“Einzigartiges, schönes, kleines Hotel. Besser geht es nicht in Palenque.” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Boutique Hotel Quinta Chanabnal

Boutique Hotel Quinta Chanabnal
Nr. 1 von 34 Hotels in Palenque
Düsseldorf
“Einzigartiges, schönes, kleines Hotel. Besser geht es nicht in Palenque.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2011

Nur ein kurzes Stück vor dem Eingang zur Ruinenstätte liegt dieses winzige Hotel mit nur sieben Zimmern. Von der Straße führt eine lange Anfahrt über ein urwaldartiges Gelände zum Hauptgebäude. In der offenen Empfangshalle, die mit dem landestypischen Palmdach gedeckt ist und von einem imposanten Mahagonitisch beherrscht wird. Eine Rezeption gibt es nicht, was bei so wenigen Zimmern wohl auch nicht nötig ist. Eine Hausdiener brachte uns in unsere gebuchte Junior Suite. Was uns dort erstmal erschreckte, waren die zwei großen Lamellenfenster. Sie werden geschlossen durch große Holzlamellen. Sind sie zu, ist es dunkel. Sind sie offen, ist das wörtlich zu verstehen. Da es keine Fensterscheiben gibt, kann alles, was kleiner als Coladose ist, einfach reinmarschieren oder fliegen. Für Insektenphobiker wie uns ist das eine echte Prüfung. Der Südtiroler Besitzer beruhigte uns aber damit, dass alles was da durch das Zimmer marschieren könnte ungiftig sei. Das ganze Hotel war ursprünglich nur als Ferienhaus des Besitzers geplant. Der dort seiner Leidenschaft für Mayakultur nachgehen wollte. Daraus ein Hotel zu machen ist eine tolle Idee gewesen. Wir können die tolle Atmosphäre und die vorzügliche Küche geniessen und bekommen noch sehr interessante Informationen zur Mayaklultur. Was will man mehr?
Die Nacht, vor der wir uns wegen der potenziellen "Besucher" im Zimmer, ein wenig gefürchtet haben, war fantastisch. Die vielen Geräusche des Urwalds haben uns in den Schlaf geschickt und am morgen sind wir ungestört und perfekt ausgeschlafen erwacht.
Hinter dem Haupthaus liegt ein großer See und daneben der Wellness-Bereich mit drei Pools, einer Maya Sauna und dem Massagebereich. Alles sehr schön und mit Liebe angelegt.
Unser Zimmer war sehr groß aber mit zwei Betten für uns nicht so praktisch. Eine Couch wäre stattdessen für uns passender gewesen. Wir haben uns aber auch ein anderes Zimmer zeigen lassen, in dem eine wirklich schöne Sitzecke war. Die gesamte Einrichtung war aber sehr schön und etwas wirklich besonderes.
Unser Fazit: Ein tolles, besonderes Haus mit einer tollen Küche und liebevoller Ausstattung.
Hier würden wir jederzeit wieder einkehren!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, fwgde!

Geschäfts-
reisende
Brussels
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2010

Dieses neue Boutiquehotel (so werden kleine Luxushotels in Mexiko genannt) liegt 2 min. von den Tempeln von Palenque entfert. Seine Besitzer, Raphael (Italiener/Deutscher) und Isabel (Mexicanerin) haben ein Hotel gebaut, wie man es sich nur wünschen kann, klein, nur mit auserlesenen Materialien, völlig der Umgebung angepasst. Raphael ist Spezialist in Mayageschichte und Zeichenschrift und hat sein Hotel auch diesem Thema angepasst. Hunderte Kleinigkeiten erinnern an seine Passion.
Die Zimmer sind sehr geräumig, geschmackvoll mit viel einheimischem Holz eingerichtet und sehr ruhig und sauber. (natürlich mit AC und Deckenventilatoren ausgestattet)
Die Gemeinschaftsanlagen (der Speiseraum, der übrigens nach beiden Seiten hin offen ist und somit immer von ein kleines Lüftchen wehen lässt, die Gärten und die Swimmingpools) sind geschmackvoll, der umgebenden Natur angepasst und laden zum Verweilen nach den Tempelbesuchen ein.
Das Essen ist sehr gut und der Gast kann jeden Tag selben wählen, was er essen möchte. Der Chefkoch bereitet alle individuellen Wünsche mit Liebe und Können zu.
Das grösste Plus ist sicherlich Raphael selber, der durch seine Kenntnisse den Aufenthalt so viel interessanter gestaltet. Unsere Familie kennt inzwischen sehr viele der mexikanischen Tempelanlagen und noch nie zuvor in den vergangenen 17 Jahren hatten wir einen so kompetenten Führer.
Vielen Dank an die ganze Familie und Angestellten.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, kikaBrussels!
stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2010

Dieses Hotel ist ein Traum. Es wurde im März 2010 eröffnet. Es liegt sehr ruhig, außerhalb des Stadtzentrums von Palenque, an der Straße zu den Ruinen. Es hat sieben sehr geschmackvoll im Maya-Stil eingerichtete Suiten. Die Anlage ist ein tropischer Garten mit Maya-Tempeln und sehr sehr gepflegt. Die Poolanlage ist in Form eines Wasserfalls angelegt, in drei Becken sammelt sich das Wasser. Nach den schweißtreibenden Touren zu den Ruinen und in die Umgebung, ist dies ein traumhafter Platz, um sich zu erholen. Zwischen dem Hotel und dem Pool befindet sich ein kleiner natürlicher See, der rings herum ebenfalls sehr schön angelegt ist . Das Frühstück ist lecker und wirklich reichhaltig. Abends besteht die Möglichkeit gegen Vorbestellung im Hotel zu essen. Wir haben dreimal dort gegessen und jedes Mal ein tolles mexikanisches Menü mit Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise bekommen. Für uns war dies das beste Essen auf unserer ganzen Mexiko Reise. Raffael (Italiener/Deutscher) und seine mexikanische Ehefrau sind tolle Gastgeber. Besonders von ihm - einem Maya-Experten - erfährt man viele Details und er hat nützliche Tipps für Ausflüge in die Umgebung und für die Weiterreise. Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn ihr einen wirklich unvergesslichen Aufenthalt in Palenque erleben wollt, dann emfehlen wir euch, geht in dieses Hotel, es lohnt sich!!!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Nr. 3 von 34 in Palenque
Hotel Maya Tulipanes Palenque
Hotel Villa Mercedes Palenque
Hotel La Aldea del Halach Huinic

Sie waren bereits im Boutique Hotel Quinta Chanabnal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Quinta Chanabnal

Unternehmen: Boutique Hotel Quinta Chanabnal
Anschrift: Carr. A Las Ruinas km. 2,2, Palenque 29960, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Chiapas > Palenque
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 34 Hotels in Palenque
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boutique Hotel Quinta Chanabnal 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Quinta Chanabnal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.