Campos Elisios Boipeba(Ilha de Boipeba)
42 $
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
O Ceu De Boipeba Pousada(Ilha de Boipeba)
  • Inklusive Frühstück
Pousada Horizonte Azul(Ilha de Boipeba)
Priceline
  • Am Strand gelegen
  • Restaurant
Pousada Anjali(Ilha de Boipeba)
  • Inklusive Frühstück
Pousada Luar das Aguas(Ilha de Boipeba)
  • Inklusive Frühstück
Pousada Pouso da Mare(Ilha de Boipeba)
zum Angebot
Pousada Sossego(Ilha de Boipeba)
Bewertet 17. September 2015

Wir verbrachten als Familie 5 Tage in dieser tollen Bungalow-Anlage. Die Anreise nach Boipeba ist etwas umständlich, aber alleine das schon ein Erlebnis. Sehr nette und immer hilfsbereite Leute im Hotel, sehr gutes Frühsück mit frisch zubereiteten, abwechselnden Eierspeisen und Leckereien aus der brasilianischen Küche, schöner Pool, tolle Aussicht auf die Buchten der Insel. Sehr empfehlenswert

• Aufenthalt: August 2015, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, monika652015!
Bewertet 26. Februar 2015

Wir verbrachten im Oktober einige wunderschöne Tage in der Pousada Mangabeiras und können das Hotel nur absolut weiterempfehlen! Eine paradisische Oase der Ruhe und genau der richtige Ort, um wunderschön entspannte Urlaubstage zu verbringen. Der etwas gehobenere Preis v.a. im Vergleich zu anderen Pousadas ist aus unserer Sicht absolut gerechtfertigt.

Die Pousada liegt auf einem bewachsenen Hügel und ist über den Strand sowie ein kleines Stück zu Fuß den Hügel hoch (das letzte Stück kann in einem gläsernen Aufzug zurückgelegt werden) zu erreichen. Vom Ort selbst geht man ca. 15 Min zur Pousada, vom Strand ca. 10 Minuten (Achtung: Taschenlampe nachts nicht vergessen, der Weg den Hügel hoch ist beleuchtet, am Strand kann es aber ziemlich dunkel werden). Der Strand ist v.a. während Ebbe sehr schön und man kann schöne Strandwanderungen die Küste entlang machen. Auch bei Flut kann man sich gut an den Strand legen, man muss nur ein kleines Stück weiter Richtung Ort laufen.

Die Pousada besteht aus einem kleinen Hauptgebäude mit Bar, Küche, Rezeption, einem Pool und mehreren kleinen Bungalows. Alle Bungalows haben einen einzigartigen Ausblick auf das Meer. Die Anlage selbst ist sehr schön bewachsen und grün. Der Pool liegt ebenfalls sehr schön und war während unseres Aufenthaltes auch sauber. Die Bungalows selbst sind sehr gehräumig und hübsch eingerichtet, die Betten sehr bequem und der Aussicht aus der Hängematte auf dem Balkon und aus der Dusche ist wirklich atemberaubend. Alles ist sehr sauber und es wir jeden Tag gründlich gereinigt.

Das Frühstück war eines der besten, das wir je im Hotel hatten. Sehr individuell, es wird jeden Tag variiert. Ein paar wenige Sachen stehen an der Bar bereit, alles andere wird komplett frisch in der Küche zubereitet, sobald man sich setzt (Mischung aus süßen und salzigen brasilianischen Spezialitäten) und ist wirklich lecker. Zusätzlich kann man sich von der Karte noch Eier oder andere Gerichte bestellen. Da Anfang Oktober gerade die Nebensaison zu Ende ging, hatten viele Restaurants auf der Insel noch nicht oder nur am Wochenende geöffnet. Wir haben deshalb auch öfter in der Pousada zu Abend gegessen. Das Abendessen war ebenfalls sehr gut und vom Preis in Ordnung, wenn auch etwas teurer als im Ort. Die Tische stehen komplett im Freien und sind nur überdacht, so dass man quasi mitten im Grünen sitzt.

Das Personal war sehr freundlich. Einige Angestellte (v.a. diejenigen, die morgens und vormittags in der Pousada waren) sprechen nur portugiesisch, wir konnten uns aber immer gut verständigen und man war wirklich immer sehr bemüht. Ab Nachmittag war dann meist englisch bzw. sogar deutsch sprechendes Personal da. V.a. Polly war sehr freundlich und hilfsbereit und hat uns ein paar gute Restaurant Tipps gegeben. Aber auch Fernanda, die Hotelmanagerin war sehr nett und hat uns immer weiter geholfen.

Die Anreise dauert etwas, die Hotel Managerin ist einem aber im Vorfeld per Mail behilflich, die Anreise entsprechend zu arrangieren. Bei der Hinreise aus Salvador wählten wir die günstigere, aber auch etwas längere Alternative (Fähre, Bus, Boot), bei der Rückreise haben wir die teurere und schnellere Alternative (Speedboat, Taxi, Fähre) genommen, weil wir direkt zum Flughafen in Salvador mussten. Hier darauf achten, dass man lieber eine etwas frühere Uhrzeit zur Rückreise wählt, unser Taxi hat etwas auf sich warten lassen und wir haben dadurch die Fähre (geht nur stündlich) um wenige Minuten verpasst. Da wir etwas Puffer eingebaut hatten, war es kein Problem, rechtzeitig zum Flughafen zu kommen.

• Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: als Paar
Danke, laviva08!
Bewertet 9. Mai 2014

Herrliche Natur umgibt diese ebenfalls herrliche Pousada mit freundlichem Team und schönen Zimmern.
Das Frühstück war lecker und reichhaltig. Auch das Essen im Restaurant schmeckte sehr gut. Zum Essen kann man auch einen Fußmarsch ins Dorf machen.
Die Insel ist autofrei und sehr ruhig, deshalb genießt man volle Entspannung.
Vom Pool aus kann man die herrliche Aussicht auf die Landschaft genießen.
Die Pousada können wir wärmstens empfehlen.
Die Anfahrt ist etwas kompliziert und auf verschiedenen Wegen möglich - aber es lohnt sich bestimmt.

Zimmertipp: Master-Bungalow ist top. Natürlich etwas teurer.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Anna P!
Bewertet 6. Januar 2014

Die Pousada Mangabeiras war die letzte Station auf unserer Brasilienreise. Die Anfahrt als auch die Rückreise waren beschwerlich, aber es hat sich absolut gelohnt. Die Insel Boipeba ist fernab vom jeglichem Rummel und hat wunderschöne Strände. Die Pousada Mangabeiras ist die beste Wahl, ruhig auf einem Hügel gelegen. Mit einem Glasaufzug durch den Dschungel erreicht man die Anhöhe. Die Bungalows sind sehr geschmackvoll eingerichtet, selbst aus der Dusche kann man das Meer sehen, eine Hängematte auf dem Balkon lädt zum Träumen ein. Das Restaurant im Freien liegt direkt neben dem Pool, das Frühstück und das Abendessen (a la carte) sind ausgezeichnet. Alles wir jeden Tag liebevoll mit tropischen Blüten dekoriert. Eine Oase zum Auspannen. Einziger Kritikpunkt: Das Personal spricht fast nur portugiesisch.
Die Besitzer kümmern sich fabelhaft um Ihre Gäste, egal welches Anliegen man hat.100% zu empfehlen!

Zimmertipp: Da alle Bungalows Meerblick haben und gleich ausgestattet sind, ist jeder Bungalow gleich schön, entweder Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang auf dem balkon.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Silvia S!
Bewertet 8. Dezember 2013

Das Pousda Mangabeiras ist das Paradies auf Erden. Wir konnten es 6 Tage geniessen :-)
Im Pousada Mangabeiras war für uns alles perfekt:
Spannende Anreise, herzlicher Empfang, wunderschöne Lage mit unzähligen wunderschönen Blumen, die Zimmer sind sehr gemütlich und sauber, das Essen (Frühstück und Abendessen) sehr lecker. Preise für Getränke und Essen fair.
Das Personal war stets sehr aufmerksam und sehr freundlich!
Wir können dieses Pousada allen uneingeschränkt empfehlen.
Wenn es nicht soweit von der Schweiz weg wäre, würden wir gerne wieder kommen...

Zimmertipp: Nehmen Sie die ein bisschen weitere Reise auf Boipeba auf sich - es lohnt sich!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, cuba1234!