“Die Taverne mach süchtig!”
Bewertung zu Mythos

Mythos
Platz Nr. 1 von 5 Restaurants in Damnoni
Küche: griechisch
Bewertet 27. Mai 2018 über Mobile-Apps

Diese superschöne Taverna mit authentischen und super netten Service macht süchtig. Hier kocht die Mama und die Familie serviert. In die Töpfe bzw. in die Küche zu schauen und sich sein Essen aussuchen ist Pflichtprogramm. Der frische Fisch kommt aus eigenem Fang. Wir waren 4x hier gegessen und waren immer begeistert. 2x haben wir hier Geburtstag gefeiert und durften erleben, was griechische Gastfreundschaft bedeutet! Ein absoluter Hammer und das Sirtaki tanzen macht nach reichlich Raki für Alle dann auch für Anfänger Spaß! Die Tarverna liegt nicht direkt am Strand und ist somit noch ein echter Geheimtipp!!! Wir danken Andreas und Eva und der Familie für unvergessliche Stunden.

Danke, walldorf2018!

Bewertet 26. Mai 2018 über Mobile-Apps

Superschöne Taverna mit extrem leckerer Küche! Hier kocht noch die Mutter und die Familie serviert. Hier kann man noch in der Küche in die Töpfe schauen und sich sein Essen aussuchen. Hier kann es passieren, dass man zwischendurch mal Sirtaki tanzt und es Raki für Alle gibt. Ein absoluter Geheimtipp!!!

Danke, Lutz B!
Bewertet 25. Mai 2018

Wir haben die Taverne Mythos aufgrund der sehr guten Bewertungen ausgewählt und waren gespannt darauf, ob wir wirklich in die Küche geführt werden. Tatsächlich waren wir nur wenige Minuten nach unserem Eintreffen in der Küche und haben "in die Töpfe geschaut." Der gute Geruch und die vielfältige Speisekarte haben uns geholfen, die Speisen auszuwählen. Wir haben mehrere Vorspeisen sowie Griillspezialitäten und frisch zubereiteten Fisch gegessen. Daneben haben wir einen ausgezeichneten Service durch die Familienmitglieder genossen. Besonders hervorzuheben ist der Wirt Andreas, der sich rührend um die kleinen und großen Gäste persönlich kümmert und dabei bleibt kein Wunsch unerfüllt. Wir können die Taverne Mythos nur wärmstens empfehlen.

Danke, Harald K!
Bewertet 20. Mai 2018 über Mobile-Apps

Ein echtes Glücksgefühl kommt beim Besuch dieser Familientaverne auf. Beginnend beim Service von Andreas und seinen Brüdern, beim Blick in die Küche und ganz besonders dann beim Essen. Uns machte gestern glücklich :
Pilze in Zitronenöl mit frischen Kräutern, Zucchini ausgebacken mit Zaziki, danach Hummer, den wir zuvor lebend ausgesucht haben mit Spaghetti.
Ein kleiner Nachtisch mit Raki rundeten dieses leckere Essen und einen tollen Abend ab. Hier spürt man die Leidenschaft der Familie für Ihre Arbeit, die Freude im Umgang mit den Gästen - so macht es Freude!

Danke, Uli M!
Bewertet 18. Mai 2018 über Mobile-Apps

Gut geführter Familienbetrieb; Sohn Andreas an der Servicefront; Mama bzw. Grossmama in der Küche. Andreas' Einladung, zuerst einen Blick in die Küche zu werfen, lohnt sich allemal. Die Auswahl ist gross; bemerkenswert sind die frischen Fische. Empfehlenswert ist Hummer mit Spaghettis; den Hummer, noch lebend, konnte ich selber auswählen. Das Mythos bietet zwar keine Strandatmosphäre wie die Tavernen an der Uferfront, dafür ein authentisches kretisches Erlebnis.

1  Danke, Dieter L!