“Bestes Hotel auf den Seychellen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Raffles Seychelles

Raffles Seychelles
Ober-Mörlen, Deutschland
“Bestes Hotel auf den Seychellen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2014

Wenn sie auf die Seychellen reisen wollen und nur eine Woche haben empfehle ich auf die Insel Praslin und nicht Mahe zu kommen. Viel mehr Insel / Seychellen feeling hier! Bei 2 Wochen sollte man 2 Inseln besuchen. Auf Praslin gibt es definitiv keine bessere Wahl als das Raffles. Hier stimmt einfach alles. Ich komme aus der Reisebranche und kenne weitere Hotels weil ich sie mir hab zeigen lassen oder dort gewohnt habe. In diesem Hotel hat man sehr viel Privatsphäre. Manche beschreiben die Bungalows als dicht beieinander. Mag sein, aber wir fühlten uns trotzdem sehr privat auf der Terrasse und im eigenen kleinen Plungepool. Wir hatten eine Oceanview Villa. Der Blick ist atemberaubend. Der Aufpreis zur hillside view ist es wert. Die Zimmer sehr schön und gemütlich. Das Resort ist toll eingewachsen. Keine Spur mehr von "Betonklotz" wie es zuvor von jemandem beschrieben wurde. In 3 Jahren ist es paradisisch geworden. Zum Thema Service kann ich nur sagen:WOW!!! Ich kenne viele 5 Sterne Hotels, Dubai, Malediven, Südafrika. Aber nirgends wurde ich auch nur annährend so toll verwöhnt. Der persönliche Butler Ashok hat einem den Aufenthalt versüßt. Er hat immer mitgedacht und einem die Wünsche von den Lippen abgelesen. Die Buggys waren sofort zur Stelle, im Restaurant bekam man sofort seinen Kaffee, am Pool musste man nur die Hand heben und es war sofort jemand zur Stelle. Die Athmospäre am Pool war toll. Es wird nie voll, da viele in ihrem Zimmer bleiben. Man relaxed auf einem herrliches Daybed und dem größten Pool der Seychellen. Der Strand teilt sich in 2 Abschnitte ein. Das Wasser und der Sand sind sauber ( wenig Algen, wie an anderen Stränden) und an dem einen Strand ist man eigentlich immer allein! Wir haben von zu Hause aus einen Mietwagen gebucht ( günstiger als übers Hotel ) und das ist wirklich empfehlenswert. Man fährt an herrliche Orte ( Anse Lazio und Valle de Mai sind ein Muss ), kann in verschiedenen Restaurants auf der Insel essen gehen ( hier ist das Cafe des Arts ein Muss ) und entdeckt die Insel. Vom schnorcheln waren wir enttäuscht. Nicht eine Bucht an der es sich gelohnt hätte. Fahren sie nach La Digue. Es ist es wert! Schöne Strände an die man mit dem Fahrrad fährt. Wir haben nur Frühstück gebucht und für uns war es genau richtig. Mit dem Auto kann man leicht andere Restaurants erreichen. Ein Auto braucht man auf alle Fälle, wenn man was von der Insel sehen will. Die Gastronomie im Hotel kann ich kaum bewerten. Wir haben nur ein mal am Abend ein Grillbuffet gehabt. Wir hätten uns geschmacklich mehr erhofft. Am Poolrestaurant mittags war das Essen völlig in Ordnung. Der roomservice war auch gut und schnell. Ich empfehle nur Ü/F zu buchen, dann kann man mal hier und da mal essen gehen. Wenn sie nur enspannen wollen und kein Auto buchen wollen empfiehlt es sich gleich HP zu buchen. Ein kleines Problem hat das Hotel leider. Der Generator ist leider sehr laut. Dieses Problem soll aber demnächst behoben sein. Es hat uns auch nicht gestört. In den Restaurants und Pool und Strand hört man nichts und auf der Terrasse im Zimmer war es auch nur noch sehr leise zu hören. Fazit: Wenn Seychellen, dann Raffles! Best in place! Ich wüsste nicht, was das Raffles noch verbessern könnte!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Das Raffels Hotel ist sicher das
beste Hotel auf Praslin!
Der Service lässt keine Wünsche offen
Die Villen sind wunderschön
aber etwas nahe beieinander .
Die Anlage könnte auch etwas
dichter bewachsen sein.
Der Strand ist wirklich klein,
aber sehr schön!
Essen war sehr gut !
Sie haben eine Traumhafte
Terrasse, auf der Abends super
Party's stattfinden!!!
Alles in allem ein tolles Hotel

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Uwe R!
Wangs, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Müde von unserer Anreise kamen wir am morgen beim Raffles an. Welch eine Überraschung, statt unserer gebuchten Panoramic Poolvilla bekamen wir ein gratis Upgrade und konnten eine Royal Villa Suite beziehen. Die Villa war auch bereits bezugsbereit trotz unserer frühen Anreise. Mit den Buggy wurden wir hinaufgefahren und unser Butler hat uns erklärt wie alles funktioniert und dass wir jederzeit anrufen können wenn wir was bräuchten.
Die Angestellten sind sehr aufmerksam und freundlich, uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Hier konnte man richtig abschalten, ob am Pool, am Strand oder auf der eigenen Villaterrasse, man hatte seine Ruhe und konnte einfach geniessen.
Das Essen im Restaurant Curieuse oder an der Poolbar war lecker und schön angerichtet. So ein tolles Frühstücksbüffet haben wir selten gesehen, einfach fantastisch.
Die Lage des Resorts ist traumhaft.
Wir können's nur weiterempfehlen und kommen wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, s_gamma!
Zoppot (Sopot), Polen
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Ein sehr schones Hotel, mit wunderschonen Villas. Wir haben fur uns eine Panoramablickvilla reserviert. Alles ist da, alles top organisiert. Auch wenn man weit vom Restaurant und rezeption wohnt, macht nichts aus der Buggy kommt und bringt den Gast an jeden Platz auf der Gelande.
Ich kann nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, Ania M!
Hattersheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013

Bereits mit der Ankunft kann man in diesem Ressort den Reset-Schalter umlegen und sofort entschleunigen.
Das Team von Simon, dem Manager, gelingt es auf erstklassigem Niveau den Gast in sehr entspannte Urlaubsatmosphäre zu versetzen. Jeder Wunsch wird einem erfüllt. Die Villen liegen in einer traumhaft gepflegten tropischen Gartenanlage. Die Größe, Ausstattung und Sauberkeit der Villen ist tipptopp.
Besonders danken wir Bridget und Kavi, die uns während des 10-tägigen Aufenthaltes perfekt betreut haben, der super netten Hillary im Restaurant, unserem Housekeeper aus Sri Lanka, dessen Namen wir leider vergessen haben und allen Buggy-Fahrern, die jederzeit zur Stelle waren.
Die Qualität und der Service in allen Restaurants war ausgezeichnet. Alles in allem war es die beste Entscheidung das Raffles Praslin zu wählen, weshalb wir es auch uneingeschränkt weiter empfehlen!
Für Erholungsuchende der perfekt Ort, sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, TheFrankfurter!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2013

Wir waren Weihnachten/Silvester dort. Der Empfang war sehr nett und freundlich. Die Villen sind sehr schön eingerichtet. Ein großzügiges Bad mit zusätzlicher Aussendusche. Eine Nespresso-Maschine mit kostenlosen Espresso-Kapseln. Weiterhin positiv zu erwähnen, ist das kostenlose W-LAN, was in manch anderen 5*-Hotels ordentlich zusätzliche Kosten verursacht. Das Personal ist immer freundlich gewesen, vor allem unsere Buttler. Sie konnten all unsere Wünsche arrangieren. Das Essen hatte beste Qualität. Daran gab es nichts auszusetzen. Das Brot zum Frühstück war kross, schwer und geschmackvoll. Nutella war auch im Angebot (kein Frühstück ohne Nutelle bei mir :-) In anderen 5*-Hotels sieht es manchmal anders aus. Das Brot dort ist es pappig und Nutelle gibts nicht :-(. Weiterhin war die Auswahl zum Frühstück groß.
Das Abendessen war auch Top. Beste Zutaten voller Geschmack und frisch gegrillte Sachen.

Besonders schön ist der riesige Pool. Da kann man wirklich ein paar Bahnen ziehen.

Dennoch gibt es ein paar Kritikpunkte:
Uns persönlich waren zu viele Russen mit Kindern dort. Einige, natürlich nicht alle, sind laut, benehmen sich, als wären sie allein dort und unterhalten sich über mehrere Tische hinweg. Das Restaurant am Abend wurde mal schnell zum Kinderspielplatz. Der Restaurant-Leitung ist es nicht aufgefallen, dass sich mehrere Gäste von den tobenden Kindern (spielende Kinder wären ja noch in Ordnung gewesen) gestört gefühlt haben. Erst nach Aufforderung durch Gäste wurden die Eltern angesprochen.

Das mit dem Personal im Restaurant war eh so eine Sache. War niemand vom europ. Personal abends dort, hatte ein Asiate das Sagen. Alle Rollen waren klar verteilt und es lief gut. Kaum kam das europ. Personal dazu, rutschten alle eine Hierarchie tiefer (zumindenst war das unsere Eindruck). Und ab dem Moment wurde es chaotischer. Auf einmal gaben die Euorpäer dem anderen Personal Befehle, was sie wohl besser oder schneller machen sollten, obwohl es vorher lief. Das schlug sich dann in Unsicherheit des Personals aus. Ans Management: Bitte klären Sie mal die Rollenverteilung und vertrauen Sie ihrem Personal.

Ein weiterer Kritikpunkt ist der ganze Beton. Die Villen sind schön einegrichtet, passen aber gar nicht ins Landschftsbild. Mit Holz hätte man mehr erreicht.
Wir hatten eine Villa mit einem tollen Blick aufs Meer aber auch die riesigen Stromversorgungs- und Maintenance-Einrichtung an der Einfahrt. Die hätte man auch woanders hinbauen können. Dazu gab es auch die Generatorengeräusche - wohl nur wegen der Volllast - hoffentlich.

Der Abschied hat sich unspektakulär abgespielt. Hier hätten wir uns eine Verabschiedung durch die Buttler gewünscht, die sonst immer präsent waren. Hier hatten wir den Eindruck, dass das wieder das europ. Personal übernehmen will.

Ich hoffe, dass die Villen in ein paar Jahren ordentlich zugewachsen sind und somit mehr Charme versprüht wird.

Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
7 Danke, cordty!
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2012

Raffles Praslin ist die perfekte Urlaubsdestination für Flitterwochen, oder wenn man besonders auf Reisen verwöhnt werden möchte!
Die Anlage ist TOP, sauber, exklusive und mit sämtlichem Luxus, wie zB Buttler & Buggy ausgestattet.

Zimmertipp: Wir hatten einen privat Bungalow mit Pool in TOP Hanglage mit wundervollen Blick auf das Meer. Die ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, moserani!
RafflesPraslin, Manager von Raffles Seychelles, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2012
Sehr geehrte(r) Herr/Frau,

Vielen Dank fuer ihre netten Worte und uns freut es natuerlich unheimlich, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir hoffen auf ein baldiges wiedersehen (vielleicht zum naechsten Hochzeitstag) und wuenschen Ihnen einen wunderschoenen Tag.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anse Takamaka.
Paradise Sun
Les Villas d'Or
Les Villas d'Or
Nr. 1 von 12 in Anse Volbert
Coco de Mer - Black Parrot Suites
Coco de Mer - Black Parrot Suite ...
Nr. 1 von 1 in Anse Bois de Rose
Le Duc de Praslin
Le Duc de Praslin
Nr. 4 von 12 in Anse Volbert

Sie waren bereits im Raffles Seychelles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raffles Seychelles

Unternehmen: Raffles Seychelles
Anschrift: Anse Takamaka, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Takamaka
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Anse Takamaka
Preisspanne pro Nacht: 640 € - 1.378 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Raffles Seychelles 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Fairmont Hotels, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raffles Seychelles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Raffles Praslin
Raffles Seychelles Praslin, Seychellen