Ich habe länger überlegt, ob ich dem Hotel 5 Punkte geben soll, mich aber dann dagegen entschieden, weil für mich einige wichtige Vorgaben für 5 Punkte nicht erfüllt wurden und es dem Vergleich mit anderen 5-Sterne Resorts in Phuket nicht standhält. Das Hotel ist auf einem guten Weg und hat mit Verbesserungen das Potential mit 5 Punkten bewertet zu werden.
Postitiv:
- Neues Hotel und architektonisch sehr gelungene kleine feine Anlage. Angenehme ruhige Atmosphäre und sehr schön gestaltete helle Zimmer mit 2,20 m Bett. Ich habe selten so gut geschlafen. Alle Zimmer verfügen über einen Pool.
- Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Dani (Sous-Chef) hat uns beim Frühstück verwöhnt. Auch Paula war sehr nett.
- Lage abseits von Hauptstraße, es gibt zu jeder Zeit einen Buggydienst, der die Gäste zur Hauptstraße mit vielen Geschäften und Restaurants bringt
- Liegebereich oberhalb vom Strand entweder in der Wiese oder im Sand
Essen mittags sehr gut.
- MItbenutzung vom Nachbarhotel (The Sands) möglich. Für Kinder nett, da es dort einen kleinen Wasserpark gibt.
- Sehr gewissenhafte Poolreinigung und auch WC-Anlagen immer sauber.
Negativ:
- Service: Team ist noch nicht eingespielt und es wird öfters das falsche gebracht oder es gibt sehr lange Wartezeiten. Im Liegebereich gibt es keinen Service, außer man geht zur Bar (manchmal auch längere Wartezeiten) und holt sich etwas. Wenn ein Hotel 5 Sterne hat, dann erwarte ich mir auch im Liegebereich Service (das Hotel würde auch daran verdienen). Abgeräumt wurde nicht. Auch am Abend stehen noch die Gläser etc. herum. Auch bei der Bar stand in der Früh schmutziges Geschirr oder die Theke war nicht sauber.
- Handtücher waren zu später Tageszeit nicht verfügbar und wurden erst auf Nachfrage gebracht.
- Turndown-Service am Abend: erfolgte um 18 Uhr, wo man als Gast zumeist im Zimmer war. Es wurde nur schnell das Bett gerichtet und Vorhänge zugezogen. In anderen Hotels erfolgte Handtuchcheck, etc.
- Silvester: wir hatten schon bessere Buffets, eine Sängerin den ganzen Abend (dazwischen waren show-acts) war etwas langweilig. In anderen Hotels hat es nach Mitternacht einen DJ gegeben und es wurde getanzt.
Fazit: Sehr schönes Hotel an einem kilometerlangen Strand mit Felsen mit Entwicklungspotential. Beim Hotel gibt es einen Bereich, wo man gut und auch ohne Schuhe in das Meer kann. Massagen am Strand sind möglich. Management ist sehr bemüht und fragt aktiv nach Feedback. Meines Erachtens hätte es für das erste Jahr einen erfahrenen Opening-Manager benötigt.