“Schönes sauberes Hotel, recht günstig” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Chablis Palenque

Hotel Chablis Palenque
Nr. 2 von 34 Hotels in Palenque
Düsseldorf, Deutschland
“Schönes sauberes Hotel, recht günstig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2013

Wir waren im Febuar 3 Nächte hier. Das Hotel ist sehr ordentlich und sauber, alle Zimmer wurden vor kurzem renoviert, die Bauarbeiten sind beendet. Wir haben vorab reserviert und nur 45 Euro pro Nacht gezahlt, das war sehr günstig.
Unser schönes, modernes Zimmer hatte zwei Doppelbetten und einen Flachbildschirmfernseher. Da es im Erdgeschoss zwischen zwei Gebäuden lag, war es allerdings etwas dunkel. Es gab aber auch einen kleinen Balkon, und es war sehr ruhig.
Die drei Hotelgebäude gruppieren sich um einen netten Innenhof mit Pool. Der Pool war sauber und das Wasser nicht zu kalt.
Das kostenlose W-LAN hat in unserem Zimmer nur sporadisch funktioniert, aber im Poolbereich war es kein Problem.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, sprach aber nur wenig Englisch.
Direkt nebenan mit Zugang vom Hotel gibt es einen kostenlosen, bewachten Parkplatz.
Das Hotel liegt im Viertel La Cañada, einem kleinen Waldgebiet mit mehreren Hotels und Restaurants. Bis ins Zentrum von Palenque läuft man über eine Brücke nur 5-10 Minuten zu Fuß.
Wir waren nur einmal im hoteleigenen Restaurant zum Abendessen und Frühstücken. Es machte einen gepflegten Eindruck. Das Abendessen mit Carne de Res (Rindfleisch), einmal a la Plancha mit Fritten und Gemüse und einmal a la Mexicana mit Reis, Bohnenmus und Salsa, war ganz gut. Das Desayuno Americano bestand aus Rührei mit Schinken, Bohnenmus mit Tortillachips, Toast, Marmelade und frisch gepresstem Orangensaft oder alternativ einem Teller mit frischen Früchten.
Omletts waren günstiger im Jade Café nebenan. An den anderen Abenden haben wir einmal ein Restaurant im Zentrum von Palenque und einmal im Hotelviertel ausprobiert. Das El Huachinango Feliz schräg gegenüber vom Chablis war gut und günstig.
Gefehlt haben uns noch eine Eismaschine oder ein Kühlschrank, so musste man sich immer kalte Getränke kaufen.
Insgesamt haben wir uns sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Travel-Enthusiast99!

3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren hier für 2 Nächte und haben pro Nacht rund 75 $ bezahlt. Das Hotel ist nichts besonderes, das Zimmer relativ gross, der Fernseher - auch wenn wir den noch nirgends angemacht haben - alt und klein. Das Bett war riesig und auch bequem. Die Anlage wirkt sauber, der Pool reicht für eine Abkühlung. Vor der Anlage stehen 3 Parkplätze zu Verfügung.
Mit dem Personal haben wir schon bessere Erfahrung gemacht. Es wirkte auf uns nicht besonders motiviert. Da wir selber nur sehr schlecht spanisch sprechen, war es hier leider nicht ganz einfach, da praktisch kein englisch gesprochen wird und sich das Personal auch nicht die Mühe machte etwas langsamer und verständlicher zu sprechen. Da waren wir uns - auch von weniger touristischen Hotels - viel besseres gewohnt. Obwohl meistens auch spanisch gesprochen, haben wir doch meistens verstanden und sogar etwas dazu gelernt.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Fabian v!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013

Wir haben 2 mal 2 Nächte hier übernachtet und waren sehr zufrieden. Ausgesprochen bequeme Betten, sehr saubere Zimmer (keine Tierchen... ;-) , sehr saubere, rauchfreie (!) Anlage, bewachter Parkplatz. Zimmer zweckmäßig ohne viele Schnörkel eingerichtet. Mein Sohn fand den Pool super. Über Booking-Agents ist das Hotel wesentlich günstiger als vor Ort. Das Hotel ist an sich sehr ruhig - depends on your neighbour! Zum Frühstücken sind wir nach gegenüber gegangen. Es wird kein englisch gesprochen. Wir würden wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Danke, mona l!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2012

Hotel ist auf jeden fall zu empfehlen, sehr sauber und sehr freundlicher Service. Trotz der aktuellen Baumaßnahmen und der ausweich-rezeption ist es sehr ruhig. Zentrum ist zu Fuß in 10 - 15 Minuten zu erreichen. Perfekter Ausgangspunkt zu den Ausgrabungsstätten. Restaurants in der nähe. Frühstück könnte besser sein.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, aramsis!
Basel, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2012

Ruhige Lage in einer Hotelzone, Für einen kurzen Aufenthalt von 1-2 Nächten zu empfehlen. Alles gut gepflegt und sauber. Das Hotel bietet selber nur eine Reception und einen kleinen Pool. Restaurants hat es aber in Gehdistanz. Bis ins Städtchen von Palenque muss man ein Fahrzeug haben. Zurzeit (März 2012) wird ein zusätzlicher Hoteltrakt nebenan gebaut, Baulärm ist allerdings kein Problem, da nicht sehr früh mit der Arbeit begonnen wird.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, balair!
Mexiko-Stadt, Mexiko
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2011

Das in der exklusiven, in ursprünglich tropischem Umfeld gestalteten Hotel- und Restaurantzone "Las canadas" gelegene Hotel ist eine Dependance des Hotelkomplexes "Hotel Maya Tulipanes". Es befindet sich in ca. 8 km entfernten weltberühmten Ausgrabungsstätte von Palenque.
Wir wurden von den freundlichen und kompetenten Mitarbeitern des Hotels in der offenen Rezeption empfangen. Unsere beiden großen Zimmer befanden sich im Erdgeschoss, waren ansprechend eingerichtet und sehr sauber. Die Zimmer verfügen über Ventilator und Klimaanlage und machen so ein angenehmes Schlafen möglich. Das Hotel verfügt über einen kleinen Pool, den wir persönlich nicht genutzt haben, er erschien uns aber sauber, und eignet gut für eine kleine Erfrischung.
Das amerikanische Frühstück konnten wir mit einem Gutschein im Restaurant des unmittelbar benachbarten Hotels "Hotel Maya Tulipanes" einnehmen. Unser Auto fand seinen gesicherten Platz in einem abgeschlossenem Parkbereich.
Insgesamt waren wir vom Hotel beeindruckt und können es uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Mexikaner!
Dresden
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2008

Das Chablis war auf unserer Yucatanrundreise eines der ordentlicheren Hotels:

- es war verhältnismäßig ruhig und sauber
- geräumiges Zimmer
- schöne Umgebung, schon etwas dschungelmäßig, weswegen man keine Probleme damit haben sollte, wenn mal z.B. ein Gecko auf eine Stipvisite vorbei schaut ;-)
- der Preis war angemessen (hatten vorher im Internet reserviert)
- Lage: in der Zona Hotelera von Palenque, man kann die Stadt super zu Fuß erkunden

Tipps:

- vorher im Internet buchen (günstiger) und dem Personal mit Nachdruck begreiflich machen, dass man bereits reserviert hat.
- ein bisschen haben wir uns geärgert, da wir erst vor Ort mitbekommen haben, dass man in Richtung Mayastätte auch fantastisch mitten im Dschungel hätte nächtigen können (Stichwort: El Panchan)
- zum Abendessen unbedingt ins Don Mucho's mitten im Dschungel (ca. 10 min mit dem Auto). Zwischen 20.00 und 21.00 Uhr gibt's dort auch klasse Livemusik - wirklich genial!

Fazit: wem der Dschungel zum übernachten zu abenteuerlich ist, aber keine gehobenen Ansprüche hat, ist hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt März 2008, Paar
Hotel Xibalba
Hotel Xibalba
Nr. 8 von 34 in Palenque
Hotel Villa Mercedes Palenque

Sie waren bereits im Hotel Chablis Palenque? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chablis Palenque

Unternehmen: Hotel Chablis Palenque
Anschrift: Merle Green No 7 | Centro Eco-Turistico La Cañada, Palenque 29960, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Chiapas > Palenque
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Palenque
Nr. 2 der Romantikhotels in Palenque
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Chablis Palenque 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chablis Palenque daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chablis Palenque
Chablis Hotel Palenque