“Sydneys bestes öffentliches Verkehrsmittel” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Sydneys bestes öffentliches Verkehrsmittel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2012

Von Circular Quay starten in alle Himmelsrichtungen Sydneys Fähren in den großen Naturhafen und verbinden Downtown im Minutentakt mit unterschiedlichen Stadtteilen. Man löst einfach eine Karte (Tages- oder Mehrfahrtenkarte) und geht nach Abstempeln durch ein Drehkreuz zu seiner Fähre, völlig unkompliziert, schnell und praktisch. Das geld für eine Hafenrunsfahrt kann man sich sparen, da man von der Föhre aus auch einen tollen Einblick bekommt. Das beste Fahrtziel ist der berühmmte Taronga Zoo direkt am Ufer gegenüber des Opernhauses.

Aufenthalt Juni 2011

• Ungarisch zuerst
Nürnberg
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Pünktlich, preiswert und schöne Bilder vom Wasser aus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2012

Ferry to Luna Park
Die Fähren in Sydney kosten meist zwischen 4-5,40 Aud, nur die weiteren Strecken ggf. mehr, ansonsten ist es egal ob man die ganze Runde mitmacht oder nur eine Station. Wir haben uns für die Strecke von Darling Harbour nach Luna Park entschieden, um von dort auf über die Harbor Bridge zurück in die Stadt zu laufen. Problematisch ist es, dass man offenbar bei manchen Stationen das Ticket vorher lösen muß oder in Circular Quai bezahlen muß, obwohl in den Prospekten steht, dass man das Ticket auf der Fähre bezahlen kann. Wir hatten jedoch einen netten Anlegemeister, der bei meiner Frage, wie ich ein Ticket an der Endstation lösen kann, wenn ich vorher aussteige, nur mit den Auge gezwinkert hat und uns hereingewunken hat… Ist aber vermutlich nicht jeder so nett, daher ggf. Ticket vorher kaufen.

Aufenthalt März 2012
Danke, vadda42!
Basel, Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Das beste Fortbewegungsmittel in Sydney”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Februar 2012

Sydney bietet bekanntlich Einiges. Und selbst ohne Oper und Harbour Bridge wäre Sydney bereits alleine wegen seiner besonderen Lage am Wasser eine Reise wert. Und mit Brücke und Oper wird der Anblick nur gekrönt. Am Besten lässt sich all dies mit der Fähre erkunden. Es gibt meines Erachtens drei Fähren, mit denen man im Leben gefahren sein muss: Staten Island Ferry, New York, Star Ferry, Hong Kong, und die Sydney Ferries. Eine hübsche "Stadtrundfahrt" bietet die Strecke Circular Quay - Darling Harbour. Und die schönste Strecke ist wohl jene nach Manly.

Danke, Architravel!
Germany
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Fahrt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2012

Die Fähren gehören in Sydney zu den ganz alltäglichen Fortbewegungsmitteln den Menschen dazu. Touristen nehmen oft die Fähre nach Manly, weil man ein ganz tolles Panorama auf die Skyline der Stadt genießen kann. Je nachdem, welchen Fahrausweis man gekauft hat, sind die Fähren sogar manchmal inklusive. Die Fähren sind in der Regel ziemlich pünktlich.

1 Danke, there-she-is!
Graz, Österreich
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Eine Top-Sehenswürdigkeit Sydneys”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2012

Eine Fahrt mit den Sydney Ferries ist ein absolutes Must für einen Aufenthalt in Sydney. Die Fähren starten am Circular Quay und verbinden viele der Bezirke Sydneys miteinander. Besonders schön fanden wir die Tour zum Darling Harbour an den Rocks vorbei und natürlich die bekannte Route nach Manly. Von der Fähre bieten sich schöne Fotomotive auf die Stadt und die Oper.

Danke, Manta89!