“Gute Alternative”

Nr. 11 von 34 Hotels in Palenque
Hessen
“Gute Alternative”
Bewertet am 22. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist nur 200 m von der neuen ADO Busstation entfernt, von hier kann man auch mit einem Collectivo fuer 20 Pesos zu den Ruinen fahren.
Eigentlich wollten wir in das Hostel in der Naehe, dort sollten zwei Betten im Dorm 350 Pesos kosten.
Unser Zimmer (22) im Xibalba haben wir fuer 550 Pesos bekommen!

Das Zimmer liegt nach hinten, hat einen Deckenventilator und Klimaanlage, ist sehr geraeumig mit 2 Doppelbetten, einem gut ausgestattetem Bad mit Duschgel, Handtuechern, Foen, Safe und taeglichem Zimmerservice, free WiFi und Trinkwasser. Alle Fenster sind mit Moskitonetzen versehen. Das Fruehstuek im Haus wird zu normalen Preisen angeboten.

Neben dem Hotel ist ein tolles Fischrestaurant. Frutti di Mare fuer 7.50 €, da kann man nicht meckern.

Wir sind 3 Naechte hier geblieben und koennen es durchaus weiter empfehlen.

Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Weltenbummler39!

München
Bewertet am 27. Januar 2014

Wir haben uns in diesem ruhig gelegenen Hotel sehr wohl gefühlt, das Frühstück hat uns mit selbstgemachter Marmelade für mexikanische Verhältnisse sehr beeindruckt. Kurzer Fussweg ins Zentrum. Die Zimmer waren sauber. Insgesamt waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Psychol!
Köln
Bewertet am 1. Januar 2014

Das Xibalba hat zunächst einmal eine gute Lage, es liegt in einer ruhigen Seitenstrasse, in der sich auch einige andere, teurere Hotels befinden und mehrere angenehme Restaurants. Von dort aus kann man zu Fuß ins Stadtzentrum gehen oder auch zur ADO-Busstation.
Wenn man Pech hat, wird in den Restaurants aber auch in der Nacht ordentlich gefeiert, dann kann es schon mal was lauter werden.
Die Geräusche hört man dann auch im Hotel Xibalba, das generell recht hellhörig ist.
Unser Zimmer war eher klein, ich nehme an, das lag daran, dass das Hotel ausgebucht war und man uns ein Einzelzimmer gegeben hat, die anderen Doppelzimmer sind deutlich größer. Die Zimmer sind um einen Innenhof angeordnet, alles recht hübsch anzusehen und sauber, die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, Safe im Zimmer ist in Palenque auch sehr nützlich.
Für den Preis (750 Pesos = ca 37 € ohne Frühstück) in Palenque zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Emhaeu!
Wien
Bewertet am 5. Juni 2013

Wir bestellten 3 Zimmer und alle 3 hatten nur Fenster zum Hof, d.h. man hört alle, die am Gang reden und herumgehen. Die Zimmer sind sehr lieblos dekoriert, ohne Kleiderschrank. Ich wollte einen Zimmerwechsel, bekam ihn nicht, obwohl wir fast die einzigen im Hotel waren. Das Hotel ist relativ klein (mit Nebengebäude), liegt nicht besonders gut; in der Umgebung gab es zahlreiche Restaurants. Frühstück ist extra zu bezahlen, auch nicht besonders schmackhaft. Internet ist extra zu zahlen. nicht wirklich zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, luciaWien!
Bewertet am 22. Mai 2013

Dieses kleine Hotel ist sauber, familiär und hübsch eingerichtet. Gelegen in La Caneda, einer netten Gegend des sonst nicht so reizvollen Palenque, war es für uns definitiv die richtige Wahl. Zu Fuß zum ADO Busbahnhof in etwa 10 Minuten, ins Ortszentrum (wenn man es so nennen mag) ebenfalls max. 10 Minuten. Rundum gibt es noch ein paar andere nette Hotels und Lokale, alles sehr angenehm und durch die vielen Bäume schön grün. Das dazugehörige Restaurant fanden wir ebenfalls sehr gut - wir haben uns sehr wohl gefühlt. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Achtung: Man spricht auch hier kein Englisch, aber mit Händen und Füßen kommt man gut durch.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, heike_weltweit!
Bewertet am 8. Februar 2013

Der Reiseführer sagt: zunächst müssen Sie sich entscheiden, ob sie in Palenque selbst übernachten wollen oder eher in Nähe der Ruinen. Ich empfehle: Gehen Sie in den Dschungel, nahe der Ruinen, denn die Stadt Palenque ist wirklich öde, es gibt überhaupt keine guten Restaurants und mit 8 km ist man wirklich weit von den Sehenswürdigkeiten weg.
Das Hotel war okay, aber doch recht lieblos. Nur eine Energiesparleuchte, keine Nachtischlampe. Keine tolle Atmosphäre aber sauber und halbwegs ruhig. Frühstück kostet extra, war aber okay, wenn auch nicht billig.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, Robinato R!
Bern, Schweiz
Bewertet am 15. Oktober 2012

Das Hotel liegt ein bisschen abgesetzt von der Hauptstrasse an einer ruhigen und symphatischen Nebenstrasse mit mehreren anderen Hotels. Sehr gut in ca. 5 Minuten Fussmarsch vom Autbusterminal erreichbar. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Mit WLAN. Das Hotel ist sehr sauber. Wir starteten von da aus unsere Erkundigungen zu Wasserfällen von Agua Azul und Misol-Ha sowie natürlich zum Besuch der Ruinen von Palenque. Frühstück war auch in Ordnung (nicht im Preis inbegriffen wie überall in Mexiko). Wir fühlten uns da sehr wohl.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Hotel La Aldea del Halach Huinic
Hotel Misión Palenque
Hotel Misión Palenque
Nr. 3 von 34 in Palenque

Sie waren bereits im Hotel Xibalba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Xibalba

Unternehmen: Hotel Xibalba
Anschrift: Calle Merle Green No. 9 | Col. La Canada, Apartado Postal 33, Palenque 29960, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Chiapas > Palenque
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 11 von 34 Hotels in Palenque
Preisspanne pro Nacht: 33€ - 46€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Xibalba 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Xibalba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Xibalba Hotel Palenque