“Pünktlich, preiswert und schöne Bilder vom Wasser aus”
Bewertung zu Sydney Ferries

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 20. April 2012

Ferry to Luna Park
Die Fähren in Sydney kosten meist zwischen 4-5,40 Aud, nur die weiteren Strecken ggf. mehr, ansonsten ist es egal ob man die ganze Runde mitmacht oder nur eine Station. Wir haben uns für die Strecke von Darling Harbour nach Luna Park entschieden, um von dort auf über die Harbor Bridge zurück in die Stadt zu laufen. Problematisch ist es, dass man offenbar bei manchen Stationen das Ticket vorher lösen muß oder in Circular Quai bezahlen muß, obwohl in den Prospekten steht, dass man das Ticket auf der Fähre bezahlen kann. Wir hatten jedoch einen netten Anlegemeister, der bei meiner Frage, wie ich ein Ticket an der Endstation lösen kann, wenn ich vorher aussteige, nur mit den Auge gezwinkert hat und uns hereingewunken hat… Ist aber vermutlich nicht jeder so nett, daher ggf. Ticket vorher kaufen.

Danke, vadda42!
Bewertung schreibenBewertungen (18.343)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 13. März 2012

Eines der ersten Ziele als wir in Sydeny ankamen sollte Manly sein, da wir von vielen Seiten gehört haben das sich die Fährfahrt und der Strand dort sich lohnen sollten. In ca. 25min kommt man vom Zentrum aus an den Strand und hat dabei gleich die obligatorische Hafenrundfahrt gleich mitgemacht. Daher nur zu empfehlen

Danke, Guschd!
Bewertet 6. März 2012

Mit der Manly Ferry gelangt man vom Circular Quay an die Manly Beach. Bei schönem Wetter ist das ein empfehlenswerter Ausflug (Badehose und Sonnenschutz nicht vergessen). Typ, man kann eine Tageskarte für alle Fähren kaufen und zusätzlich den Zoo oder Abends Darling Harbour besuchen. Pro Person ca. AUD 30.00.

Danke, Reisender_47!
Bewertet 3. März 2012

Also - das ist mit Sicherheit eine der besten Investitionen. Ab CQ mit der alten Fähre raus aus Sydney und über die Bucht ab nach Manly. Dort an Land gehen- haben nen tollen Strand, kleine Shoppingstrasse - und dann wieder zurück. Und das Zurück ist der Hammer - mann fährt nach Sydney Harboor rein (CQ). Das ist das a solute Panorama.
Ganz klares GO.

Danke, shaquelle_la_01!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 29. Februar 2012

Sydney bietet bekanntlich Einiges. Und selbst ohne Oper und Harbour Bridge wäre Sydney bereits alleine wegen seiner besonderen Lage am Wasser eine Reise wert. Und mit Brücke und Oper wird der Anblick nur gekrönt. Am Besten lässt sich all dies mit der Fähre erkunden. Es gibt meines Erachtens drei Fähren, mit denen man im Leben gefahren sein muss: Staten Island Ferry, New York, Star Ferry, Hong Kong, und die Sydney Ferries. Eine hübsche "Stadtrundfahrt" bietet die Strecke Circular Quay - Darling Harbour. Und die schönste Strecke ist wohl jene nach Manly.

Danke, Architravel!