Bewertet 31. März 2012

Pobyt v Dar KamalChaoui byl velmi příjemný. Kamal s manželkou jsou velmi milí a pohostinní, Kamal je navíc skvělý průvodce i vynikající kuchař. Touto cestou děkujeme za nádherný autentický zážitek.
Der Aufenthalt im Haus von Dar KamalChaoui war sehr freundlich. Kamal und seine Frau sind sehr nett und gastfreundlich, Kamal ist auch ein toller Reiseführer und ein ausgezeichneter Koch. Mittels dieses E-mailes möchten wir bei Ihnen für ein wunderbares authentisches Erlebniss bedanken.
Séjourner à Dar KamalChaoui était très sympathique. Kamal et son épouse sont très gentils et accueillants, Kamal est aussi un excellent guide et un excellent cuisinier. De cette façon, nous voudrions rendre grâce à une expérience merveilleuse authentique.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Patriczek!
Bewertet 4. Dezember 2011

In kurzer Entfernung zum quirligen Fes liegt die beschauliche Ortschaft Bahlil Wir haben hier in Bahlil im Dar Kamal Chaoui einige Tage verbracht und fanden dieses kleine, hübsche, blitzsaubere und persönlich und liebevoll geführte stilvolle Gästehaus mit wunderschönen komfortablen Zimmern inmitten des Ortes die ideale Alternative zu einem Hotel in Fes. Kamal und seine Frau lassen einen am Leben eines ursprünglichen, unverfälschten Ortes mit seinen Bewohnern, die ihrer täglichen Arbeit nachgehen, teilhaben. Morgens wird man mit einem leckeren Frühstück verwöhnt, die Dachterrasse bietet fantastische Ausblicke und man kann Touren, auf Wunsch geführt, in die schöne Umgebung unternehmen, u.a. nach Sefrou, einer gemütlichen Kleinstadt mit intakter und interessanter Medina, und man kann, wenn man nur will, viel über das Land erfahren. Ein wunderbarer Auftakt zu einer wunderbaren Rundreise durch Marokko.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
11  Danke, Andreas S!
Bewertet 28. November 2011

Sehr zu empfehlen ist das Gästehaus Chaoui in Bhalil. Die Zimmer sind geschmackvoll und individuell eingerichtet, komfortabel (jedes mit eigenen Bad) und sauber. Béatrice Chaoui bietet gute marokkanische Küche und köstliches marokkanisches Frühstück auf der Dachterrasse. Kamal Chaoui spricht Arabisch, Französisch, Englisch und Deutsch und hilft den Reisenden gerne, Fès, Bhalil und die Umgebung kennenzulernen. Für Bhalil sollte man sich ein wenig Zeit nehmen; hier präsentiert sich ein Fleckchen Marokko, das den gehetzten Mitteleuropäer zur Ruhe – und zum Nachdenken bringt.
Nadja E.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
13  Danke, Nadja E!
Bewertet 23. November 2011

Das rundum Glücklichpaket erwartet einen hier, abseits vom touristischen Trubel, mitten in einem traumhaften Berberdorf. Dank Kamal und seiner lieben Familie fühlt man sich von Anbeginn sicher und angenommen und hat die Möglichkeit, Land und Leute einfach und unkompliziert kennen zu lernen. Abholservice vom Flughafen, französich-marokkanische Verwöhnküche, geführte Wanderungen mit Esel und vieles mehr werden einem auf Wunsch und Anfrage geboten.
Das Haus ist von Grund auf mit viel Liebe und Geschmack saniert und eingerichtet. Man fühlt sich im ursprünglichen Marokko angekommen.
Besonders schön ist auch, dass man eine sehr gute Anbindung mit dem Taxi nach Fes, aber auch in das benachbarte Sefrou, hat. Sefrou bietet Handwerkskunst und Märkte, ähnlich wie in Fes, nur um einiges entspannter und überschaubarer. Ein perfekter Einstieg ins Land Marokko und ein Ort, den man immer wieder gerne aufsucht.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
12  Danke, Petra M!
Bewertet 21. November 2011

Im Oktober 2010 waren wir Gäste bei Kamal und Beatrice Chaoui in Bhalil und haben uns in der zunächst fremden Umgebung dank der fürsorglichen und fachkundigen Begleitung von Kamal sehr wohl gefühlt. Wir fühlten uns in dem gemütlichen Haus sehr wohl und sind kulinarisch verwöhnt worden. Die verschiedenen Ausflüge unter der Leitung von Kamal nach Fes und Umgebung waren überaus interessant und aufregend.
Wir empfehlen unseren Freunden den Aufenthalt bei der charmanten Familie Chaoui ohne Einschränkung. Die Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch von Kamal helfen hervorragend bei der Komminkation vor und während des Besuchs.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
12  Danke, Nikolaus L!