“Sehr gutes Lokal, aber keine 2 Sterne!”
Bewertung zu Zaranda

Zaranda
Platz Nr. 2 von 5 Restaurants in Es Capdella
Küche: spanisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Sehr tolles Lokal in einem wunderbaren Castillo mit toller Parkanlage. Service, Sauberkeit und Ambiente echt toll.

Das Essen ist auf sehr hohem Niveau, die Interpretation der Gerichte, die tollen Aromen und die wirklich innovativen Gerichte sind eine Wucht. Preislich für dieses Niveau ganz in Ordnung.

Da das Lokal aber 2 Michelin-Sterne hat, sind die Erwartungen natürlich höher. Kurzum: im Vergleich zu anderen Lokalen mit dieser Bewertung, ist der 2 Stern nicht gerechtfertigt. Dafür ist die Küche dann doch zu simpel; die Gerichte zu einfach, so dass diesen die letzte Herausforderung an Küche und Service fehlt und das Servicepersonal zu salopp gekleidet.

Besonders störend war die Ungleichbehandlung verschiedener Gäste. Es leuchtet nicht ein warum einem arroganten, unfreundlichen und störendem alten Deutschen ein besserer Service und grössere Aufmerksamkeit geschenkt wird, als den übrigen Gästen.

Reservierungsprozess mit x Emails, telefonischen Nachfragen und Strafandrohungen bei Nichterscheinen schön eher gewöhnungsbedürftig.

Danke, MarkusReinhard!

Bewertet 5. November 2017

Ich weiß nicht, ob es auf den Balearen ein besseres Essen als im Zaranda gibt. Zaranda kombiniert Mallorkinische, Libanesische und Fusionsküche. Präsentation, Geschmack, Service gehören zu den TOP Adressen dieser Welt

2  Danke, Edgar J!
Bewertet 14. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Für das „beste“ Restaurant auf Mallorca mit 2 Michelin Sternen mehr als eine herbe Enttäuschung.

Frittierte Schweineohren und fettiges Wagye; dazu ein herablassender Sommelier.

Schade.

2  Danke, David Anthony N!
Bewertet 31. Juli 2017 über Mobile-Apps

Die Karte verzeichnet drei Menüs zur Auswahl. Wir haben uns für "Experience" entschieden und wurden nicht enttäuscht. Der Küchenchef Fernando und der Sommelier Sebastian wurden von einem sehr aufmerksamen und offenbar sehr gut ausgebildetem Service unterstützt, der uns einen wunderschönen - langen - Abend bereitet hat. Die Direktorin Itziar kümmert sich persönlich und aufmerksam um die Gäste - ein Gesamtkunstwerk, das einen Besuch, 30 min von Palma oder 25 min von Port Andratx, unbedingt lohnt.

3  Danke, Cwbremen!
Bewertet 24. Juli 2017

Im Rahmen unseres diesjährigen Mallorca-Trips besuchten wir zum ersten mal das mit 2 Sternen ausgestattete Zaranda in der Nähe von Calvia.

Kleiner Tipp vorab; kommen sie etwas früher und genießen sie einen Drink oder Cocktail auf der Terrasse. Dies lohnt sich definitiv. Ein kleiner Gruß aus der Küche wird dort als Snack für sie bereit gestellt. Großartig.

Nach dem eben gelobten Cocktail führte man uns in den Innenhof des Restaurants. Dort sitzen sie wunderschön in beeindruckender Atmosphäre.

Dort angekommen bestellten wir das große Menü und eine Flasche Bollinger; generell ist die Wein und Champagnerkarte sehr großzügig ausgestattet.

Man startet ins Menü mit kleinen „goldenen“ Grüßen aus der Küche, bestehend aus Käse und Brot. Angerichtet als echter „Eyecatcher“.

Nun startet man ins Menü mit Fisch und Muscheln mit sehr intensivem Meergeschmack. Für uns als Fischliebhaber eine Offenbarung.

Die darauf folgende Sepia Carbonara ist die erste Überraschung im Menü. Wunderbar angerichtet und ganz anders, als man eine „normale“ Carbonara kennt. Perfekt abgestimmt und wunderbar im Geschmack.

Die nun folgende Garnele aus Andratx ist die nächste Überraschung. Das dazu gereichte Mangold-Brötchen ergänzt diese, wie man es sich vorstellt.

Im nächsten Gang, wurde der Spargel mit Foie Gras gefüllt. Handwerklich und geschmacklich raffiniert und perfekt.

Die knusprige Muräne ist das nächste Highlight im Menü. Wir sind begeistert.

Der East meets West Gang zeigt, wie experimentell man hier kocht und welche Ideen man hat. Wir sind überrascht und genießen.

Der Hauptgang, das Wagyu-Brisket ist ein einziger Genuß. Der dazu kommende gegrillte Endivien-Salat begleitet das Wagyu unaufgeregt und perfekt.

Beide nun gereichten Desserts zeigen nochmal das ganze Können der Küche.

Im Zaranda wird große Kochkunst betrieben und die von Herrn Michelin verliehenen Sterne sind mehr als verdient. Auch reiht sich der Service in das Können der Küche ein und agiert souverän und unaufgeregt. Hier wird es wohl demnächst einen dritten Stern geben. Ein echtes Highlight auf der Insel.

4  Danke, MrWust!