“Einfach großartig und außergewöhnlich.”
Bewertung zu Restaurante Olivera

Restaurante Olivera
Platz Nr. 3 von 5 Restaurants in Es Capdella
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang bietet es lukullische Spezialitäten mit malerischem Blick von der sonnigen Terrasse über den Pool bis hin zum Tramuntana-Gebirge. Alle Backwaren kommen täglich frisch aus der hoteleigenen Bäckerei. Zur Mittagszeit stehen montags bis freitags Gerichte aus saisonalen Zutaten von lokalen Märkten und Empfehlungen des Chefkochs auf der Karte. Abends wird moderne, mediterrane Küche à la carte serviert. Die umfangreiche Weinkarte offeriert dazu exzellente Weine aus Mallorca. Die Küche des Olivera bietet typisch mediterrane Spezialitäten. Genauso wie die vom Orient beeinflussten Variationen, die, bedingt durch die einstige Maurenherrschaft, nunmehr zur mallorquinischen Kultur gehören, wie beispielsweise, die auf marokkanische Art zubereitete Lammschulter auf Couscous, während das leicht geräucherte, glasierte Wagyu-Beef mit landestypischen Patatas Bravas serviert wird.
Bewertet 2. April 2018

Wenn man durch das verträumte Es Capdella fährt, ahnt man schon, dass es ein schöner Abend werden kann. Dann geht es durch das Tal, bei der Auffahrt zum Hotel Castell Son Claret wird das Gefühl noch verstärkt. Wenn dann die frischen Austern serviert werden, sind wir uns ganz sicher. Es ist großartig hier. Nicht nur, dass dies die besten und frischesten Austern sind, die wir je gegessen haben ( und wir haben schon eine Menge verdrückt ), dass spannende waren die Zutaten: Vinagrette Mignonette, Horseradisch Creme, Ponzu Sauce, Ensalada Alga Wakame, Arroz Crujiente, Berros. Ein Wahnsinn, so eine Geschmacksexplosion. Einfach WOW. Dann kam der mediterrane Seebarsch im Salzmantel. (Juan Carlos hatte bei der Reservierung gesagt, dass er den Fisch persönlich aus dem Meer holt ) So hat der Seebarsch auch geschmeckt. Super frisch, super zart, super lecker.
Eigentlich war dann der Plan, keinen Nachtisch, aber bei der Tarte von Zitronen aus dem eigenen Garten konnten wir nicht widerstehen. Nun wollten wir es wirklich wissen und haben uns noch eine Käseplatte bestellt. Diese war ein echtes Erlebnis: Oveja Roja Mallorquina, Peral Vaca, pasteurized Cabra, Mahones Curado ( hoffe ich habe das alles richtig geschrieben). Auf alle Fälle: wenn jemand außergewöhnlichen Käse erleben möchte, im Olivera gibt es diesen. Abgerundet wurde dies durch eine Weinempfehlung von Roberto für Toni Gelabert. Leicht und geschmackvoll. Auf der Insel trinken wir nur Weine der Insel. Das haben die ausgezeichneten Winzer der Insel verdient. Das Dinner war außergewöhnlich, sicher das Beste, das wir seit langer Zeit hatten. Da lohnt sich der weiteste Weg über die Insel zu diesem außergewöhnlichen Ort für Gourmets. Nicht zu vergessen, den hervorragenden Service. Vielen lieben Dank an das Super Team in der Küche und im Service für diesen großartigen und außergewöhnlichen Abend.

1  Danke, werner0222!
Bjoern-Spaude, Director General von Restaurante Olivera, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Lieber Herr Werner,

Ich bedanke mich herzlich für Ihre positive Beurteilung. Ich bin sehr froh, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Besonders gerne habe ich Ihr Lob an die Mitarbeiter weitergegeben. Unser Ziel ist es, Ihnen ein einzigartiges Erholungs Erlebnis zu schaffen und unsere Gäste mit vielfältigen Sinneseindrücken zu verwöhnen, und ich freue mich sehr, dass wir Ihre Erwartungen getroffen haben.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder im Restaurantr Olivera zu verwöhnen.
Mit herzlichen Grüssen

Roberto Gotelli
Restaurant Manager

Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren die Ersten und Einzigen Gäste im Restaurant gegen 19:00 Uhr. Ein Genuss die Auffahrt und der Zugang ins Gebäude. Die Ausstattung des Restaurants ist perfekt, der Service übertrieben, schon bei der Tischzuweisung. Dafür mit nicht zu überbietender Schnelligkeit wurden wir versorgt mit Karte, Weinkarte, Brot und Butter. Wasser und Wein waren in kürzester Zeit geliefert, keine 3 Minuten,entsprechend zügig kamen die Vorspeisen und dann innerhalb weiterer 5 Minuten waren die Hauptspeisen serviert. Nicht vergessen zu erwähnen, dass auch der Wein in nicht zu überbietender Eifrigkeit so zügig nachgeschenkt wurde, dass wir nach insgesamt 25 Minuten und um 150 Euro erleichtert das Lokal verlassen konnten. Mit Verlaub: Never again. Die Speisen bedürfen selbstredend keiner Kritik, auch wenn das Management meinte, mit einer Nachspeise auf Kosten des Hauses wieder bessere Laune zu verursachen.

Danke, Trek703102!
Bewertet 18. März 2018

Besonders gefallen hat uns die sehr großzügig angelegte und geschmackvoll möblierte Terrasse dese Restaurants Olivera im Hotel Castell Son Claret. Je nach Appetit kann man hier die mediterane Küche genießen oder auch nur für einen kleinen Snack verweilen.
Der Service ist vorbildlich - allerdings kratzt das Preis-Leistungsverhältnis an der obersten Grenze.

Danke, GruenerLeguan!
Bewertet 5. November 2017

Sehr gutes Essen, extrem aufmerksamer Service, sehr frische Zutaten. Mittagstisch sehr interessant (3-Gänge) auch für Externe zum Probieren

1  Danke, Edgar J!
Bewertet 1. November 2017 über Mobile-Apps

Super Ambiente im Castell Son Claret!

Toller , sehr freundlicher Service!

Das Essen war top!
Weinauswahl klasse!