“Riesen Resort im Dschungel”

Chan-Kah Resort Village
Nr. 6 von 34 Hotels in Palenque
Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren für 3 Nächte als Individualtouristen in diesem Resort. Waren fast die einzigen Gäste. Das Resort ist anscheinend auf Busreisende eingestellt, aber wir haben uns auch wohl gefühlt. Resort besteht aus vielen kleinen Häuschen die mitten im Dschungel stehen. In der Früh wird man von Brüllaffen geweckt, Agutis laufen durch die Anlage. Das Frühstück wird im Restaurant eingenommen, manchmal gab es mehr, manchmal weniger, Logik gab es anscheinend keine. Das Resort hat einen wunderschönen großen Pool, der sehr gepflegt wird. Resort liegt auf der Ruinenstrasse, man muss ein Auto haben, sonst ist man verloren. Die Zimmer sind gepflegt, WIFI funktioniert nur im Restaurant und beim Pool.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, susi s!

Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Palenque muss man gesehen haben, und das wissen alle! Umso schöner ist es, danach in diese Idylle der Ruhe zu kommen, wo einem am Nachmittag der Pool alleine gehört. Der service ist perfekt und die Anlage äusserst gepflegt, lediglich das Frühstück lässt etwas zu wünschen übrig, man muss alles extra bestellen, ein Büffet wäre einfach besser! Die bungalows sind geräumig, jeder hat eine eigene Terrasse und nan kann Glühwürmchen sehen und Brüllaffen hören!

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Mikesch63!
Bewertet am 30. Juli 2013

Leider waren wir nur für eine Nacht.
Daher können wir nur Angaben zu unserer kurzen Aufenhaltszeit geben. Aber wenn es die Zeit zugelassen hätte, wären wir länger geblieben. Eins ist sicher, wir werden irgendwann wieder in diese Anlage gehen und dann sicher 4-5 Tage dort verbringen.
Die 85 Bungalows sind sehr schön in der Anlage integriert. Sie sind realtiv nah beieinander, man fühlt sich trotzdem ungestört.

Zimmer:
Große Bungalows im Dschungel mit 2 Kingsizebetten, einer Toilette und zwei Waschbecken, Veranda mit Schaukelstühlen. Klimaanlage vorhanden, aber relativ laut. Wir haben sie ausgeschalten, war ok. Zustand sehr gut. Am Anfang roch es etwas merkwürdig, war dann aber nach öffnen der Türen und Fenster sehr schnell verflogen.

Die nächste Ortschaft ist Palenque und ist mit dem Auto ungefähr in 10 Minuten zu erreichen. Dort gibt es genug Einkaufsmöglichkeiten.
Bancomer und Banamex Bank zum Geldabheben vorrhanden.
Die Mayastätte Palenque ist auch in ca. 10-15 Minuten mit dem Auto zu erreichen.
Strand gibt es da leider keinen, es sind aber in der Anlage zwei Naturpools (Ein großer und ein kleiner), einfach herrlich, sehr schön gestaltet und wer Naturfreund ist, wird von den beiden Pools begeistert sein. Wir haben uns in dieser Anlage rundherum wohl gefühlt.

Service:
Sehr nett, sehr freundlich. Englisch weniger, Spanisch vorrangig. Beim Check-In wird eine Kaution von 500 Peso veranschlagt, die dann mit dem Essen (was nicht inklusive ist - weiss aber leider nicht, wie das bei Pauschalreise ist) bei Check-Out verrechnet wird. Je nachdem wird dann Geld zurückgegeben oder man zahlt nach.
Safe ist nicht inklusive. Muss eine Gebühr bezahlt werden.
Reinigung für Wäsche vorhanden.

Essen:
Essen sehr reichlich, sehr vielseitig und sehr gut. Abends ala Carte, morgens Buffet. landestypisch wie auch europäisch. Atmosphäre ist sehr angenehm.

Tipps & Empfehlung:
O2 und D2 ist empfangbereit.
Preisleistung ist gut.
Man sollte schon sehr früh in Palenque sein, damit man die Kulisse genießen kann, bevor der ganze Ansturm da ist.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Mona C!
Bewertet am 11. März 2013

Wir haben nun schon zum 2.Mal hier Station gemacht, diesmal für 2 Nächte. Diesmal hatten wir Casita #9, aber das war dann auch schon der einzige Unterschied zum letzten Jahr. Wie damals war alles sehr sauber, die AC lief angenehm leise, so auch der Deckenventilator. Warmes Wasser war jederzeit zum Duschen verfügbar sowie ausreichend Handtücher.
Der Pool ist eine Oase zum relaxen und das Restaurant bot sehr gute einheimische Gerichte an.
Ein paar Brocken Spanisch sollte man schon können, um wenigstens Essen und Getränke bestellen zu können. Fehlende Vokabeln kann man aber hier wie fast überall auf der Welt durch ein freundliches Lächeln und entsprechende Gestik leicht ersetzen.
Das Einzige, was es zu bemängeln gibt, sind die ausgeprochen harten Matratzen. Aber wenn man tagsüber die alten pyramiden bestiegen hat, merkt man das dann abends auch nicht mehr so doll.....

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Wartenberger!
Bewertet am 8. Februar 2013

Eine wirklich tolle Anlage mitten im Dschungel. Ein Bungalow beinhaltet je zwei Gaestezimmer die sich eine Terrasse teilen. Jedes Zimmer hat auf dieser Terrasse je zwei Schaukelstuehle und einen Tisch. Hier kann man abends gemuetlich sitzen, einen Drink geniessen und den Tieren lauschen, die hier frei herumlaufen (unter anderem hoert man Bruellaffen).

Sollte man sich in Palenque befinden, ist das eine tolle Unterkunft die sich auch in der Naehe der Pyramiden befindet. Sollte man eine Rundreise in Mexico machen, sollte man diese Station moeglichst mitnehmen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, reptonH14!
Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir hatten für unsere selbstorganisierte Rundreise zwei Übernachtungen im Chan Kah reserviert. Dies war das einzige Hotel unserer Rundreise, in dem wir mit Englisch nicht weiter kamen. Mit unseren wenigen Grundkenntnissen Spanisch kamen wir aber zurecht. Die Hotelanlage ist wunderschön in den Dschungel integriert. Das Restaurant war jedoch im Verhältnis sehr teuer, aber gut. Die Brüllaffen veranstalteten einen ganz schönen Lärm, waren aber absolut faszinierend zu beobachten. Insgesamt ein wirklich schöner Ort zum Wohlfühlen vor und nach der Besichtigung der Palenque Ruinen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Jasmin W!
Bewertet am 27. August 2011

3 Nächte verweilten wir hier. Die Hotelanlage ist wunderschön, gepflegte Zimmer, ein riesiger wunderschöner pool und ein sehr gutes Restaurant (teuer) ließen uns unsere Tage hier zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Leider trübte ein Diebstahl von 50 € unseren Aufenthalt, den nur ein Zimmermädchen verübt haben konnte. Sofortige Reklamation beim Hotelmanager brachte nichts. Die Hotelanlage ist super, aber, kein Geld und keine Wertgegenstände (Safe vorhanden, Schlüssel gibt es an der Rezeption) liegen lassen. Die einzelnen Bungalows liegen inmitten eines gepflegten tropischen Gartens, ein offenes restaurant mit Blick auf den pool lädt zum Essen ein. Die Kellner sind äußerst zuvorkommend, das Essen sehr schmackhaft. Nachts konnten wir die Brüllaffen hören, die ein Gezeter veranstalteten!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
0,8 km entfernt
Piedra de Agua Palenque
Piedra de Agua Palenque
Nr. 13 von 34 in Palenque

Sie waren bereits im Chan-Kah Resort Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chan-Kah Resort Village

Anschrift: Carretera a las Ruinas Km. 3, Palenque 29960, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Chiapas > Palenque
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Palenque
Preisklasse: 51€ - 97€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Chan-Kah Resort Village 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chan-Kah Resort Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chan-Kah Resort Village Hotel Palenque
Chan Kah Hotel Palenque