“Empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 4 Hotels in Sabang
Baden, Schweiz
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014 über Mobile-Apps

Waren für 3 Nächte im Standardbungalow. Auf der Hängematte vom Balkon hat man Sicht an den Strand und das Meer. Das Bungalow war sauber, gross und mit Moskitonetz ausgerüstet. Der weisse Sandstrand gleich vor dem Resort eignet sich wunderbar zum Schwimmen und Schnorcheln. Das Wasser ist glasklar und man sieht die Fische sogar ohne Brille. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Es gibt absolut nichts auszusetzen! Erholsame Tage und Nächte sind hier garantiert.

Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, tschiggi!

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014 über Mobile-Apps

Wir können Casa Nemo nur wärmstens empfehlen. Die Bungalows sind sehr komfortabel mit Moskitonetz, Wasserspender (sogar Warmwasser), eigenem Bad und Hängematte auf der persönlichen Terrasse. Es gibt zwar keine AC, aber mit den beiden Ventilatoren war es trotzdem in Ordnung, auch wenn es dadurch natürlich nie komplett kühl wird bei den warmen Nächten dort.

Der Strand vor der Tür, der direkt an das Casa Nemo Gelände angrenzt, ist absolut traumhaft: Weißer Sand, türkises Meer, absolut sauber und vor allem auch perfekt zum Schnorcheln! Wir waren jeden Tag mehrmals schnorcheln, weil es soviele Fische zu sehen gibt, zum Teil haben wir sogar Barakudas gesehen.

Der gesamte Staff war sehr nett und sehr herzlich, so dass man sich immer willkommen gefühlt hat. Auch der Schweizer Inhaber hat sich einmal bei uns vorgestellt und gefragt, ob alles passt. Das Wohlbefinden und die Zufriedenheit der Gäste sind hier also wirklich ein großes Anliegen!

Negativ fallen uns nur Kleinigkeiten ein, die für uns aber nicht zu einer wirklich schlechten Bewertung führen:
- Wir waren 4 Nächte dort, aber unser Zimmer wurde nie gereinigt, auch nicht die Abfalleimer im Bad. Wir haben allerdings auch nicht nachgefragt, dann wäre es sicher direkt gemacht worden. Proaktiv nachfragen ist hier bei längeren Aufenthalten sicherlich empfehlenswert.
- Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, aber oftmals wurde es nur sehr langsam wieder aufgefüllt, was teilweise zu unschönem Buffetverhalten von Seiten der Gäste geführt hat.
- Wir haben die ersten Tage im Restaurant nur indonesische Gerichte gegessen, die leider nie wirklich gut waren. Gerade das Vegetable Curry war wässrig und geschmacklos, das hat uns sehr enttäuscht. Am letzten Tag haben wir dann Pasta probiert, die war sehr lecker. Möglicherweise sollte man sich also eher an die westlichen Gerichte halten :)

Insgesamt können wir Casa Nemo uneingeschränkt empfehlen! Es waren traumhafte Tage, die bei diesem Preis-Leistungsverhältnis auch noch richtig günstig waren! Die nicht ganz unkomplizierte Anreise nach Pulau Weh ist da sehr schnell vergessen und ist es auf jeden Fall wert!

Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, Sisiphos!
Altötting, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Traumhaft am Hang gelegen mit einem Ausblick, den man nicht so schnell vergisst.
Leider hatten wir einen Bungalow ganz oben. Aufstieg anstrengend, Bad leider schon sehr veraltet. Aber dafür dieser unbezahlbare Ausblick. Deswegen kann ich auch keinen Punktabzug geben wegen dem Bad, denn dieser Ausblick entschädigt für alles! Nachts war es leider sehr heiß im Zimmer, trotz Ventilator, aber wie gesagt, ich kann leider keinen Punkt abziehen. :-)

Das Team ist das Beste, dass ich je erlebt habe! Immer lustig, herzlich und hilfsbereit!
Frühstück gibt es in Buffetform. Täglich wechselnde Eiervariationen, Pancakes, Kartoffelomlett, frisches Obst, Toast usw. Das beste ist das Nutella! Luxus in Asien! Sehr leckerer Kaffee! Diesen haben wir dann auch gekauft und haben 2 kg nach Hause geschmuggelt :-)
Ein weiteres Highlight ist, dass es Magnum-Eis gibt. Herrlich!!!
Das Essen im Restaurant ist sehr lecker. Vor allem die Pasta mit verschiedenen frischen Seafoodvariationen! Unbeschreiblich lecker!
Ein herzliches Dankeschön an Lillis und Yati die uns kulinarisch bestens versorgt haben! Don´t forget Yati :-) sorry, falls ich die Namen falsch geschrieben habe.

Der Strand ist sehr schön und das Wasser ist toll zum schwimmen und abfrischen.

Ein Roller kann für 100.000 IDR am Tag ausgeliehen werden. Ein Muss um Land und Leute und vor allem die traumhafte Landschaft auf Pulau Weh kennenzulernen.
1x in der Woche gibt es einen Live-Band-Abend mit sehr guter und lustiger Stimmung. Vorsicht, man "muss" mittanzen, dem Küchenteam entkommt man nicht :-) die Pizza mit frischem Seafood war sehr lecker!!!!

Vielen Dank an das komplette Team des Casa Nemos! Wir haben uns rundum wohlgefühlt und uns super erholt! Wir werden gerne an euch zurück denken und vermissen euch jetzt schon!
Danke auch an FJ, der uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand und uns bei der Abreise an den Hafen mitnahm.

4 Danke, irmili!
Ngwe Saung, Myanmar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Zunächst einmal: Der vielfach, auch vom indonesischen Staat geprägte Ruf der Acehnesen, strikt moslemisch und verschlossen gegenüber westlichen Vorstellungen und Westlern zu sein, trifft nicht zu. Ob in Bandah Aceh oder, und insbesondere auf Pulao Weh trifft man auf Menschen, die sich dem Besucher gegenüber sehr offen und interessiert zeigen. Sie möchten, dass möglichst viele Touristen zu ihnen kommen.

Ein gutes Beispiel dafür lieferte uns unser einwöchiger Aufenthalt in Sabang, in der Casa Nemo. Nach unserer Ankunft wurden wir herzlich vom gesamten Personal aufgenommen, man erfüllte uns jeden Wunsch bis hin zu besonderem kulinarischen Ansinnen. Alles kein Problem. Die Staff lacht gern und schafft dadurch eine Leichtigkeit, die uns die Entspannung noch intensiver machte.

Neben den tollen Menschen gibt es noch den Wohlfühleffekt der schönen Anlage: Steil (und weitgehend tsunamisicher) am Hang gelegene, einzeln und mit Abstand zueinander stehende Holzhütten auf Stelzen, mit wunderschönem Meerblick verschaffen einem ganz schnell das typische zeitvergessene Inselfeeling. Die Hütten haben Fan, Kühlschrank und Heißwasser im Bad. Die Betten sind bequem. Der Baumbestand und die Meeresbrise sorgen dafür, dass es nicht zu heiß wird.

Die Speisekarte ist reichhaltig und das Essen wirklich lecker, die Portionen groß und günstig. Keine Angst zu haben braucht der Freund des Bieres: Luca, der aus der italienischen Schweiz stammende Eigentümer, sorgt dafür, dass der Gast auch in puncto Alkohol nicht abschwören muss. Da die Gewässer um Weh noch nicht überfischt sind, gibt es noch wirklich ausgefallene Sorten zu günstigen Preisen für den Gast.

Der Strand Sumur Tiga vor der Casa Nemo ist in der Tat der schönste auf Weh. Das Wasser warm und sauber. Der Strand besteht aus feinem Sand und Korallenbruch. Beim Schnorcheln eröffnet sich eine interessante Unterwasserwelt. Hin und wieder sieht man Delfine vorbeiziehen.

Sabang ist zu Fuß in ca. 40 Min zu erreichen. Man trifft aber auch Becaks auf dem Wege an, die einen für kleines Geld in die Stadt bringen. Die Fahrt mit dem Motorrad über die Insel (~100.000 Rupia/Tag) führt einen durch beschauliche Dörfer und ursprüngliche Regenwaldlandschaft bis hin zu "Kilometer 0", dem nordwestlichsten Punkt Indonesiens. Man fährt über gut asphaltierte Straßen.

In der Casa Nemo gibt es einmal wöchentlich Party-Time mit einer Live-Band, die populäre acehnesische und westliche Musik aufspielt. Das war für uns ein toller Abend.

FJ, der quirlige Manager, organisiert auch den Transport zurück nach Bandah Aceh.

Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen jederzeit gern wieder.

Zimmertipp: Die nach dem Eingang erste Hütte liegt am höchsten, ist frisch renoviert und hat einen breiten Meerb ...
3 Danke, okawati1!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir gingen ohne Reservation in das Nemo. Und so verbrachten wir die erste Nacht in einem Bagbackerroom - rückblickend die beste Nacht - den dort kann man die Fenster öffenen ohne gleich die Tür offen stehen zu lassen und der Raum vefügt über einen deutlich besseren Ventilator als die an sich sehr schmucken Bungalows. Somit ist deren Negativpunkt gleich erwähnt: es bleibt saumässig heiss in der Nacht und der schön antikanmutende Ventilator vermag die Luft im grosszügig eingerichteten Bungalow nicht genügend in Bewegung versetzen.
Ansonsten waren wir begeistert vom Bungalow (mit Kühlschrank, Wasserspender, sehr schönem Bad), der Aussicht. dem Strand....
Das Essen ist auch sehr lecker und verhältnismässig preiswert.

2 Danke, Philippe B!
Mistelbach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 10 Tage in dieser traumhaften Anlage und haben uns sehr wohl gefühlt uns wurde jeder Wunsch von den Lippen abgelesen! die Bungalows sind schon etwas in die Jahre gekommen aber dafür entschädigt der Ausblick alles!

Schöne grüße an balquis,gianluca, FJ und natürlich auch an Nelly aus den kalten Österreich!

Florian und Stefan

Aufenthalt März 2014, Freunde
3 Danke, flo2908!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014 über Mobile-Apps

Casanemo auf Pulau Weh war eines der letzten Ziele auf unserer Sumatrareise und definitiv ein schöner Ort um die Seele baumeln zu lassen.
Da wir nicht vorher reserviert hatten sondern spontan auf Zimmersuche waren, waren ursprünglich alle Zimmer ausgebucht. Durch Zufall konnte Iskander (einer der Organisatoren von Casanemo) aber doch noch einen Bubgalow für uns organisieren sodass wir die erste Nacht in Bungalow 2 verbrachten welcher zwar schon ein wenig älter aber trotzdem sehr schön und sauber war. Leider wurde direkt dahinter ein neuer Bungalow gebaut sodass das hämmern leider nicht zu ignorieren war ABER nachdem wir FJ (die gute Seele des Hauses) am selben Abend fragten wann die Handwerker am morgen anfangen organisierte er uns prompt für den nächsten Tag einen Bungalow etwas ab von der Baustelle.
Bungalow 9 hatte absoluten "Honeymoon" charakter und einen noch besseren Ausblick aufs Meer.
Den Chef des Hauses lernten wir leider erst am letzten Abend kennen da er selbst mit seiner Familie verreist war, er lies uns aber sofort wissen dass er jederzeit für uns da sei wenn wir irgendetwas benötigen.
Das ganze Team war wirklich sehr sehr nett allen voran FJ der uns sogar anbot uns mit nach Sabang zu nehmen falls wir dort hin möchten aber auch Iskander der uns Taxi und alles andere ohne dass wir groß fragen mussten, organisierte.
Die Anlage ist sehr schön hergerichtet,mit viel Liebe zum Detail und auch Restaurant und Bar laden zum gemütlichen Abendessen ein (bei Stromausfall auf der Insel sogar candle light dinner unterm Sternenhimmel ;-))
Alles in allem würde ich zu 100% wiederkommen!
"Champagne for everybody" ;-)

Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, EL L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sabang.
Oasis Atjeh Hotel
Nr. 12 von 16 in Banda Aceh
Grand Nanggroe Hotel
Grand Nanggroe Hotel
Nr. 10 von 16 in Banda Aceh

Sie waren bereits im Casa Nemo Beach Resort and SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Nemo Beach Resort and SPA

Unternehmen: Casa Nemo Beach Resort and SPA
Anschrift: | Jl. K.H. Agus Salim, Kel. Ie Meulee, Sabang, Pulau Weh 23521, Indonesien
Lage: Indonesien > Sumatra > Aceh > Pulau Weh > Sabang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Sabang
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Nemo Beach Resort and SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.