo man viele Geschäfte/Stände und Essensbuden findet. Bis zum Darling Hafen und dem Rathaus mit allen Attraktionen sind es ungefähr 10 bis 15 Minuten zu Fuß. Wenn man nicht vorhat viel Zeit im Hotel zu verbringen, dann ist es auf jedem Fall die richtige Wahl mit ausgezeichnetem Preis- Leistungsverhältnis.

4 Danke, JKWD!
Canberra, Australien
Bewertet am 12. Mai 2007

Ich habe das Zimmer zu einem guten Preis über die hoteleigene Webseite gebucht und erst danach die Kommentare auf der Tripadvisor Seite gelesen. Falsche Reihenfolge und so war ich etwas beunruhigt, was ich bei Ankunft vorfinden würde. Die Lage des Hotels ist toll- neben Central Station, einen Häuserblock vom Paddy's Markt entfernt, ganz in der Nähe von Chinatown und ein kurzer Spaziergang zum Kongreßzentrum und dem Einkaufszentrum Pitt Street Mall. Die Hotelangestellten waren toll, ich bin mir jedoch sicher, dass Sie etwas über das Zimmer wissen möchten. Es war klein, relativ einfach und etwas heruntergekommen, ich musste die Rezeption anrufen, um herauszufinden, wie man zum Schlafen die Lichter ausschaltet (die Karte aus der Wand ziehen). Abgesehen davon war das Zimmer in Ordnung. Wir waren nur eine Nacht hier und haben sehr gut in dem bequemen Bett mit tollen Kissen geschlafen. Kurz gesagt, das Zimmer war angemessen, einfach und hatte eine gute Dusche. Es war überhaupt nichts Besonderes, aber es hat seine Aufgabe erfüllt und das zu einem guten Preis. Würde ich wieder hier übernachten? Wahrscheinlich, außer ich würde mich eher nach einem schöneren, größeren und moderneren Zimmer mit mehr Luxus sehnen.

3 Danke, MaxwellSmart86!
Pensione Hotel Sydney - by 8Hotels
Valentine On George
Valentine On George
Nr. 116 von 178 in Sydney

Sie waren bereits im The Great Southern Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Great Southern Hotel

Unternehmen: The Great Southern Hotel
Anschrift: 717 George St, Sydney, New South Wales 2000, Australien (ehemals Pacific International Hotel Sydney)
Lage: Australien > New South Wales > Sydney > Chinatown
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sydney
Nr. 82 der Luxushotels in Sydney
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 177€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Great Southern Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Ctrip TA, Weg, HotelsClick, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Great Southern Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Great Southern Hotel Sydney
Great Southern Sydney