“Interessante Erfahrung”

Yucatan Mayan Retreat, Ecohotel & Camping
“Interessante Erfahrung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2010

Bei so begeisterten Kritiken auf Tripadvisor dachte ich, dieses Hotel scheint so ungewöhnlich zu sein dass ich es ausprobieren muss - zumal ich nicht in unmittelbarer Nähe der Pyramiden von Chichén Itzá übernachten wollte. Ich reservierte telefonisch, musste aber im Voraus per Paypal bezahlen, was ich etwas riskant fand. Aber ich wollte sowieso nur eine Nacht bleiben. Als ich im "Retreat" ankam war der Verwalter überrascht, weil ihm der Inhaber mein Kommen gar nicht angekündigt hatte. Der Chef selbst war nicht da und hatte außerdem so allerhand mitgenommen - unter anderem den WLAN-Router und den Korkenzieher. Da ich außerdem der einzige Gast war, war ich zunächst nicht sehr glücklich. Hätte ich nicht bereits bezahlt gehabt, wäre ich vielleicht wieder gegangen. Doch dann begann ich den Ort liebzugewinnen - vielleicht auch, weil er etwas Improvisiertes, Unvollkommenes hat. Es gibt ein Zelt, ein Luxuszimmer und eine Hütte im Rundhaus-Stil, offenbar von der Maya-Bauweise beeinflusst. Dort zog ich ein. Die Hütte ist aus Stein, aber mit Schilf gedeckt und von ein paar Geckos mitbewohnt. Man darf sich deshalb nicht wundern, wenn man ein paar Exkremente der Reptilien auf dem Fußboden finden (der aber täglich gründlich geputzt wird). Die Hütte ist eingerichtet mit einem Doppelbett und einer Schlafcouch, hat Fernseher, DVD-Player, eine Kaffemaschine, Bücher, DVDs und einen Kühlschrank. Das Bad ist außerhalb und im Freien. Mückenschutz nicht vergessen, hier wird gepiekt wie verrückt! Wer nachts noch einmal raus muss sollte sehr genau auf den Weg achten, um nicht auf eine Tarantel zu treten. Man wohnt hier schließlich mit und in der Natur.

Frühstück gibt es nicht - das ist ein großer Nachteil. Wer eingekauft hat, kann sich in der Freiluftküche Essen zubereiten, ansonsten gibt es nur ein Restaurant bei der (erlebenswerten!) Cenote Yokdzonot, in der man Stunden verbringen kann, und einen sympathisch geführten Saft- und Taco-Stand an der Hauptstraße. Der Bus nach Chichén Itzá fährt stündlich, aber nie pünktlich. Das sollte man bei der Fortbewegung vor Ort beachten.

Obwohl nicht alles perfekt war, hat mich dieses Retreat durch seine Naturnähe fasziniert - so sehr, dass ich eine weitere Nacht geblieben bin.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, topautorin!

Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2009

Uns hat es super gefallen, der Besitzer ist total nett und hilfsbereit, er moechte, dass man sich richtig wohl fuehlt! Die Location ist auch sehr schoen: Morgens hoert man die verschiedenen Voegel zwitschern, echt ein Erlebnis. Das Dorf in dem das Guesthouse ist, ist recht klein aber hat eine Cenote, zu der man auch hinlaufen kann. Nach Chichen Itza gibt es ganz gute Busverbindungen! Hat uns wirklich gut gefallen und werden hoffentlich irgendwann mal wieder kommen!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Mexikoisgreat!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Yokdzonot.
Hostel Candelaria
Nr. 1 von 20 in Valladolid
Cenotes Cabanas Suytun
Cenotes Cabanas Suytun
Nr. 13 von 20 in Valladolid

Sie waren bereits im Yucatan Mayan Retreat, Ecohotel & Camping? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yucatan Mayan Retreat, Ecohotel & Camping

Unternehmen: Yucatan Mayan Retreat, Ecohotel & Camping
Anschrift: Domicilio Conocido, Yokdzonot, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Yokdzonot
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Yokdzonot
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Yucatan Mayan Retreat, Ecohotel & Camping 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yucatan Mayan Retreat, Ecohotel & Camping daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.