Kite Brazil Hotel
137 $*
146 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Pousada La Vie Jeri(Jericoacoara)
98 $*
Vila Kalango(Jericoacoara)
181 $*
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
  • Kostenlose Parkplätze
Pousada Vento de Jeri(Jericoacoara)
Expedia.com
  • Kostenloses Internet
Pousada Maxitalia(Jericoacoara)
Bewertet 26. September 2013

Um Kite Brazil Hotel und das Kiten in der Gegend um Prea beschreiben zu können muss man einfach dort gewesen sein - Worte reichen niemals aus. Das Hotel ist wunderschön, eine Oase der Ruhe und man sieht, dass hier mit viel Liebe zu Detail gearbeitet wurde. Der Service ist Top, die Zimmer sind supersauber und werden jeden Tag mit kleinen Aufmerksamkeiten der Reinigungskräfte wieder auf Vordermann gebracht. Hacky und Dani, die Besitzer des Hotels, sind zwei der nettesten Menschen die ich je kennengelernt habe und kümmern sich mir als erwartet um ihre Gäste. Was das Kiten betrifft: Mit meinen 75kg werde ich das nächste Mal alles über Kitegröße 8 zu Hause lassen - in meinem 17tägigen Aufenhalt habe ich nur meinen 6er gebraucht und dieser war oft am Limit. Es gibt unzählige Spots - egal was das Kiterherz begehrt, es ist alles vorhanden. Durch seine langjährige Erfahrung kennt Hacky jeden Spot an der Ostküste, also einfach sagen was man haben möchte und Hacky kennt die Antwort. Für jeden Kärntner der dort hinfährt, rate ich Jause und Gummibären für Hacky und Parmesan für Dani mitzubringen - damit bereitet ihr den beiden nicht nur Freude, sondern werdet auch den einen oder andren Geheimtipp erfahren. Lachen und Spass sind im Kite Brazil Hotel an erster Stelle.....ein Urlaub den ich niemals vergessen werde - bin nächstes Jahr sicher wieder dort.

Danke nochmal für alles @Hacky und Dani!
Freu mich jetzt schon auf 2014!

Zimmertipp: Egal welcher Bungalow - jeder hat seinen eigenen Stil und ist ein Traum!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, TomTulli35!
Bewertet 26. September 2013

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen,
Gemütliche Ausstattung!
Nette Besitzer die alles super Organisieren und in Schuss halten!
Danke auch an Tibor den Fahrer der sich sehr viel Zeit für uns genommen hat.
Dank der enormen Spotvielfalt ist Prea sicher einer der besten Ausgangspositionen.
Ob Flachwasser, Welle, Downwinder, Lagune... es ist ziemlich alles möglich.
Auch in Vor und Nachsaison ist sogut wie immer genügend Wind vorhanden.
25kn war unser Minimum in unseren 2 Wochen im September.
Also alles über 10m² kann man getrost zuhause lassen.
Mit 95kg war ich meist mit 9m² unterwegs.
Noch nie war mein Urlaubsgeld besser investiert!

Eine negative Sache muss ich natürlich auch sein!
Wegen des ausgezeichneten Essens in der Gegend habe ich kein Kilo abgenommen!

Danke Dani und Hacky

Zimmertipp: Alle Bungalows sind top Und dank permanentem WInd konnten wir super entspannt schlafen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Boombasti!
Bewertet 2. November 2012

Erneut eine Woche im Kite Brazil Hotel - und wieder: man will nicht wieder weg von hier!
Das ' Tropische Paradies im Wind' ( siehe letzten Beitrag aus 2011) ist immer noch genauso paradiesisch wie immer: Laufend werden von den Besitzern Dani und Hacky weitere Verschönerungen durchgeführt, zum Beispiel gibt es einen neuen Bungalow, die künftige Rezeption, der sich wie von selbst gewachsen in den tropischen Garten einfügt. Die Poolarea ist genauso gepflegt wie immer und läd nach den Kite Sessions zum Relaxen ein. Das Frühstück ist nach wie vor hervorragend und die Zimmer von gleichbleibend hoher Qualität. Der Wind bläst kontinuierlich, so dass man seine Kite Session allein von Lust und Laune abhängig macht lieber um Hochwassser bei Wellen oder um Ebbe herum bei glattem Wasser zu starten. Dani und Hacky sind unermüdlich darin, allen Gästen den Aufenthalt hier so angenehm wie möglich zu gestalten u.a. durch Kite- Tipps aller Art und durch Organisation von Buggy Trips zum Kiten an einem der umliegenden Flachwasser- und/oder Wavespots oder zu Trips nach Jeri o.ä. Die Atmosphäre in der Pousada ist extrem entspannt, man findet jederzeit Gleichgesinnte zum Kiten oder auch Abends essen gehen und kann genauso gut sich jederzeit in einen der vielen ruhigen Fleckchen auf dem Terrain zurückziehen, wenn man mal seine Ruhe haben möchte. Hier sein zu können ist ein realer Traum.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Calimero S!
Bewertet 4. Februar 2012

Fernab der Grosstädte inmitten eines üppigen und liebevoll gepflegtem Garten liegt das Kite Brazil Hotel am westlichen Ende von Prea direkt an der Granze zum Nationalpark Jericoacoara. Das Hotel bestehend aus 7 geschmackvoll eingerichteten Bungalows befindet sich auf einem Hügel etwa 100m vom Strand / Kitespot entfernt und überblickt die gesamte Bucht von Prea einschliesslich der Dünen des Nationalparkes. Neben einem reichhaltigem Frühstück mit viel frischem Obst gilt es die Crepes und vor allem den fantastischen Kaffee zu erwähnen. Freies und schnelles Internet, sowie eine kleine Bibliothek, Familien Spiele und alle erdenklichen Kite spezifischen Annehmlichkeiten sind inklusive. Ein halbmondförmiger Pool mit Blick auf den Atlantik und rustikalen Sitz und Liegegelegenheiten vervollständigen den Eindruck eines absoluten Traumurlaubes. Ein wahres Paradies zum entspannen und relaxen.
Der Hauptspot zum Kiten ist in unter 1 minute zu erreichen, aber das Angebot an verschiedenen Spots ist gigantisch und es werden auch diverse Trips mit Buggy oder Allrad Toyota organisiert. Es gibt verschiedene Spots die je nach Gezeitenstand verschiedenste Bedingungen offerieren. Alles in kürzester Fahrzeit entlang des Strandes zu erreichen. Ganz zu schweigen von den langen und fantastischen Downwindern. In unmittelbarer Umgebung gibt es auch mehrere Lagunen an denen man ebenfalls kiten kann oder einen geruhsamen entspannten Tag im kristallklaren Wasser verbringen kann - um Wind muss man sich hier absolut keine Sorgen machen - in 7 Wochen meines Aufenthaltes gab es keinen Tag unter 22 Knoten Wind!!!
In Prea gibt es mehrere Restaurants in verschiedenen Kategorien von rustikal einheimisch bis gehobenere Küche. Alle Restaurants befinden sich in Gehdistanz aber zumeist wurde in Gruppen mit dem Buggy gefahren. Jericoacoara ist in etwa 15 Minuten mit dem Buggy oder öffentlichem Bus zu erreichen, auch per Anhalter war es kein Problem. Hier ist das Angebot an Restaurants, Shops etc. massiv , sehr touristisch aber immer noch sehr charmant.
Service, Sauberkeit und vor Allem Ruhe werden bei Kite Brazil gross geschrieben. Die Lage auf dem Hügel mit einer ständigen Brise und daraus folgend keinen Mosquitos und den hoch qualitativen Betttüchern garantieren einen erholsamen Schlaf um fit für den nächsten Kite Tag zu sein. Die Atmosphäre ist sehr freundschaftlich und familiär und man ist sofort in die Gemeinschaft aufgenommen und fühlt sich wie im Paradies speziell wenn man nach einem fantastischen Kitetag in seiner belüfteten Hängematte den Strand überblickt.
Ein Traumurlaub der dieses Jahr seine Vortsetzung findet und zwar für 3 Monate!!! Ich freu mich schon............
LG U.S.S. Maxi aka Bone

Zimmertipp: sehr Früh Buchen!!!!!!!!!!
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
3  Danke, UssMaxi51!
Bewertet 18. November 2011

Bereits beim betreten der Posada wird einem klar, hier kommt man an einen ganz besonderen Ort. Die liebevoll mit sehr viel Geschmack gestalteten Bungalows laden ein zum Relaxen der ganz besonderen Art. Hängematten sorgen nach einem wunderschönen Kitetag( ist eines der besten Kitespots Brasiliens) zu entspannen oder nach einem kleinen Rundgang durch den liebevoll angelegten Palmen und Blumengarten im kiteförmigen Pool ein Bad zu nehmen. Hier fühlt man sich sofort zu Hause..... Die Eigentümer sind bemüht einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen..... ob es das reichhaltige Frühstück, eine Buggytour oder oder oder ist..... es wird alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt....Ich war jetzt das 2. mal hier und ich weis ich werde bei meinem nächsten Brasilienaufenthalt sicher wieder hierherkommen... es ist wie im Paradies....hier muss man einfach gewesen sein...

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Klaus C!