“max. 3,5 Sterne” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 19 Hotels in Siteia
Karlsruhe
“max. 3,5 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Buchung: Über restplatzboerse.de unproblematisch, allerdings haben die kurze Zeit später den gesamten Betrag abgebucht, nach Rücksprache habe ich 80% wieder bekommen und 3 Wochen vor Reisebeginn den Rest bezahlt.

Veranstalter: 1-2 fly soweit auch in Ordnung, vor Ort sah man keinen Vertreter/in.
wahrscheinlich weil zu wenig Deutsche in dem Hotel waren.

Anreise: alles normal, wurden vom Flughafen mir dem Bus abgeholt und später
sind wir in ein Taxi umgestiegen.

Hotel: Das gebuchte 5* Sitia Beach Hotel hat zunächst einen guten Eindruck gemacht. Begrüßungsdrink bei der Ankunft und ein schneller Check-in.
Die 5* kann ich leider nicht bestätigen, die Anlage ist halt schon ein wenig in die Jahre gekommen, Zimmer war ok. Es gibt 3 Pools, einer mit Musik und Animation, einer gleich am Eingang und einer hinter dem Hotel. Von den Gästen waren ca. 95% Franzosen ein paar Slowakische Gäste.

Strand: Man geht vom Haupt-Pool nur ein paar Meter durch einen kleine Unterführung und ist am Strand. Leider ist der Sand-Strand an der Stelle nur wenige Meter breit. Mit Sicherheit kein schöner Anblick da man genau neben der Hauptstraße liegt. Besser man geht Richtung Sitia, da wird der Strand breiter. Das Wasser ist klar und sauber. Vom Hotel her gibt es keine Bewirtung am Strand, also selbst holen.

Personal: Sehr freundlich, leider hat es hier und da an der Kompetenz gemangelt,
So wurde ein bestellter Capuccino an der Pool-Bar zur unlösbaren Aufgabe für den überforderten Kellner. Obwohl er nur einen Knopf an der Maschine drücken musste.
An der Hotelbar löste die Bestellung eines Caipirinha fragende Blicke des Personals aus (obwohl der auf der Karte steht). Erst der Chef-Barkeeper hat verstanden was ich wollte. Den Caipi konnte er allerdings auch nicht. (Rohrzucker vergessen oder nicht vorhanden).
Einen in der Tombola gewonnenen Gutschein für Sauna und Yakuzi
wollte ich für gegen eine Massage eintauschen und den Mehrpreis bezahlen aber weder das Personal im sog. Spa und Wellness-Center noch an der Rezeption waren damit einverstanden. Somit bin ich eben bei 35 Grad Außentemperatur in die Sauna. Die freundliche Mitarbeiterin hat mich dahin begleitet und die Türe geschlossen. Ich gleich auf die oberste Sitzbank und anfangen zu schwitzen, nur ein paar Augenblicke später wird mir ziemlich heiß, ein Blick auf das Thermometer zeigte 118 Grad an! Definitiv zu viel. Also Türe auf und erst mal Luft reinlassen wobei mir der ungepflegte Zustand der Sauna auffiel. Im Anschluß in das Yakuzi, auch hier nicht gerade 5*! Ich war nach 30 min. froh wieder draußen zu sein.

Essen: Die Auswahl ist reichlich, die Qualität leider nicht so toll. Die Präsentation ist ebenfalls nicht 5* würdig, erinnert eher an eine Groß-Kantine. Von den Getränken hat das Bier und das Wasser am besten geschmeckt. Cola, Fanta war nur ein billiges Konzentrat und hat auch so geschmeckt, den Wein hatte ich mir auch besser vorgestellt. Wobei, was erwartet man von Getränken aus Kanistern.
Es gab eigentlich immer das Gleiche wie auch nachmittags an der Pool-Bar.

Animation: Die übliche Touri-Unterhaltung, nix besonderes.

Sitia: Empfehlenswert! Wir sind nach dem Essen immer in den Hafen gelaufen (10 min.) Im Hafen gibt es gemütliche Tavernen und rund um den Hafen hat es allerlei Geschäfte in denen man so ziemlich alles kaufen kann. Die bessere Alternative zum Animationsprogramm.

Fazit: Preis-Leistung war ok. Von mir gibt es dafür aber nur max. 3,5*.
Sitia ist auf jeden Fall ein Besuch wert evtl. in einem anderen Hotel.

Zimmertipp: Möglichst nicht Richtung Sportplätze, dort fahren nachts die Busse und die Mietwagen ab.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, mezzo10!

• Slowakisch zuerst
graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Eines vorweg: Das Hotel wird als 5 Sterne Hotel geführt. Dies entspricht nicht u.E. der Realität. Wir waren schon in schöneren griechischen Hotels.
Soll aber nicht heißen, dass es uns nicht gut gefallen hat. Wenn es als 4 Sterne Hotel angeführt worden wäre, könnte man nichts sagen.
Das Hotel hat saubere Zimmer und neue Bäder. Es wurde renoviert, aber die Lobby und der Bar,-bzw. Restaurantbereich verdienen keine 5 Sterne. Es gibt auch keine Themenrestaurent, aber das Buffet ist ausgezeichnet.
Ein großes Minus verdient der Strand. Es liegen viele Steine herum, die man ohne weiteres wegräumen könnte, da der Abschnitt für das Hotel sehr schmal ist. Die Sonnenschirme und die Liegen haben auch schon bessere Tage erlebt. TIPP: Gehen sie 300 Meter weiter zum öffentlichen Strand, da sind keine Steine und der Strand ist breiter. Neue Liegen und Schirme stehen zur Verfügung (€ 5,- für 2 Liegen).
Die Liegen am Pool sind harte Plastikliegen mit dünnsten Auflagen, - das muss nicht sein!!
Es gibt WLan gratis nur an der Lobby. 2 Computer die dort stehen sind kostenpflichtig. Im Zimmer ist das WLan auch kostenpflichtig. Also muß man mit dem Netbook in die Lobby! Wer versteht das?
Im Keller wurde ein toller Spa Bereich hingestellt. Für das Fitneßcenter werden aber 5 Euro verlangt. Das müsste in einem 5* Hotel schon gratis sein.
Besonders hervorheben muß man das Personal und den Chef. Die sanfte Animation ist nicht aufdringlich, die Kellner und Rezeptionisten sind ausgesprochen freundlich und hilfbereit und geben gute Tipps für Ausflüge.
Sitia ist ja keine Weltstadt, daher empfiehlt es sich einen Leihwagen zu nehem. Die Strassen sind ganz gut, so sind es gerade mal 26 km zum Palmenstrand von VAI. Dort gibt es auch ein Restaurant und Liegen ( 9,- Euro für 2 Betten) .
Nach Agios Nikolaos sind es ca. 65 km, aber die Strasse führt über Berge und durch Dörfer, daher nuß man schon 1,5 h Fahrtzeit einrechnen. Zahlt sich aber aus. Unbedingt besichtigen sollte man das Kloster Moni Toplou am Wege nach Vai.
Tolle Ikonensammlung, alte Schriften und Requisiten.
In den Ort Sitia kommt man bequem zu Fuß in ca. 5 Min. Dort gibt es schöne Bars und griechische Restaurants, die vor allem von einheimischen Jugendlichen belagert werden.
Wenn man vom Flughafen in Heraklion nach Sitia mit dem Leihauto fährt, braucht man etwas mehr als 2 Stunden.
Das Hotel ist zu empfehlen, aber keine 5 Sterne erwarten

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 Danke, aldo01Graz!
Hatzenbühl
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Hallo,
am 16.05.2010 bin ich mit meiner Freundin nach Kreta, Sitia geflogen, wo wir das Hotel Sitia beach gebucht hatten, für 10 Tage! Es war wunderschön!! Das Hotel sehr sauber, jeden Tag frische Bettwäsche und Handtücher, die Reinigungsfrauen haben täglich sehr sorgfältig geputzt, sodaß man sich immer sehr wohl gefühlt hat. Das Essen im Hotel war täglich sehr abwechslungsreich, immer frisch, und man hatte eine zahlreiche Auswahl an nationalen sowie internationalen Speisen. Auch das Frühstück konnte man richtig schön genießen, mit frischen Rühreiern, Speck, gegrillten Tomaten, verschiedenen Brotsorten, sowie süße Teigwaren. Auch da immer eine reichhaltige Auswahl, ebenso bei den Desserts und den immer frischen Früchten. Wer da nichts gefunden hat, sorry, dem kann man echt nicht helfen!
An der Hotelbar konnte man sich immer kalte Getränke bestellen, sowohl als auch Kaffee oder Tee! Selbst wenn etwas nicht auf der Karte stand, war das Personal, sowie sogar der Hotelchef, oder die liebe Anna, die an der Reception hauptsächlich tätig war, stets bemüht, den Gästen ihren Wunsch zu erfüllen!
Das gesamte Hotelpersonal war freundlich und zuvorkommend und hilfsbereit, sodaß bei kleineren Problemen, wie z.B. unsere Klimaanlage funktionierte nicht, sofort behoben wurden, es hat also nicht mal der Wasserhahn getropft, lach!!
Mit der Sprache kamen wir als Deutsche sehr gut mit Englisch, teilweise auch mit Deutsch zurecht, obwohl während unserer Anwesenheit hauptsächlich Gäste aus Frankreich, bzw. französisch sprechenden Ländern zu Gast im Hotel waren.
Der kleine beschauliche Ort Sitia hatte einiges Sehenswertes zu bieten, was das Shoppen betraf, sowohl auch der Hafen und die ganze Aussicht, die man von dort hatte.
Ein netter Taxifahrer, "Aris" hat uns einige Sehenswürdigkeiten gezeigt, wie z.B. den traumhaften Strand " Palm Beach", die vielen Olivenhaine, wunderschöne Badebuchten, abgelegen von Stadt und Straße, die letzten Ruinen einer versunkenen Stadt, die man natürlich zu Fuß erreichen konnte. Dafür bekam man aber einen wunderschönen Blick über das Meer und die Insel, wir waren begeistert!
Es gab keinen Tag, andem wir hätten sagen können, "uns ist langweilig", NEIN, wir hatten immer was zu sehen, zu erforschen, oder einfach nur die Sonne und Ruhe genießen, ja, sogar mit dem Hotelchef auch mal einen Kaffe trinken, und ein kleines Schwätzchen zu halten war möglich! Es war also rundum, ein sehr schöner Urlaub, den wir immer wieder gerne machen würden und diese Reiseziel und das Hotel ohne Bedenken wärmstens weiterempfehlen können.
Allerdings muß man eine gut 3 stündige Busfahrt von Heraklion aus in Kauf nehmen, da dieser in allen Touristikorten anhielt, um Urlaubsgäste wohlbehalten zu ihrem Reiseziel zu bringen. Dafür hatte man aber schöne Aussicht, die unsere Augen immer wieder in Erstaunen setzte!
An dieser Stelle möchten wir, ich, Sylvia und meine Freundin Susanne, nochmal ganz herzlich Danke sagen, an die liebe Anna, die gute Seele des Hotels, den Hotelchef, der ein sehr netter, freundlicher und hilfsbereiter Mann ist, an Yourgos und Sandra, die uns immer nett an der Bar bewirtet und unterhalten haben, an die beiden jungen Animateure,die auch für sportliche Anregung sorgten, sowie dem ganzen Personal, das uns immer freundlich begegnet ist! Wir wünschen euch Allen weiterhin viel Freude mit den weiteren Gästen, die hoffentlich genauso begeistert, und zufrieden sein werden, wie wir es waren! Es grüßen euch ganz herzlich Sylvia und Susanne aus der Pfalz, in Deutschland !! Wir werden uns ganz sicher wieder sehen!!!!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
4 Danke, bergsee10!
Wroclaw, Poland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2008

Sitia ist vielleicht der beste Ort, von wo aus man den Osten von Kreta entdecken kann. Der Osten ist auch nicht von Touristenmassen überrannt. Das Hotel liegt 200m vom Marktplatz und der Promenade beim Meer entfernt. Es sind nur 50m zum Strand, wo die Sonnenliegen und Sonnenschirem für Hotelgäste umsonst sind. Das Hotel verdient seine 5 Sterne, die am Hoteleingang stolz präsentiert werden. Die Zimmer und Bäder sind gut ausgestattet und einwandfrei sauber. Wie auch alles im großen Garten und bei den Pools. Es gibt genug Liegen und Sonnenschirme. Das Essen im Restaurant ist gut, die Auswahl der Gerichte und die Qualität der Zubereitung sind beeindruckend (ich nahm in nur 7 Tagen 2 Kilo zu). Der Service im Speisesaal und auch generell im Hotel (Rezeptionisten, Reinigungspersonal usw.) ist hervorragend.

Das Hotel bietet Internetanschluss. Wenn man aber seinen Urlaub richtig genießen möchte, würde ich empfehlen, ein Auto zu mieten. Es ist für 1-2 Tage o.k., den ganzen Tag am Pool zu bleiben oder in den Straßen von Sitia spazieren zu gehen, aber danach wird es langweilig. Mit dem Auto kann man die außergewöhnlich schöne Landschaft erkunden. Man kann kleine Dörfer in den Hügeln sehen, abgelegene und fast leere Strände, archäologische Stätten und mittelalterliche Kirchen. Die Orte bieten unvergessliche Aussichten und die Atmosphäre des täglichen Leben auf dem Lande. Es gibt in Sitia viele Autovermietungen. Die im Hotel ist vielleicht 30 % teurer als andere in der Stadt, die Bedingungen sind vergleichbar (Qualität der Autos, Versicherung usw.). Die Straßenbedingungen im Osten von Kreta lagen über meinen Erwartungen. Sogar die sehr kleinen Dörfer kann man auf den asphaltierten Schlängelstraßen erreichen. Ich genoss meinen einwöchigen Aufenthalt im Sitia Beach Resort gründlich. Ich würde dieses Resort allen empfehlen, die sich mehr für Besichtigungen als fürs Nachtleben interessieren.

Danke, Andyw1!
St.Pölten
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2008

Das Hotel ist in einem guten Zustand, es wurde vor ein-zwei Jahren renoviert. In 5 Minuten ist man in der Ortschaft Sitia.
Das Personal im Hotel war sehr freundlich, man war sehr bemüht, alle Wünsche zu erfüllen.
Das Buffet war reichhaltig, vor allem hat uns das vorwiegend einheimische Essen sehr geschmeckt. Die Animation fand vorwiegend am großen Pool statt, die Animateure waren sehr freundlich und nicht aufdringlich. Wenn man keine Lust hatte mitzumachen, wurde man auch in Ruhe gelassen.
Die Zimmer waren sehr sauber, es gab jeden Tag neue Handtücher, und auch die Badetücher konnte man jeden Tag wechseln.
Die Gäste kamen vorwiegend aus Frankreich und Österreich.
Zusammenfassend: ein toller Urlaub, Autovermietung im Hotel (6 Tage € 210,-), Lunchpakete wurden in der Früh bereitgestellt, angenehme Atmosphäre, so richtig zum Relaxen!!!

• Aufenthalt Juli 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, karlwimmer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Siteia.
Creta Maris Beach Resort
Nr. 1 von 11 in Analipsi
Agelia Beach Hotel
Agelia Beach Hotel
Nr. 6 von 7 in Sfakaki

Sie waren bereits im Sitia Beach City Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sitia Beach City Resort & Spa

Unternehmen: Sitia Beach City Resort & Spa
Anschrift: Karamanli Konstadinou, Siteia, Kreta 723 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lasithi Prefecture > Siteia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 19 Hotels in Siteia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sitia Beach City Resort & Spa 5*
Die Sitia Beach City Resort & Spa ist das einzige 5-Sterne-Hotel in Sitia, an einem privaten Sandstrand in der Bucht von Sitia gelegen und 300 Meter vom Stadtzentrum entfernt. Während des Tages können Sie hier oder am Pool schwimmen und ein Sonnenbad genießen. Das Hotel ist ganzjährig geöffnet, um Sie mit der berühmten kretischen Gastfreundschaft begrüßen. Es verfügt über 162 Zimmer in einem Gebäude mit einer einzigartigen Architektur auf vier Etagen, umgeben von Blumen und Grün. Das Hauptrestaurant bietet jeden Tag eine große Auswahl an kulinarischen und griechischen Köstlichkeiten an unserem reichhaltigen Buffet. Außerdem können Sie in unserem A-la-Carte Restaurant die traditionelle kretische Küche genießen. In nur 5 Gehminuten Entfernung befindet sich das Stadtzentrum Sitias mit zahlreichen Geschäften und Tavernen. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel und bietet eine regelmäßige Busverbindung zum Palmenstrand von Vai, dem minoischen Palast von Zakros und zu den Dörfern und Sehenswürdigkeiten. Die Umgebung des Hotels eignet sich zum Wandern, Radfahren, Joggen und Schwimmen. Das Hotel liegt 1,5 km vom Flughafen Sitias und 120 km vom internationalen Flughafen Heraklions "Nikos Kazantzakis'' entfernt. Die Stadt Sitia liegt im östlichsten Teil Kretas, in der Präfektur Lassithi. Dieser traditionelle und vom Massentourismus unberührte Bereich erstreckt sich im Osten von Agios Nikolaos und bis in den Süden bis zur Stadt Ierapetra. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Weg, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sitia Beach City Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sitia Beach City Resort And Spa
Sitia Hotel Beach