“ein traum...” 5 von 5 Sternen

Piedra de Agua Palenque
Nr. 10 von 34 Hotels in Palenque
“ein traum...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014 über Mobile-Apps

auf unserer rundreise mit abstand das schoenste hotel. wunderschoen eingerichtet. 1000 tolle details. alles mit liebe bedacht. abendessen wurde geliefert, das fruehstueck auf der terrasse angerichtet. wichtig und ein guter service: wir konnten nach dem auschecken und unserem besuch der ruinen nochmal duschen!

Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, Sabine S!

Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist wunderschön. Abends werden Kerzen auf der eigenen Terasse angezündet, es gibt Massageöl auf dem Zimmer. Tausend kleine Details, die diesen Aufenthalt perfekt gemacht haben. Einen nachmittag lagen wir nur in der Hängematte und haben dem regen zugehört.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Franzi H!
Rodgau
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

War während einer Yucatan-Rundreise für zwei Nächte hier, um die (wirklich sehenswerten) Ruinen von Palenque zu besuchen. Die Lage des Hotels direkt an der Straße zu den Ruinen und weit genug entfernt von (der an sich enttäuschenden Stadt) Palenque war ideal. Wenn sich des nachts nicht die Hunde der Nachbarschaft ein nicht enden wollendes Kläff-Konzert gegeben hätten (Ohropax !!), hätte man es als idyllisch bezeichnen können.
Das Fehlen eines Kleiderschranks (oder auch sonstiger Möbel, außer dem Bett natürlich) fällt für mich nicht unbedingt ins Gewicht, wenn man nur kurz bleibt und eh aus dem Koffer lebt. Die reinweißen Sichtputz-Wände, die schönen regionalen Deko-Elemente und die indirekte Beleuchtung über Halogen-Spots im Boden fand ich sehr stylish. Ein modriger Geruch, wie anderen Bewertern, fiel mir jetzt nicht auf, obwohl es während meines Aufenthaltes durch heftige Regenfälle sehr feucht war.
Das Frühstück, das auf Wunsch auf der eigenen Terrasse und mit Blick auf einen kleinen Urwald-Fluss serviert wird, ist jedenfalls TOP. Hat mich irgendwie an eine luxuriöse Busch-Lodge in Ostafrika erinnert. Das Personal ist sehr freundlich, die offene Hotellobby und auch die gesamte Anlage des Hotels gefielen mir sehr gut.
Kostenfreies W-LAN gibt es nur in der Lobby, großer Parkplatz direkt vor dem Haus, zahlreiche Restaurants befinden sich in der nahen Umgebung des Hotels.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, emwe69!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

An sich eine sehr schöne Hotelanlage, gut gelegen zwischen den Ruinen und der Stadt.
Sehr schön eingerichtete Zimmer (leider ohne Kleiderhaken oder sonstige Möglichkeiten, die Kleidung aufzuhängen oder auszulegen). Eine wunderbare Terrasse mit Hängematte und Yakuzzi.
Frühstück wird auf der Terrasse serviert.
Leider hat das Zimmer feucht, schimmelig und muffig gerochen (Ich musste nach dem Aufenthalt einen Teil meiner Kleidung waschen lassen um den Geruch wieder herauszubekommen). Ich weiß, daß das in tropischen Ländern immer wieder ein Problem ist, erwarte aber bei einem Hotel dieser Preislage, daß man das in den Griff bekommt.
Das Personal ist freundlich und bemüht, wirkt aber schnell ein wenig überfordert.
Fazit: Könnte erstklassig sein wenn man einige Kleinigkeiten ändern würde.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
1 Danke, Nicole B!
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Wunderschöne Hotelanlage umgeben von Urwald, an einem kleinen Fluss gelegen, die großzügig und geschmackvoll angelegten Hütten liegen versteckt in einem üppigen, tropischen Garten und verfügen über eine große Terrasse mit eigenem kleinem Pool, in dem einem liebevoll ein entspannendes Bad angerichtet wird. Die Zimmer sind großzügig, hell und geschmackvoll eingerichtet und das Bad geräumig. Leider fielen diesem klassisch schönen Stil Kleiderhaken und Schrank zum Opfer. Ein gepflegter, sauberer Pool sorgte für Erfrischung nach einem schweißtreibenden Besuch der Maya-Ruinen in schwül-heißer Tropenluft. Das Frühstück mit großem Obstteller, Yoghurt, Toast und Tamales, war sehr reichhaltig. Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, PeterSP666!
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Waren für einen Kurztrip in diesem Hotel, schöne kleine Anlage, nettes Personal und angemessener Service. Macht einen relativ neuen Eindruck, Zimmer mit Deckenventilator, Insektenschutz vor den Fenstern, und Dusche im Bad. Es gibt keinen Kleiderschrank, keinen Tresor im Zimmer und auch keine Klimaanlage. Die finale Bezahlung mit Mastercard bzw. Visacard war nicht direkt möglich, die Mitarbeiterin rief dann im Schwesterhotel in Merida an und gab zur Bezahlung die Kreditkartendaten durch (Sicherheitsproblem). Ein Beleg sollte per Mail gesendet werden, ist jedoch nicht angekommen. Hinweisen möchten wir noch darauf, dass es aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit Probleme mit Schimmel und Modergeruch gibt. Vorhänge, Bastmatte und Dekokissen riechen modrig bzw. weisen einen weißen Film auf, wir meinen es ist Schimmel.

• Aufenthalt September 2013
Danke, moritz_258!
Bietigheim-Bissingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Das Piedra de Agua ist wirklich ein wunderschönes Haus, eine tolle Anlage mit Empfangsbereich, tropischem Garten, Pool und sehr schönen Häuschen mit toll eingerichteten Zimmern. Alles sehr elegant, geschmackvoll und sehr sauber. Leider spricht man im Hotel aber ausschließlich Spanisch, und wir hatten Probleme mit dem Warmwasser in der Dusche, es lief nur 3 Minuten lang, und man war dort nicht ernsthaft daran interessiert das Problem zu lösen. Die Mitarbeiter waren freundlich aber schlussendlich war es unser Problem. Außerdem sollten man unbedingt Oropax dabeihaben, denn in direkter Nähe sind mehrere Hähne, die ab 3 Uhr morgens anfangen zu krähen, und das eigentlich bis mindestens 7 Uhr. Das Frühstück wird zwar sehr schön angerichtet, auf Wunsch auch auf der hauseigenen Terrasse serviert, aber wirklich umwerfen war es nicht. Der Toast war wie Gummi, die Teigtaschen geschmacklos, der Kaffee war Instantkaffee, es gab keine Eier. Das Highlight des Frühstücks war der Früchteteller, aber reicht das für ein tolles Frühstück? Das Haus ist zwar dennoch zu empfehlen, aber man sollte sehr gut Spanisch sprechen und Oropax dabei haben!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Nr. 4 von 34 in Palenque
Hotel Misión Palenque
Hotel Misión Palenque
Nr. 5 von 34 in Palenque

Sie waren bereits im Piedra de Agua Palenque? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Piedra de Agua Palenque

Unternehmen: Piedra de Agua Palenque
Anschrift: Km 2,5 Zona Arqueologica de Palenque | Carretera a las Ruinas, Palenque 29960, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Chiapas > Palenque
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 10 von 34 Hotels in Palenque
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Piedra de Agua Palenque 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Piedra de Agua Palenque daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.