“Fantastischer Tagesausflug”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 1. April 2018

Wir haben uns für die Manta Mix Tour entschieden, bei der zwei Mal schnorcheln gehen sowie eine Tour im Süden von Nusa Penida inkludiert sind.
Um 6:30 wurden wir pünktlich in unserem Hotel in Nusa Dua abgeholt, von dort ging es an den trubeligen Hafen von Sanur von wo aus wir mit dem Linien Schnellboot nach Nusa Penida gelangten.
Wayan holte uns dort am Hafen ab um zunächst die richtigen Flossen, Brillen und Schnorchel auszuwählen.
Noch vor den meisten anderen Booten waren wir in der Manta Bay wobei wir das Glück hatten ausgesprochen viele Mantas anzutreffen (mind. 10). Die Tiere sind wohl recht neugierig und tauchen zum Teil ca. 1m unter einem durch wobei sie absolut friedlich sind. Wayan hat sehr darauf geachtet dass alles gut funktioniert und schießt auch gerne Fotos unter Wasser wenn man ihn darum bittet! Idealerweise nimmt man also eine Unterwasserkamera mit, bei uns hatte er glücklicherweise auch eine dabei und will uns anschließend die Bilder zukommen lassen.
Der Zweite Platz an dem wir zum schnorcheln anhielten war die Crystal Bay, hier lockte Wayan mit etwas Brot noch einige Fische an.
Anschließend gingen wir zu dritt an Land zu unserem gutgelaunten Guide Budi für den Nachmittag während die anderen beiden Touristen unserer Kleingruppe auf dem Boot blieben.
Sehr schön war die Möglichkeit bei unserem Stopp für Mittagessen sich auch Duschen und Umziehen zu können!
Mit dem Auto ging es noch die zum Teil sehr holprigen Straßen entlang zum Angel Billabong (erneute Bademöglichkeit im natürlichen "Infinity Pool") und dem daneben gelegenen Broken Beach so wie zu einem Aussichtspunkt am Kgelingking Beach.
Bis wir mit Fähre und Shuttle wieder am Hotel waren war es ca. 18:30 Uhr, man sollte also auf jeden Fall einen ganzen Tag einplanen.
Für uns hat sich der Ausflug auf jeden Fall sehr gelohnt und wir würden ihn definitiv weiterempfehlen!

1  Danke, ElinaViktoria!

Bewertet 4. Oktober 2017

Wir waren mit unserer 6 Jährigen Tochter schnorcheln und Wayan war auf alles vorbereitet . War ein toller Tag! Leider konnten wir keine Rochen sehen da der Wellengang zu hoch war

Danke, ViennaThomas!
Bewertet 6. September 2017 über Mobile-Apps

Wir haben heute die Süd Tour auf Nusa Penida gemacht und können diese nur weiter empfehlen. Toller, engagierter Privatguide, der ständig tolle Fotos von uns gemacht hat. Das Highlight war definitiv der Kelingking Beach, eine atemberaubende Aussicht, einfach nur magisch. Das Mittagessen in einem einheimischen Restaurant war fantastisch lecker. Wer etwas Abenteuer und tolle Ausblicke erleben möchte ist auf dieser Tour genau richtig.

Danke, Sas K!
Bewertet 3. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir haben mit Wayan eine Schnorcheltour Anfang Juni 2017 um 700k/Person gebucht, da die vielen guten Bewertungen für uns eindeutig schienen. Nachdem wir um 8 Uhr von unserem Homestay auf Nusa Penida abgeholt wurden, sind wir am Hafen gefahren, wo uns erklärt wurde, dass wir doch keine private Tour (wie eigentlich ausgemacht) haben und nun auf die anderen warten müssten. Außerdem wurde uns gesagt, dass der Manta Point voller Quallen, die Elektroschocks verabreichen, sei. Nachdem bereits 1 Stunde durch Warten und Hin-und Hertun vergangen war, sprachen wir Wayan darauf an, dass es für uns nicht in Ordnung ist, für denselben Preis eine Gruppentour mit langen Wartezeiten zu machen (da die Tour sowieso nur bis 14:30 geplant war). Nach langem Diskutieren haben wir die Tour dann storniert, worauf hin Wayan Spesen für das Abholen vom Hotel & Stornieren haben wollte, die wir uns weigerten zu zahlen. Ursprünglich hatten wir Wayan gebucht, weil er die besten Bewertugen auf Trip Advisor hatte - das können wir allerdings schwer nachvollziehen. Wir empfehlen ihn NICHT weiter, da Verlässlichkeit, Individualität und Kundenengagement bei ihm keinen hohen Stellenwert haben. Außerdem ist der Preis von 700k (~47€) für eine Halbtagestour, bei der nur gewartet wird und man laut Wayan max. 20-30 Min. aktiv Schnorchelnd verbringt, überzahlt.

Danke, Isa H!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 24. April 2016 über Mobile-Apps

Wayan wurde mir wärmstens empfohlen. Zurecht! Ich habe noch nie erlebt, dass sich jemand so um seine Kunden kümmert wie er. Leider gab es bei der ersten Schnorcheltour keine Mantas zu sehen. Dennoch war die Tour super. Wir hatten alle Zeit der Welt und Wayan hat tolle Fotos gemacht. Bei der 2. Tour ist er dann extra weiter rausgefahren um uns nun wirklich auch die Mantas zeigen zu können. Wir waren sogar die ersten vor Ort. Klasse!

2  Danke, Sanne S!