“Große, gepflegte Anlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Chablis Palenque

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Chablis Palenque gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Chablis Palenque
2.0 von 5 Hotel   |   Merle Green No 7 | Centro Eco-Turistico La Cañada, Palenque 29960, Mexiko   |
Nr. 2 von 34 Hotels in Palenque
Helmbrechts, Deutschland
“Große, gepflegte Anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Dieses Hotel befindet sich in der "Zona Hotelera" im Grünen inmitten anderer Hotels. Ungefähr 300 Meter entfernt liegt ein großer Supermarkt (praktisch für Wasservorräte :) ). Das Chablis verfügt über 3 Stellplätze vor dem Eingang und über einen abgeschlossenen Parkplatz. Der erste Eindruck an der Rezeption war mäßig - uns hat sehr verwundert, dass in einer solch großen Anlage (wo auch Gruppen übernachten) keiner englisch spricht!

Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock (kein Lift, aber recht flache Treppenstufen, also gut begehbar). Wifi hat perfekt funktioniert. Gleich gegenüber war eine Reiseagentur, bei der wir einen Ausflug nach Yaxchilan für den nächsten Tag buchen konnten.

Die Betten sind groß und gemütlich, wie jedes andere Hotel stellt auch das Chablis zwei Wasserflaschen zur Verfügung. Wir sind 2 Nächte geblieben, das Wasser wurde nachgefüllt.

Klitzekleiner Kritikpunkt: Uns hat ein Fön gefehlt und der Pool war etwas klein.

Das Preis/Leistungsverhältnis hier war super, wir suchten ein günstiges Hotel das trotzdem hübsch ist und haben es hier gefunden, deswegen würden wir auch wieder hier übernachten. Nur für die Rezeption gibt es einen Stern Abzug.

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Schlauchen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013 über Mobile-Apps

Hotel sehr zentral gelegen mit einer schönen Anlage und pool. sicherheit wird sehr groß geschrieben mit einem security mann am Eingang. Hotel ist sehr sauber und die Angestellte sind freundlich und hilfsbereit. Zu den Sehenswürdigkeiten 10 Minuten Fahrtweg. Frühstück war sehr gut.

Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Jenny B!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

In Palenque kann man grob gesagt im grünen Ortsteil La Canada, im Ort selber oder im Wald an der Straße zu den Ruinen unterkommen. Mir persönlich gefällt der Bereich La Canada am besten, wo auch das Chablis liegt - umgeben von vielen netten Restaurants, Hotels und viel grün. Der Ort an sich liegt 5 Gehminuten entfernt, der ADO-Terminal ebenfalls. Und für den Weg zu den Ruinen ist es unerheblich, ob man von hier startet oder von einer näher gelegenen Location an der Strasse (wichtiger ist eher, dass man morgens direkt um 8 Uhr eintritt, um den Zauber von Palenque einigermaßen in Ruhe genießen zu können.
Das Hotel an sich ist modern, sehr sauber, besitzt einen Pool und liegt einfach schön. Es besitzt keinen besonderen individuellen Charme und die Englischkenntnisse der Mitarbeiter sind eher minimal vorhanden. Die Zimmer sind absolut in Ordnung - klassisches Manko, dass die AC mehr oder weniger direkt auf die Betten zielt, was nicht jedermanns Sache ist.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Hotelizer!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013 über Mobile-Apps

Kleines Hotel in guter Lage: zu Fuß vom Busbahnhof zu erreichen und in einer grünen schattigen Straße gelegen.
Das Zimmer war sauber und verhältnismäßig kühl. Zum Glück mit einer relativ leisen Klimaanlage.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Frühstück gab es ab 7:00, so dass wir zeitig zu den Ruinen aufbrechen konnten. Wir hatten ohne Frühstück gebucht und konnten daher unser Frühstück aus einzelnen Komponenten selbst zusammenstellen.
Einziger Minuspunkt war der nicht ganz so saubere Pool.
Insgesamt: Für ein Hotel wirklich super.

• Aufenthalt April 2013
Danke, kaijak0!
Palma de Mallorca, Islas Baleares, Spain
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Das Hotel ist ruhig gelegen und dennoch kann man das Zentrum in ca. 20 Minuten zu Fuß erreichen.
Der Pool ist recht klein, aber zum Erfrischen absolut ausreichend, Liegeplätze und Bar gibt es direkt angrenzend.
Auf die Anfrage, ob man ein weiteres Handtuch bekommen könnte, gab es eine freundliche Ablehnung. Nun gut, handhabt jedes Hotel anders und der Service war zwar unbefriedigend, aber nie unfreundlich.

Probleme gab es erst beim Frühstück, das im März 2013 neu organisiert wurde. Bisher gab es das Frühstück im Nachbarhotel, doch nun wird man von einem großen Buffet erwartet. Da man nicht besser aufgeklärt worden ist, geht man sofort dorthin. Jedoch ist im Zimmerpreis nur ein amerikanisches Frühstück (Ei, Brot, Kaffee) inbegriffen, nicht aber das Buffet!
Das ist leider sehr schwer erkennbar.
Ein Mitreisender wollte Rührei bestellen und wurde vom Kellner auf das Buffet verwiesen, wo es ausreichend Rührei gab. Anschmiedend sollte er dafür einen Aufpreis bezahlen. Nach einiger Diskussion gab das Hotel nach.
Beim nächsten Mal wissen wir es besser ;)

Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Vincent R!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Wir waren im Febuar 3 Nächte hier. Das Hotel ist sehr ordentlich und sauber, alle Zimmer wurden vor kurzem renoviert, die Bauarbeiten sind beendet. Wir haben vorab reserviert und nur 45 Euro pro Nacht gezahlt, das war sehr günstig.
Unser schönes, modernes Zimmer hatte zwei Doppelbetten und einen Flachbildschirmfernseher. Da es im Erdgeschoss zwischen zwei Gebäuden lag, war es allerdings etwas dunkel. Es gab aber auch einen kleinen Balkon, und es war sehr ruhig.
Die drei Hotelgebäude gruppieren sich um einen netten Innenhof mit Pool. Der Pool war sauber und das Wasser nicht zu kalt.
Das kostenlose W-LAN hat in unserem Zimmer nur sporadisch funktioniert, aber im Poolbereich war es kein Problem.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, sprach aber nur wenig Englisch.
Direkt nebenan mit Zugang vom Hotel gibt es einen kostenlosen, bewachten Parkplatz.
Das Hotel liegt im Viertel La Cañada, einem kleinen Waldgebiet mit mehreren Hotels und Restaurants. Bis ins Zentrum von Palenque läuft man über eine Brücke nur 5-10 Minuten zu Fuß.
Wir waren nur einmal im hoteleigenen Restaurant zum Abendessen und Frühstücken. Es machte einen gepflegten Eindruck. Das Abendessen mit Carne de Res (Rindfleisch), einmal a la Plancha mit Fritten und Gemüse und einmal a la Mexicana mit Reis, Bohnenmus und Salsa, war ganz gut. Das Desayuno Americano bestand aus Rührei mit Schinken, Bohnenmus mit Tortillachips, Toast, Marmelade und frisch gepresstem Orangensaft oder alternativ einem Teller mit frischen Früchten.
Omletts waren günstiger im Jade Café nebenan. An den anderen Abenden haben wir einmal ein Restaurant im Zentrum von Palenque und einmal im Hotelviertel ausprobiert. Das El Huachinango Feliz schräg gegenüber vom Chablis war gut und günstig.
Gefehlt haben uns noch eine Eismaschine oder ein Kühlschrank, so musste man sich immer kalte Getränke kaufen.
Insgesamt haben wir uns sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Travel-Enthusiast99!
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren hier für 2 Nächte und haben pro Nacht rund 75 $ bezahlt. Das Hotel ist nichts besonderes, das Zimmer relativ gross, der Fernseher - auch wenn wir den noch nirgends angemacht haben - alt und klein. Das Bett war riesig und auch bequem. Die Anlage wirkt sauber, der Pool reicht für eine Abkühlung. Vor der Anlage stehen 3 Parkplätze zu Verfügung.
Mit dem Personal haben wir schon bessere Erfahrung gemacht. Es wirkte auf uns nicht besonders motiviert. Da wir selber nur sehr schlecht spanisch sprechen, war es hier leider nicht ganz einfach, da praktisch kein englisch gesprochen wird und sich das Personal auch nicht die Mühe machte etwas langsamer und verständlicher zu sprechen. Da waren wir uns - auch von weniger touristischen Hotels - viel besseres gewohnt. Obwohl meistens auch spanisch gesprochen, haben wir doch meistens verstanden und sogar etwas dazu gelernt.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Nr. 7 von 34 in Palenque
Hotel Misión Palenque
Hotel Misión Palenque
Nr. 9 von 34 in Palenque

Sie waren bereits im Hotel Chablis Palenque? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chablis Palenque

Anschrift: Merle Green No 7 | Centro Eco-Turistico La Cañada, Palenque 29960, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Chiapas > Palenque
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Palenque
Nr. 2 der Familienhotels in Palenque
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Chablis Palenque 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HostelWorld, Venere, Despegar.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Expedia, Low Cost Holidays und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chablis Palenque daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chablis Palenque
Chablis Hotel Palenque