“Schade wer es vepasst” 5 von fünf Punkten

Couvent De Saint Ulrich
Möriken-Wildegg
“Schade wer es vepasst”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Wir planten, im ehemaligen Kloster zu übernachten.
Als wir das Anwesen sahen, disponierten wir um.

Die 4 km zum nächsten Einkaufszentrum unter die Räder genommen, Pic Nic eingekauft und den Garten genossen. Enfach herrlich.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Peter F!

Klosterneuburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2012

Selten haben wir den Aufenthalt an einem Ort so genossen wie hier. Das ehemalige Kloster ist auf liebevolle Art und Weise in ein äußerst günstiges B&B umgebaut worden. Die Leiterin der Anlage erkundigte sich noch am gleichen Vormittag telefonisch über den Erhalt der Info-Mail (die leider genau im Spam landete) und schrieb sogar noch eine SMS, in der alle wichtigen Infos (Keycode, Schlüssel, etc.) erklärt war. So etwas ist mir bisher noch nirgends begegnet, schon gar nicht in dieser Preiskategorie.

Das Gebäude selbst entpuppte sich dann als genau das, was wir uns wünschen, wenn wir einen Aufenthalt in einem alten Gemäuer buchen: Behutsame Modernisierung unter Beibehaltung des orignalen Charmes. Keine sinnlosen Geräuschquellen wie Fernseher und dergleichen, sondern im Gegenteil der allgegenwärtige Hinweis, sich rücksichtsvoll und ruhig zu verhalten. In der Tat sind insbesondere die Dielen sehr hellhörig, knarzen dafür aber auch auf unverwechselbare Art und verbergen das ehrwürdige Alter des äußerst großzügig beheizten Hauses nicht.

Der für uns selbstverständliche kostenlose Internetzugang war überall hervorragend, sogar ein Terminal steht im Erdgeschoss bereit.

Am Morgen unserer Abreise wurden wir von der Besitzerin noch einmal wärmstens verabschiedet und bekamen zu Guter Letzt auch noch ein nettes Gastgeschenk in Form einer Audio-CD mit auf die Reise. Passend zum Gemäuer und dem nebelverhangenen Spätherbst: Mozart's Requiem.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Bastian P!
Wermelskirchen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Diese Übernachtungsmöglichkeit ist kein Hotel im eigentlichen Sinne. Die ehemalige kleine Klosteranlage fungiert offiziell als Musik-Zentrum mit Übernachtungsmöglichkeiten. Sie liegt ca. 4 km außerhalb der Stadt Sarrebourg auf dem Berg in absolut ruhiger Alleinlage.
Die nette Verwalterin Joel hat uns am Tag unserer Anreise die Zugangs-Codes für die Haupt-Türe und unsere Zimmer per SMS auf unser Handy mitgeteilt, damit wir zeitlich flexibel u. ohne Stress anreisen konnten, war dann aber doch da, um uns zu empfangen.
Die Zimmer sind liebevoll gestaltet, ausreichend groß und sehr sauber, auch das Bad. Die Betten modern und bequem.
Unmittelbar am Haus befindet sich ein zauberhafter, blumenreicher Klostergarten mit Bänken zum Verweilen. Insgesamt eine ruhige, friedliche Atmosphäre, die sich in positiver Weise direkt auf uns übertragen hat.
Das einzig Negative: Es gab keinerlei Getränke im Haus zu erwerben, nicht einmal Mineralwasser. Und keine Einkaufsmöglichkeit weit und breit....Das ist schon blöd, wenn man im Sommer mit dem Fahrrad 3 km den Berg herauf angereist ist und Durst hat... Uns blieb nur Leitungswasser zu trinken.
Im gleichnamigen Restaurant in der Nähe haben wir abends gut aber auch preislich gehoben gegessen - es gibt offenbar auch keine Versorgungsalternativen in erreichbarer Nähe (außer mit PKW)
Gutes Frühstück im interessanten Musik-Saal.
Fazit: Sehr wohltuender Aufenthalt, durchaus empfehlendswert - sofern man keine Probleme mit dem Mangel an Getränken hat und bereit ist, abends einen gewissen Betrag für ein gepflegtes Essen auszugeben.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, doniep!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sarrebourg.
Ibis Budget
Au Soldat de l'An 2 Hotel Restaurant de charme
L'Etable Gourmande
L'Etable Gourmande
Nr. 1 von 7 in Sarrebourg

Sie waren bereits im Couvent De Saint Ulrich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Couvent De Saint Ulrich

Unternehmen: Couvent De Saint Ulrich
Anschrift: route de Haut Clocher, 57400, Sarrebourg, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Moselle > Sarrebourg
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Pensionen in Sarrebourg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Couvent De Saint Ulrich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.