“Anwaltsfortbildung”
Bewertung zu Restaurante Olivera

Restaurante Olivera
Platz Nr. 3 von 5 Restaurants in Es Capdella
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang bietet es lukullische Spezialitäten mit malerischem Blick von der sonnigen Terrasse über den Pool bis hin zum Tramuntana-Gebirge. Alle Backwaren kommen täglich frisch aus der hoteleigenen Bäckerei. Zur Mittagszeit stehen montags bis freitags Gerichte aus saisonalen Zutaten von lokalen Märkten und Empfehlungen des Chefkochs auf der Karte. Abends wird moderne, mediterrane Küche à la carte serviert. Die umfangreiche Weinkarte offeriert dazu exzellente Weine aus Mallorca. Die Küche des Olivera bietet typisch mediterrane Spezialitäten. Genauso wie die vom Orient beeinflussten Variationen, die, bedingt durch die einstige Maurenherrschaft, nunmehr zur mallorquinischen Kultur gehören, wie beispielsweise, die auf marokkanische Art zubereitete Lammschulter auf Couscous, während das leicht geräucherte, glasierte Wagyu-Beef mit landestypischen Patatas Bravas serviert wird.
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren die Ersten und Einzigen Gäste im Restaurant gegen 19:00 Uhr. Ein Genuss die Auffahrt und der Zugang ins Gebäude. Die Ausstattung des Restaurants ist perfekt, der Service übertrieben, schon bei der Tischzuweisung. Dafür mit nicht zu überbietender Schnelligkeit wurden wir versorgt mit Karte, Weinkarte, Brot und Butter. Wasser und Wein waren in kürzester Zeit geliefert, keine 3 Minuten,entsprechend zügig kamen die Vorspeisen und dann innerhalb weiterer 5 Minuten waren die Hauptspeisen serviert. Nicht vergessen zu erwähnen, dass auch der Wein in nicht zu überbietender Eifrigkeit so zügig nachgeschenkt wurde, dass wir nach insgesamt 25 Minuten und um 150 Euro erleichtert das Lokal verlassen konnten. Mit Verlaub: Never again. Die Speisen bedürfen selbstredend keiner Kritik, auch wenn das Management meinte, mit einer Nachspeise auf Kosten des Hauses wieder bessere Laune zu verursachen.

Danke, Trek703102!

Bewertet 18. März 2018

Besonders gefallen hat uns die sehr großzügig angelegte und geschmackvoll möblierte Terrasse dese Restaurants Olivera im Hotel Castell Son Claret. Je nach Appetit kann man hier die mediterane Küche genießen oder auch nur für einen kleinen Snack verweilen.
Der Service ist vorbildlich - allerdings kratzt das Preis-Leistungsverhältnis an der obersten Grenze.

Danke, GruenerLeguan!
Bewertet 5. November 2017

Sehr gutes Essen, extrem aufmerksamer Service, sehr frische Zutaten. Mittagstisch sehr interessant (3-Gänge) auch für Externe zum Probieren

1  Danke, Edgar J!
Bewertet 1. November 2017 über Mobile-Apps

Super Ambiente im Castell Son Claret!

Toller , sehr freundlicher Service!

Das Essen war top!
Weinauswahl klasse!

Preise sehr OK!

Danke, sabine744!
Bewertet 1. September 2017 über Mobile-Apps

Wir sind extra ein bisschen früher angekommen, um einen Apéro auf der Terrasse zu geniessen. Eindrücklich, was der Barman auch ohne Alkohol herrichtet.

Das Ambiente, der Service und die Speisen im Olivera entsprachen unseren hohen Erwartungen. Ein Ort zum Geniessen, wenn man nicht im Sternerestaurant essen will.

Danke, vbrap!