“Günstige und freundliche Übernachtungsmöglichkeit”
Bewertung zu Hotel Petras Beach

Hotel Petras Beach
Nr. 6 von 20 Hotels in Siteia
“Günstige und freundliche Übernachtungsmöglichkeit”
Bewertet am 28. Juli 2013

Wir haben das Petras Beach für eine Nacht unserer Rundreise auf Kreta gebucht. Nahe zum Palmenstrand Vai war es für uns ein perfekt gelegenes, günstiges Hotel, von dem wir äußerst angenehm überrascht wurden! Wir kamen einige Minuten vor der offiziellen Check-In Zeit an und es wurde sich von den Inhabern mehrfach entschuldigt, dass unser Zimmer noch nicht fertig wäre. Und wurde wahlweise innen oder außen ein Sitzplatz angeboten und wir bekamen noch kostenfrei frische Aprikosen aus eigenem Garten: Wahnsinnig lecker! Pünktlich zum Check-In um 14 Uhr waren die Zimmer dann fertig und wir durften uns sogar aussuchen, welches Zimmer uns besser gefällt: Es gibt Zimmer mit kleiner Kochnische oder ohne. Wir haben uns auf Grund des kurzen Aufenthalts für ein Zimmer ohne Kochnische entschieden und fanden dennoch einen großen Kühlschrank und eine Kaffeemaschine vor. Außerdem gab es im Schrank ein Bügeleisen und einen großen Fön. Die Klimaanlage ist außerdem genauso wie das Parken im Hof kostenfrei! Unser Zimmer ging zur Hauptstraße, was uns überhaupt nicht störte, da wir einen herrlichen Blick auf den direkt gegenüberliegenden Strand und das Meer hatten! Das wirklich liebevoll eingerichtete Zimmer hatte neben Außenjalousien auch Fliegengitter was absolut top ist. Besonders hervorheben möchte ich das Ehepaar, welches das Hotel führt: Absolut goldige und wahnsinnig freundliche Menschen! Sie haben uns hilfsbereit Tips für Restaurants gegeben, einen kleinen Reiseführer in unserer Muttersprache, frisches Obst und vieles mehr - und was ich noch nie erlebt habe: Wir wurden gefragt, wann wir unser Frühstück haben möchten! Es wurde individuell für uns gedeckt - und wir waren nicht die einzigen Gäste! Wenige Minuten nach uns frühstückte bspw. eine größere Gruppe und auch hier war der Tisch liebevoll gedeckt. Es gab neben abgepackter Marmelade auch frische selbstgemachte Marmelade, Eier, Kuchen, Croissants, Tee nach Wunsch, Kaffee und vieles mehr - wirklich super! Es gibt zum Hotel (mind.?) zwei Eingänge, so dass man abends wahlweise direkt vom Parkplatz oder über den normalen Eingangsbereich hineingehen kann - man bekommt für beide Türen Schlüssel. Kleines "Manko" ist lediglich das Badezimmer: Hier wurde komplett auf den Duschvorhang, mit dem man sonst kuschelt, verzichtet, so dass das Bad etwas überschwemmt - aber: mit warmen Wasser! Auch keine Selbstverständlichkeit. Auch war es das einzige Hotel auf ganz Kreta, welches richtiges Toilettenpapier (3 oder 4lagig) hatte und nicht das billige Fusselzeug, was es sonst gibt.
Fazit: Wir bleiben nächstes mal länger! :)

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Hotel Nora
Hotel Nora
Nr. 12 von 20 in Siteia
Sitia Beach City Resort & Spa

Sie waren bereits im Hotel Petras Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Petras Beach

Unternehmen: Hotel Petras Beach
Anschrift: Karamanli Konstadinou, Siteia, Kreta 723 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lasithi Prefecture > Siteia
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 20 Hotels in Siteia
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Petras Beach 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, HRS, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Petras Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Petras Beach Kreta, Griechenland