“Alles gut”
Bewertung zu Hotel Chablis Palenque

Hotel Chablis Palenque
Nr. 2 von 34 Hotels in Palenque
Bewertet am 15. August 2013

In Palenque kann man grob gesagt im grünen Ortsteil La Canada, im Ort selber oder im Wald an der Straße zu den Ruinen unterkommen. Mir persönlich gefällt der Bereich La Canada am besten, wo auch das Chablis liegt - umgeben von vielen netten Restaurants, Hotels und viel grün. Der Ort an sich liegt 5 Gehminuten entfernt, der ADO-Terminal ebenfalls. Und für den Weg zu den Ruinen ist es unerheblich, ob man von hier startet oder von einer näher gelegenen Location an der Strasse (wichtiger ist eher, dass man morgens direkt um 8 Uhr eintritt, um den Zauber von Palenque einigermaßen in Ruhe genießen zu können.
Das Hotel an sich ist modern, sehr sauber, besitzt einen Pool und liegt einfach schön. Es besitzt keinen besonderen individuellen Charme und die Englischkenntnisse der Mitarbeiter sind eher minimal vorhanden. Die Zimmer sind absolut in Ordnung - klassisches Manko, dass die AC mehr oder weniger direkt auf die Betten zielt, was nicht jedermanns Sache ist.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, Hotelizer!

Bewertet am 11. April 2013 über Mobile-Apps

Kleines Hotel in guter Lage: zu Fuß vom Busbahnhof zu erreichen und in einer grünen schattigen Straße gelegen.
Das Zimmer war sauber und verhältnismäßig kühl. Zum Glück mit einer relativ leisen Klimaanlage.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Frühstück gab es ab 7:00, so dass wir zeitig zu den Ruinen aufbrechen konnten. Wir hatten ohne Frühstück gebucht und konnten daher unser Frühstück aus einzelnen Komponenten selbst zusammenstellen.
Einziger Minuspunkt war der nicht ganz so saubere Pool.
Insgesamt: Für ein Hotel wirklich super.

• Aufenthalt: April 2013
Danke, kaijak0!
Bewertet am 31. März 2013

Das Hotel ist ruhig gelegen und dennoch kann man das Zentrum in ca. 20 Minuten zu Fuß erreichen.
Der Pool ist recht klein, aber zum Erfrischen absolut ausreichend, Liegeplätze und Bar gibt es direkt angrenzend.
Auf die Anfrage, ob man ein weiteres Handtuch bekommen könnte, gab es eine freundliche Ablehnung. Nun gut, handhabt jedes Hotel anders und der Service war zwar unbefriedigend, aber nie unfreundlich.

Probleme gab es erst beim Frühstück, das im März 2013 neu organisiert wurde. Bisher gab es das Frühstück im Nachbarhotel, doch nun wird man von einem großen Buffet erwartet. Da man nicht besser aufgeklärt worden ist, geht man sofort dorthin. Jedoch ist im Zimmerpreis nur ein amerikanisches Frühstück (Ei, Brot, Kaffee) inbegriffen, nicht aber das Buffet!
Das ist leider sehr schwer erkennbar.
Ein Mitreisender wollte Rührei bestellen und wurde vom Kellner auf das Buffet verwiesen, wo es ausreichend Rührei gab. Anschmiedend sollte er dafür einen Aufpreis bezahlen. Nach einiger Diskussion gab das Hotel nach.
Beim nächsten Mal wissen wir es besser ;)

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Vincent R!
Bewertet am 2. März 2013

Wir waren im Febuar 3 Nächte hier. Das Hotel ist sehr ordentlich und sauber, alle Zimmer wurden vor kurzem renoviert, die Bauarbeiten sind beendet. Wir haben vorab reserviert und nur 45 Euro pro Nacht gezahlt, das war sehr günstig.
Unser schönes, modernes Zimmer hatte zwei Doppelbetten und einen Flachbildschirmfernseher. Da es im Erdgeschoss zwischen zwei Gebäuden lag, war es allerdings etwas dunkel. Es gab aber auch einen kleinen Balkon, und es war sehr ruhig.
Die drei Hotelgebäude gruppieren sich um einen netten Innenhof mit Pool. Der Pool war sauber und das Wasser nicht zu kalt.
Das kostenlose W-LAN hat in unserem Zimmer nur sporadisch funktioniert, aber im Poolbereich war es kein Problem.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, sprach aber nur wenig Englisch.
Direkt nebenan mit Zugang vom Hotel gibt es einen kostenlosen, bewachten Parkplatz.
Das Hotel liegt im Viertel La Cañada, einem kleinen Waldgebiet mit mehreren Hotels und Restaurants. Bis ins Zentrum von Palenque läuft man über eine Brücke nur 5-10 Minuten zu Fuß.
Wir waren nur einmal im hoteleigenen Restaurant zum Abendessen und Frühstücken. Es machte einen gepflegten Eindruck. Das Abendessen mit Carne de Res (Rindfleisch), einmal a la Plancha mit Fritten und Gemüse und einmal a la Mexicana mit Reis, Bohnenmus und Salsa, war ganz gut. Das Desayuno Americano bestand aus Rührei mit Schinken, Bohnenmus mit Tortillachips, Toast, Marmelade und frisch gepresstem Orangensaft oder alternativ einem Teller mit frischen Früchten.
Omletts waren günstiger im Jade Café nebenan. An den anderen Abenden haben wir einmal ein Restaurant im Zentrum von Palenque und einmal im Hotelviertel ausprobiert. Das El Huachinango Feliz schräg gegenüber vom Chablis war gut und günstig.
Gefehlt haben uns noch eine Eismaschine oder ein Kühlschrank, so musste man sich immer kalte Getränke kaufen.
Insgesamt haben wir uns sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Travel-Enthusiast99!
Bewertet am 26. Februar 2013

Wir waren hier für 2 Nächte und haben pro Nacht rund 75 $ bezahlt. Das Hotel ist nichts besonderes, das Zimmer relativ gross, der Fernseher - auch wenn wir den noch nirgends angemacht haben - alt und klein. Das Bett war riesig und auch bequem. Die Anlage wirkt sauber, der Pool reicht für eine Abkühlung. Vor der Anlage stehen 3 Parkplätze zu Verfügung.
Mit dem Personal haben wir schon bessere Erfahrung gemacht. Es wirkte auf uns nicht besonders motiviert. Da wir selber nur sehr schlecht spanisch sprechen, war es hier leider nicht ganz einfach, da praktisch kein englisch gesprochen wird und sich das Personal auch nicht die Mühe machte etwas langsamer und verständlicher zu sprechen. Da waren wir uns - auch von weniger touristischen Hotels - viel besseres gewohnt. Obwohl meistens auch spanisch gesprochen, haben wir doch meistens verstanden und sogar etwas dazu gelernt.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Fabian v!
Bewertet am 15. Februar 2013

Wir haben 2 mal 2 Nächte hier übernachtet und waren sehr zufrieden. Ausgesprochen bequeme Betten, sehr saubere Zimmer (keine Tierchen... ;-) , sehr saubere, rauchfreie (!) Anlage, bewachter Parkplatz. Zimmer zweckmäßig ohne viele Schnörkel eingerichtet. Mein Sohn fand den Pool super. Über Booking-Agents ist das Hotel wesentlich günstiger als vor Ort. Das Hotel ist an sich sehr ruhig - depends on your neighbour! Zum Frühstücken sind wir nach gegenüber gegangen. Es wird kein englisch gesprochen. Wir würden wieder hier übernachten.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
Danke, mona l!
Bewertet am 7. Juli 2012

Hotel ist auf jeden fall zu empfehlen, sehr sauber und sehr freundlicher Service. Trotz der aktuellen Baumaßnahmen und der ausweich-rezeption ist es sehr ruhig. Zentrum ist zu Fuß in 10 - 15 Minuten zu erreichen. Perfekter Ausgangspunkt zu den Ausgrabungsstätten. Restaurants in der nähe. Frühstück könnte besser sein.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Hotel Villa Mercedes Palenque
Hotel Ciudad Real Palenque
Hotel Ciudad Real Palenque
Nr. 9 von 34 in Palenque

Sie waren bereits im Hotel Chablis Palenque? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chablis Palenque

Anschrift: Merle Green No 7 | Centro Eco-Turistico La Cañada, Palenque 29960, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Chiapas > Palenque
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Palenque
Nr. 2 der Familienhotels in Palenque
Preisklasse: 39€ - 69€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Chablis Palenque 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chablis Palenque daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chablis Palenque
Chablis Hotel Palenque