“Erholung pur” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Pensionen in Bhalil
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Erholung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Das Dar Kamal Chaoui ist ein gemütliches und sehr familiär gehaltenes, kleines Gästehaus im Dorfe Bhalil. Die Zimmer wurden mit sehr veil Liebe zum Detail eingerichtet. Von der Sonnenterasse hat man einen herrlichen Ausblick bis zum 20 km entfernten Fes. Die umliegende Landschaft lädt zu
Wanderungen und Ausflügen, jeglicher Art ein. Unberührte Natur und Kultur, für jeden Geschmack ist
etwas dabei.
Die Besitzer Beatrice und Kamal, kümmerten sich, während meines Aufenthaltes, rührend um mich
und den Rest der Gäste. Sei es bei Übersetzungenund oder Ausflügen. Kamal ist ein ausgezeichneter Femdenführer und Beatrice verwöhnt mit kulinarischen, selbstgebackenen Köstlichkeiten. Frühstück und Abendessen waren für mich immer ein Genuss für den Gaumen.
Für mich war der Aufenthalt ein voller Erfolg in jeder Hinsicht, und ich füllte mich nicht wie ein Gast,
sondern wie ein MItglied der Familie.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
9 Danke, Bernd U!

• Arabische zuerst
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Die kleine, sehr gemütliche und familiäre Herberge "Dar Kamal Chaoui" bietet nicht nur alles was man wirklich braucht, sondern noch viel mehr: Einen Einblick in das Leben der Menschen vor Ort. Wer möchte, kann alles kennenlernen. Mit einer Engelsgeduld beantwortet Kamal Chaoui alle Fragen, übersetzt die Unterhaltungen mit den Nachbarn, Bergbauern, Händlern, Handwerkern und erklärt Hintergründe. Man sollte sich Zeit nehmen, denn es gibt viel zu erleben in und um Bhalil.
Seine Frau Beatrice verwöhnt einen derweil mit den lokalen Köstlichkeiten und sorgt für die kulinarischen Erlebnisse. Die Herberge ist schlicht eingerichtet und zugleich wunderschön. Eine Terrasse bietet einen herrlichen Blick über Bhalil bis nach Fès. Es ist die Herzlichkeit der beiden Gastgeber, die dafür sorgt, dass man sich zugleich wie zu Hause und wie in einem Märchen aus tausend und einer Nacht fühlt.

• Aufenthalt April 2011, Familie
13 Danke, AnuschkaJulijana!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Das Dar Kamal Chaoui liegt mitten in dem ursprünglichen Ort Bahlil. Das Gästehaus und die Zimmer sind sehr komfortabel und stilvoll im Landesstil ausgestattet. Eine wunderbare sonnige Dachterrasse mit fantastischem Blick bis nach Fes, das aber nur 20 km entfernt und leicht erreichbar ist, ebenso wie Meknes, Volubilis, Sefrou, eine unverfälschte Kleinstadt mit interessanter Medina in der Nähe. Mietwagen ist von Vorteil, die Gastgeber sorgen aber auch für Transfer von Fes.
Die franco-marokkanischen Hausherren Kamal und Beatrice empfangen und betreuen ihre Gäste herzlich und sehr persönlich und man erfährt viel Wissenswertes über den Ort, u.a. die Höhlenwohnungen, und über Marokko selbst, die Umgebung lädt zum Erkunden ein. Das Frühstück ist sehr gut, reichhaltig und abwechslungsreich, abends wird traditionell und sehr lecker gekocht. Wir haben uns im Dar Kamal äußerst wohl gefühlt, eher wie bei Freunden und fanden es eine gute Alternative zu einem Hotel in einer vollen Stadt, und fanden es toll, Einblick so einen Ort zu erhalten.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
11 Danke, Sabeas!
andernach
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Das Paerchen die das Hotel leiten ,geben einem das Gefuehl Zuhause zu sein und stehen einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.Man kann sich im ganzen Haus frei bewegen und alles nutzen als waer man daheim.Die beiden haben uns viel gezeigt und einem auch das Land und die Menschen naeher gebracht.Das Dorf hat eine Traumafte Lage und die Einwohner sind sehr hilfbereit.Natuerlich auch sehr neugierig.Die Dachterasse hat Sonne und bietet einem einen Super Blick auf das Tal und in der Ferne auf FES.Die Anbindung ist ganz gut.Der naechste Ort ist Sefrou und hat eine sehr schoene Medina.Genauso interessant wie Fes nur wesentlich lockerer.Natuerlich auch viel kleiner.Kamal der Besitzer holt einen auch in Fes ab.Wenn man selbststaendig nach Fes faehrt nimmt man ein Taxi nach Sefrou und dann direkt nach Fes Center.Das ist dann die schnellste und guenstigste Variante.Wir hatten eine sehr schoene Zeit dort.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
12 Danke, namendaandernach!
Gaggenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Wer abseits der üblichen Touristewege Einblicke in die marokkanische Lebensweise und Kultur bekommen möchte ist hier genau richtig. Inmitten der dörflichen Gemeinschaft von Bhalil ,ca.1/2 von Fes entfernt,liegt dieses wunderschön,liebevoll hergerichtete Guesthouse. Die Zimmer sind wunderschön mit viel Liebe zum Detail hergerichtet. Auf der Dachterasse genießt man Kaffee und Selbstgebackenes mit Blick auf die ganze Ebene bis hin nach Fes.Frühstück und Abendessen werden von einer marokkanischen Köchin immer frisch und unglaublich schmackhaft zubereitet.
Fes,Meknes und andere Sehenswürdigkeiten sind mit dem Auto gut zu erreichen.Aber nicht nur das: Die ländliche Umgebung lädt ein zu wunderschönen Wanderungen in absolut unberührter Natur! Unvergesslich waren auch der Besuch des örtlichen Hamams,der öffentlichen "Backstube" oder aber der Olivenpresse. Überall wurden wir mit großer Herzlichkeit empfangen,was vielleicht auch daran liegt,dass Touristen dort eben kaum zu finden sind.
Zuletzt möchte ich noch bemerken,dass ich mich weniger als Gast, sondern vielmehr als Freund gefühlt habe.

• Aufenthalt März 2010, Paar
11 Danke, gabynufer!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Liebevoll aufgenommen in ihrem marokkanisch/französichem Familiengefüge, durften wir 2 Tage lang das Leben dieser liebenswerten Menschen aus nächster Nähe mitfühlen.
Wir hatten mit Kamal, dem Hausherrn einen privaten Führer, der uns das Städtchen und die Umgebung mit Hingabe zeigte und uns von seinem geschichtlichen und kulturellem Wissen viel weitergab.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
9 Danke, Katzi2010!
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

aussergewöhnliche möglichkeit in einem untouristischen dorf das authentische marokko und dessen menschen kennenzulernen.
die gastgeber integrieren ihre gäste in das tägliche leben (soweit vom gast gewünscht) und bieten begleitete touren an in denen alles wissenswerte vermittelt wird.
20km weiter ist schon Fés mit allen vor- und nachteilen einer traditionellen touristischen metropole und viel kultur.
alles in allem sehr individuell und nicht wirklich mit angeboten aus einem katalog vergleichbar.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
11 Danke, raoul_dinter!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bhalil.
Villa Agapanthe
Nr. 2 von 94 in Fès
Dar El Mandar
Dar El Mandar
Nr. 3 von 199 in Fès

Sie waren bereits im Dar KamalChaoui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar KamalChaoui

Unternehmen: Dar KamalChaoui
Anschrift: 60 Kaf Rhouni | First on the Right Climbing Up After the Banque Populaire, Bhalil 31100, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Bhalil
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Pensionen in Bhalil
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dar KamalChaoui 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar KamalChaoui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dar Kamalchaoui