“Schönes verträume Bungalows an kleinem leeren Strand” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Casa Nemo Beach Resort and SPA

Casa Nemo Beach Resort and SPA
Nr. 2 von 5 Hotels in Sabang
“Schönes verträume Bungalows an kleinem leeren Strand”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

Wir waren 11 nächet im Casa Nemo im Mai 2013.
Es war genau so wie wir es uns vorgestellt haben. klein, verschlafen, entspannt und liebevolles Personal. Das Bungalow war einfach aber aber sehr schön mit einem großen Balkon mit Hängematte und blick aufs Meer. wir haben dort wunderbar schlafen können und sind jeden moregn mit blick auf das Meer wach geworden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich gut.
Zu unserer Überraschung gab es sogar Bier und Long Drinks, was auf Pulau Weh nicht so einfach ist.
Das 125cc Motorbike das wir uns auch gleich im Casa Nemo für die 11 Tage ausgeliehen haben war nagel neu und ist ein muss auf diesre herrlichen Insel.
Balqis ist eine gute Gastgeberin mit der man abends auch gerne mal den Abend an der neu eingeweihten Bar ausklingen lassen kann.
Nur mit dem WLan hat es nicht anz so geklappt, aber anderseits wäre jede minute vor dem Rechner eh verschwendete Zeit im Paradies. Vielleicht sollte es so sein ;-)
Ist wirklich nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, raffgier!

• Indonesisch zuerst
Dortmund, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013

Habe eine Nacht im Casa Nemo verbracht und war total begeistert! Die Insel Sabang ist wunderschön und hat einige großartige Strände und Tauchspots zu bieten. Zudem ist sie touristisch wie der Rest der Provinz Aceh noch nicht so überlaufen, was den Aufenthalt sehr entspannt macht. Die Anlage selber besteht aus mehreren Bungalows, welche sich an einem abgelegenen Strand an dem Hang verteilen. Die Ausstattung ist schön und von den Balkonen hat man Blick auf das Meer. Näher am Strand ist eine Bar/Restaurant, wo man gemütlich sitzt und ein entspannten Abend verbringen kann. Die Besitzer sind sehr freundlich und sehr bemüht, es einem so angenehm wie möglich zu machen. Der Strand direkt vor der Anlage ist auch super. Abgelegen, mit weißem Sand und klarem Wasser.
Von mir gibt es eine absolute Empfehlung! Würde sofort wieder hinfahren.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, Hennes_81!
Weilheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2013

Wir haben im Casa Nemo eine gute Woche verbracht. Die Bungalows sind schön, besonders dank dem großen Balkon mit Hängematte und einer wahnsinnig schönen Aussicht aufs Meer. Es ist ein sehr ruhiger und recht ursprünglicher Ort ohne touristische Einrichtungen, was wir als sehr positiv empfanden. Der Strand war ausgezeichnet zum schwimmen und schnorcheln. Wir haben im Hotel einen Roller gemietet mit dem wir die Insel gut erkunden konnten.
Oli hat hier alles gemanaget und uns sehr nett empfangen. Danke Oli!
Tipp von uns zur Verbesserung wären:
- Wasser in den Wasserbehältern auf den Zimmern besser frisch halten
- keine Müllverbrennung mehr im Hotel und am Strand
Insgesamt haben wir uns hier sehr wohl gefühlt und können das Casa Nemo weiterempfehlen, für alle die mal "runterfahren" wollen.
Grüsse Andy und Nadine

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Nadine Andy M!
kreuth
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2012

Traumhaft schöne Bungalow-Anlage am Pantai sumur Tiga,dem schönsten Strand auf Pulau Weh.Gemütliche,geräumige und topausgestattete Bungalows in Hanglage mit Meerblick,u.a.mit Hängematte und Tisch und Stühlen auf dem Balkon,Kühlschrank,Trinkwasser,Warmwasserdusche,Handtüchern,ein total gemütliches Restaurant mit Leseecke und flauschiger Musik.Gute Küche mit etwas kleinen Portionen,Frühstück allerdings reichlich.Gute Schnorchelmöglichkeiten im kristallklaren Wasser ca. 50 m vom Strand entfernt.Brille und Schnorchel können (umsonst) ausgeliehen werden,ebenso wie ein Roller /(ca.80000 RP./Tag).Supernette Chefin und supernettes Personal.
Verbrachten im November 2012 bei schönstem Wetter (keine Angst vor der Regenzeit ! ) 7 Tage in der Anlage und es war Erholung pur.Nachtleben findet man am Pantai Sumur Tiga zwar keins,aber wenn die richtigen Leute da sind,kann aus nem normalen Abendessen auch durchaus mal ne flotte Party werden.Ausserdem wird am Strand unten gerade fleissig an ner Bar gebaut,die Mitte Dezember fertig werden soll.
Wer den Trubel will,geht nach Iboy,für alle,die einfach nur mal die Seele baumeln lassen wollen,gibt`s auf Pulau Weh keine bessere Adresse.
Wer sich keinen Roller ausleihen will,macht seine Besorgungen am Besten noch bei der Ankunft in Sabang,ist ein bisschen ab vom Schuß,Tuc Tuc nach Sabang kostet 50000 Rp. one way (fragt nach LEHMANN,superlustiger Fahrer).
Fazit : Alle,die Erholung suchen,die es lieber gemütlich als luxuriös wollen,die eher Schorchler als Taucher sind und die einfach mal ne Zeit unter total lieben Leuten relaxen wollen,für die ist das CASA NEMO ein MUSS !!!

Zimmertipp: Waren erst im Bungalow Nr. 2,der schon richtig luxuriös war,mit in den Boden eingelassener Badewanne ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, klaus d!
Eberswalde, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir waren insgesamt für 5 Nächte im Casanemo. Der Strand ist viel gelobt und das zurecht. Unserer Meinung nach der Schönste der Insel. Die Aussicht von fast allen Bungalows ist traumhaft. Die gesamte Anlage ist schon etwas älter, wird jedoch aktuell nach und nach renoviert. Der Inhaber Ollie ist sehr nett und bereit bei allen Fragen weiterzuhelfen. Wir hatten eine gute Zeit!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Lenja!
Tegernsee, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Wir waren 4 Nächte in dieser liebevoll hergerichteten Anlage. Alle Angestellten waren äußerst freundlich und jederzeit hilfsbereit. Wir hatten zudem das Glück, die Besitzer kennenzulernen. Jeder noch so kleine Wunsch wurde sofort erfüllt. Casa Nemo befindet sich an einer traumhaften Bucht. Hervorragend zum Schnorcheln geeignet. Ein Ort, an dem man wunderbar relaxen und die Seele baumeln lassen kann. Wir können es besten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, Rebecca V!
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2010

Die Anlage ist auf einem Berghang gebaut. Die Stufen zum Strand und Restaurant sind hoch und uneben.
Wir hatten Bungalow Nr. 5 mit Blick auf das Dach des Restaurants. Die Anlage ist in die Jahre gekommen und das Essen ist viel zu teuer. Außerdem hatten wir das Gefühl nicht willkommen zu sein.
Der Bungalow hatte kein Bett sondern nur eine Matratze am Boden. Ein kleiner Warmwasserboiler und ein Deckenventilator waren vorhanden. Das Türschloss war defekt. Das Schlimmste an diesem Aufenthalt war jedoch, dass der Manager, Herr Pama unehrlich und frech war. Er hat uns Stornogebühren verrechnet die überhaupt nicht ausgemacht waren. Wir hatten für 3 Tage reserviert und mussten für einen 4 Tage Storno zahlen. (Ich habe den Beleg aufbewahrt) Seine Art, Bestellungen entgegenzunehmen waren von solcher Natur, dass wir bei jeder Bestellung das Gefühl hatten, es wäre Ihm lieber wir lassen das Geld da und gehen gleich wieder. Der Pächter von Casa Nemo speiste ebenfalls im Restaurant. Die Gäste mussten warten bis er bedient wurde. Vorsicht, beim überpreisten Buffet sind ohne zu fragen ein Dessert und Früchte auf den Tisch gestellt worden, die dann auch noch darüber hinaus extra verrechnet wurden. Wenn Sie wissen möchten wie viel Sie am Tag ausgegeben haben, müssen Sie mitschreiben, abgerechnet wird erst bei der Abreise.
Für anspruchslose ist diese Anlage sicherlich OK, zumal der Strand sehr schön ist. Wenn jemand zu Gast sein möchte und etwas Komfort haben will, empfehle ich das Rasa Seni Hotel Resort. Es ist kaum teurer, aber dafür hat es einen hervorragenden westlichen Standard und das Frühstück ist im Preis inbegriffen. Eine unvergleichlich bessere Wahl.

• Aufenthalt August 2010
2 Danke, Primus9421!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sabang.
Oasis Atjeh Hotel
Hotel Grand Permata Hati
Hotel Grand Permata Hati
Nr. 9 von 16 in Banda Aceh
Freddies Santai Sumurtiga

Sie waren bereits im Casa Nemo Beach Resort and SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Nemo Beach Resort and SPA

Unternehmen: Casa Nemo Beach Resort and SPA
Anschrift: | Jl. K.H. Agus Salim, Kel. Ie Meulee, Sabang, Pulau Weh 23521, Indonesien
Lage: Indonesien > Sumatra > Aceh > Pulau Weh > Sabang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Flughafentransfer
Nr. 2 von 5 Hotels in Sabang
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Nemo Beach Resort and SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.