Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Traum-Insel-Feeling am Strand...”
Bewertung zu Raffles Seychelles

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Raffles Seychelles
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 10. Februar 2013

Wir waren Weihnachten/Silvester dort. Der Empfang war sehr nett und freundlich. Die Villen sind sehr schön eingerichtet. Ein großzügiges Bad mit zusätzlicher Aussendusche. Eine Nespresso-Maschine mit kostenlosen Espresso-Kapseln. Weiterhin positiv zu erwähnen, ist das kostenlose W-LAN, was in manch anderen 5*-Hotels ordentlich zusätzliche Kosten verursacht. Das Personal ist immer freundlich gewesen, vor allem unsere Buttler. Sie konnten all unsere Wünsche arrangieren. Das Essen hatte beste Qualität. Daran gab es nichts auszusetzen. Das Brot zum Frühstück war kross, schwer und geschmackvoll. Nutella war auch im Angebot (kein Frühstück ohne Nutelle bei mir :-) In anderen 5*-Hotels sieht es manchmal anders aus. Das Brot dort ist es pappig und Nutelle gibts nicht :-(. Weiterhin war die Auswahl zum Frühstück groß.
Das Abendessen war auch Top. Beste Zutaten voller Geschmack und frisch gegrillte Sachen.

Besonders schön ist der riesige Pool. Da kann man wirklich ein paar Bahnen ziehen.

Dennoch gibt es ein paar Kritikpunkte:
Uns persönlich waren zu viele Russen mit Kindern dort. Einige, natürlich nicht alle, sind laut, benehmen sich, als wären sie allein dort und unterhalten sich über mehrere Tische hinweg. Das Restaurant am Abend wurde mal schnell zum Kinderspielplatz. Der Restaurant-Leitung ist es nicht aufgefallen, dass sich mehrere Gäste von den tobenden Kindern (spielende Kinder wären ja noch in Ordnung gewesen) gestört gefühlt haben. Erst nach Aufforderung durch Gäste wurden die Eltern angesprochen.

Das mit dem Personal im Restaurant war eh so eine Sache. War niemand vom europ. Personal abends dort, hatte ein Asiate das Sagen. Alle Rollen waren klar verteilt und es lief gut. Kaum kam das europ. Personal dazu, rutschten alle eine Hierarchie tiefer (zumindenst war das unsere Eindruck). Und ab dem Moment wurde es chaotischer. Auf einmal gaben die Euorpäer dem anderen Personal Befehle, was sie wohl besser oder schneller machen sollten, obwohl es vorher lief. Das schlug sich dann in Unsicherheit des Personals aus. Ans Management: Bitte klären Sie mal die Rollenverteilung und vertrauen Sie ihrem Personal.

Ein weiterer Kritikpunkt ist der ganze Beton. Die Villen sind schön einegrichtet, passen aber gar nicht ins Landschftsbild. Mit Holz hätte man mehr erreicht.
Wir hatten eine Villa mit einem tollen Blick aufs Meer aber auch die riesigen Stromversorgungs- und Maintenance-Einrichtung an der Einfahrt. Die hätte man auch woanders hinbauen können. Dazu gab es auch die Generatorengeräusche - wohl nur wegen der Volllast - hoffentlich.

Der Abschied hat sich unspektakulär abgespielt. Hier hätten wir uns eine Verabschiedung durch die Buttler gewünscht, die sonst immer präsent waren. Hier hatten wir den Eindruck, dass das wieder das europ. Personal übernehmen will.

Ich hoffe, dass die Villen in ein paar Jahren ordentlich zugewachsen sind und somit mehr Charme versprüht wird.

Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen.

  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
7  Danke, cordty!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreibenBewertungen (1.097)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

89 - 95 von 1.097 Bewertungen

Bewertet am 29. Juni 2012

Raffles Praslin ist die perfekte Urlaubsdestination für Flitterwochen, oder wenn man besonders auf Reisen verwöhnt werden möchte!
Die Anlage ist TOP, sauber, exklusive und mit sämtlichem Luxus, wie zB Buttler & Buggy ausgestattet.

Zimmertipp: Wir hatten einen privat Bungalow mit Pool in TOP Hanglage mit wundervollen Blick auf das Meer. Die ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, moserani!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RafflesPraslin, Manager von Raffles Seychelles, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. August 2012

Sehr geehrte(r) Herr/Frau,

Vielen Dank fuer ihre netten Worte und uns freut es natuerlich unheimlich, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir hoffen auf ein baldiges wiedersehen (vielleicht zum naechsten Hochzeitstag) und wuenschen Ihnen einen wunderschoenen Tag.

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 17. Juni 2012

Es gibt nichts Besseres: Die Bucht zum Schnorcheln, die Villen mit privatem Plunge-Pool, der Butler Service - einfach perfekt
Totale Ungestörtheit - unglaublich-überwältigend

  • Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
4  Danke, weau!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 18. November 2011

Dieses Hotel passt nicht auf die paradiesische Insel Praslin. Zuviel Beton und Blech, zuwenig stilvolle Architektur. Die Anlage mit knapp 90 technisch modern und funktional ausgestatteten Häusern ist zwar neu, vielleicht ist sie in 10 Jahren in die Natur eingewachsen und ansehnlicher. Derzeit ist der Anblick sehr ernüchternd, eine tropische Atmosphäre kommt nur am Hotelstrand, jenseits der Hotelanlage auf.
Der Service entspricht nicht der Hotelkategorie. Das Management sorgt offensichtlich nicht dafür, dass das Personal (keine Einheimischen) geschult und geleitet wird. Bestellungen wurden vom Servicepersonal meist erst nach mehrfacher Wiederholung und Wartezeiten von bis zu einer Stunde erledigt. "Unser Butler" war zwar nett und freundlich, erledigte aber keine einzige der von ihm zugesagten Dienste. Der Zimmerservice war unzuverlässig und mangelhaft. Bereits beim Einchecken in die Villa fehlten Kaffe, Tee und Zucker. Eiswürfel wurden nur nach mehrmaliger Nachfrage gebracht, obwohl dies tagtäglich ungefragt geschehen sollte. In der Villa wurde auf meine Reklamation, dass die ipod-Dockingstation fehlte, ein loses Kabel und eine Box gebracht. Offensichtlich erwartete das Hotelmanagement, dass man die Installation selbst durchführt, hatte dabei aber übersehen das hierfür erforderliche Werkzeug und eine Montageanleitung beizulegen. Der Techniker war dann aber so nett, die Installation für mich durchzuführen, so dass wir dann nach 2 Tagen auch Musik in unserer Villa hören konnten.
Den Vogel schoß jedoch ein Hotelangestellter am Strand ab, der die Bitte eines Hotelgastes nach einem Handtuch mit der Begründung ablehnte, er hätte jetzt gerade keine Zeit, der Hotelgast möge doch sein Handtuch sich selbst besorgen. (Es zeigte sich, dass der Angestellte lieber bei der Ankunft einer größeren Yacht mit Hotelgästen dabei sein wollte, seine Anwesenheit war hierfür aber nicht nötig)
Erwähnenswert für Menschen, die Ruhe und Entspannung in Ihrem Urlaub suchen ist schließlich noch der hohe Anteil an Familien mit Kleinkindern, offensichtlich wegen des (leider nicht in unserem Reiseprospekt erwähnten) Kids-Clubs. Da der Abstand zwischen den Villen nur wenige Meter beträgt kann dies durchaus den Wunsch nach Erholung und Entspannung nachhaltig trüben. Das Hotelmanagement hätte m.E. durchaus die Möglichkeit erholungssuchende Paare und Familien mit Kleinkindern so in den Villen zu verteilen, dass Lärmbeeinträchtigungen vermieden werden.
Dem Management sind wohl einige der o.g. Mängel nicht unbekannt, denn man verzichtet bei Raffles auf die allgemein üblichen Bewertungsformulare. Es wäre schon viel geholfen, wenn das Hotelmanagement die das Servicepersonal betreffenden Defizite abstellen würde.
Wir würden dennoch unseren nächsten Seychellenurlaub nicht mehr im Raffles verbringen wollen, da es viel schönere Resorts gibt. Die letzten Urlaubstage verbrachten wir im Banyan Tree auf Mahe. Dieses Hotel können wir uneingeschränkt empfehlen.

  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
12  Danke, Markus P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 26. Juli 2017

  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
    • Lage
    • Zimmer
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Raffles S, General Manager von Raffles Seychelles, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. August 2017
Mit Google übersetzen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 25. Juli 2017

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit raffles.com
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Raffles S, General Manager von Raffles Seychelles, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2017
Mit Google übersetzen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 11. Juli 2017

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit raffles.com
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Raffles S, General Manager von Raffles Seychelles, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juli 2017
Mit Google übersetzen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anse Takamaka.
2,8 km entfernt
Paradise Sun
Paradise Sun
Nr. 1 von 11 in Anse Volbert
1.422 Bewertungen
13,3 km entfernt
Le Domaine de L'Orangeraie Resort and Spa
3 km entfernt
Le Duc de Praslin
Le Duc de Praslin
Nr. 3 von 11 in Anse Volbert
1.043 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
2,2 km entfernt
Le Domaine de La Reserve
Le Domaine de La Reserve
Nr. 4 von 11 in Anse Volbert
1.072 Bewertungen
6 km entfernt
Coco de Mer - Black Parrot Suites
Coco de Mer - Black Parrot Suite ...
Nr. 1 von 1 in Anse Bois de Rose
819 Bewertungen
6,7 km entfernt
Iles des Palmes
Iles des Palmes
Nr. 3 von 3 in Baie Ste Anne
150 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Raffles Seychelles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Raffles Seychelles

Anschrift: Anse Takamaka, Praslin, Seychellen
Telefonnummer:
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Takamaka
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 1 von 1 Hotels in Anse Takamaka
Preisklasse: 732€ - 1.636€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Raffles Seychelles 5*
Anzahl der Zimmer: 86
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Agoda, Ctrip TA, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raffles Seychelles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Raffles Praslin
Raffles Seychelles Praslin, Seychellen
Raffles Praslin Hotel Anse Takamaka

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen