“Paradies”

Küche: Pizza
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Wir kennen dieses Restaurant nunmehr seit vier Jahren und zu jeder Jahreszeit (nur nicht im Winter, da hat es geschlossen). Wir sind noch nie enttäuscht worden. Die Gastgeber sind stets nett und freuen sich, Gäste wiederzusehen, das Stammpersonal ebenso. Zu essen gibt es Pizza, Crêpe und wechselnde Tagesgerichte, alles lecker und fair gepreist. Trinken kann man Cidre, Bier, Wein und allerlei bretonische Drinks.

Natürlich ist das keine Sterneküche, aber wer will die schon im Finistere direkt am Meer? Diese Institution (und das ist das Penn Ar Bed) bietet genau das, was es hier braucht: Einen gigantischen Blick auf den Atlantik mit atemberaubenden Sonnenuntergängen, genug Platz auch im Sommer, sogar jetzt schon regelmäßig Livemusik, eine Bar mit allem, was dazu gehört.

Die Kinder fühlen sich hier ebenso wohl wie wir und alle Freunde, die wir bisher hergebracht haben.

Danke, jomolojuhe!

Bewertet 20. März 2018

Ich kann die positiven Bewertungen, die dieses Restaurant erhalten hat, überhaupt nicht nachvollziehen.
Nach zwei Besuchen dort kann ich sagen, dass es auf gar keinen Fall einen dritten geben wird!
Der erste Besuch war im Sommer 2016 mit meiner Familie. Wir nahmen auf der Terrasse Platz ( der einzig positive Aspekt dieses Etablissements: der Ausblick) und wurden während der nächsten 20 Minuten vollkommen ignoriert, obwohl nicht viel Betrieb war. Wir waren also gezwungen, die Dame höflich auf uns aufmerksam zu machen. Die Attitüde der Dame war wirklich unangenehm, man fühlte sich nicht willkommen.
Ohne ein Lächeln oder eine nette Begrüßung nahm sie unsere Bestellung auf, wir wählten alle Moules Frites und Getränke.
Als das Essen dann da war, stellte ich fest, dass meine Moules Frites nur noch lauwarm, bzw. kalt waren. Meine Schwester empfahl mir, dies zu beanstanden, aber da die Bedienung ohnehin schon schlecht gelaunt und feindselig war, verzichtete ich darauf....
Nach dem Essen wurden wir wieder ignoriert, die Bedienung kam weder zum Abräumen, noch um uns abzurechnen. Wieder mussten wir uns bemühen, überhaupt zahlen zu dürfen...
Leider war es ein großer Fehler gewesen, die Moules nicht zu beanstanden, denn ich hatte im Anschluss mit schwerem Durchfall zu kämpfen!

Nichtsdestotrotz wollten wir dem Restaurant eine zweite Chance geben, da eine Freundin es unbedingt besuchen wollte. Dieser Besuch fand im Juli 2017 statt.
Wieder bemerkten wir, dass die Begrüßung recht kalt ausfiel.
Diesmal bestellten wir Crêpes und Cidre.
Als unsere Bestellung serviert wurde, stellte ich einen merkwürdigen Geschmack der Crêpe fest und fand auch die Konsistenz recht ungewöhnlich. Aber da ja jedes Restaurant seine eigene Facon hat, den Teig herzustellen und zuzubereiten, dachte ich mir Nichts dabei. Nun, was soll ich sagen? Diesmal waren es mein Mann UND ich, die kurz danach unfreiwillig viel Zeit auf der Toilette verbrachten....
Ich weiß nicht, was da los ist, ob es an mangelnder Hygiene liegt oder verdorbenen Lebensmitteln, aber ich möchte gar nicht wissen, ob ein dritter Besuch genau so verlaufen wäre!
Ich kann nur jedem empfehlen, Abstand von dieser Touristenfalle zu nehmen! Das Personal ist unfreundlich und man hat den Eindruck, dass es dort hauptsächlich darum geht, den Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen!
Es gibt noch zwei Restaurants einige hundert Meter weiter (in Penhors), die kann man empfehlen ohne zu zögern und zumindest in einem der beiden Restaurants hat man ebenfalls eine tollen Ausblick auf das Meer!

Danke, Steredenn-Bzh!
Bewertet 4. Oktober 2017

Bei Spaziergang mit en Hunden am Meer kehrten wir 2 Mal im Penn Ar Bed ein. Die Aussicht auf's Meer aus dem Restaurant ist wunderschön. Direkt am Strand gelegen kann man hier leckere Crêpes und Moules essen. Die Preise sind angemessen und im durchschnitt. Der Service ist korrekt, hat immer sehr viele Leute.

1  Danke, Heinz M!
Bewertet 5. September 2017

Freundliche Empfang und flinker Service. Liegt direkt am Strand. Moules schmecken ausgezeichnet und auch die Pizzas.

1  Danke, Alfred S!
Bewertet 31. Juli 2017 über Mobile-Apps

Crêpes und Pizzas sind ok. Gerade bei den Zutaten für die Beläge ist Steigerungspotential vorhanden.

Danke, Remo M!