“Boutique Hotel mit Liebe zum Detail” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Boutique Hotel Quinta Chanabnal

Boutique Hotel Quinta Chanabnal
Nr. 1 von 34 Hotels in Palenque
Köln, Deutschland
“Boutique Hotel mit Liebe zum Detail”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Während unserer 2-wöchichgen Mexiko-Rundreise im Oktober 2013 verbrachten wir zwei Nächte in diesem wunderschönen Hotel. Das komplette Hotel ist im Maya-Stil erbaut. Hierbei wird deutlich, dass sich der Inhaber des Hotels sehr gut mit der Kultur der Maya auskennt und sein umfangreiches Wissen bei der Gestaltung des Hotels eingebracht hat.
Besonders gut haben uns die Pools gefallen, die sehr individuell gestaltet sind und sich perfekt zum Relaxen nach der schweißtreibenden Besichtigung der Ruinen eignen.
Frühstück und Abendessen bestellt man à la carte. Uns hat es sehr gut geschmeckt. Besonders bemerkenswert ist die Qualität des Essens. Hier setzt der Inhaber des Hotels ein weiteres Ausrufezeichen, indem er einen Teil der Rezepte selbst entwickelt hat und großen Wert auf Frische und Qualität der Speisen legt.
Für uns war die Junior Suite (günstigste Zimmerkategorie) vollkommen ausreichend. Die Zimmer sind schön eingerichtet, die Klimaanlage funktioniert ausgezeichnet und das Bad ist groß genug. Lediglich der Mückenschutz könnte durch Moskitonetze an den Fenstern verbessert werden. Zwar hielt sich die Anzahl der Mücken während unseres Aufenthaltes in Grenzen, einzelne Mücken tauchten aber immer wieder in unserem Zimmer auf und so ließen sich Mückenstiche nicht vermeiden.
Insgesamt ein hervorragendes Hotel und ein schönes Basislager für die Erkundung der Umgebung.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, travel_th0mas!

Geschäftsreisende
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014 über Mobile-Apps

absolut erstklassiges Boutique Hotel in ruhiger Lage zwischen palenque und den ruinas // sehr stilvolles Ambiente im Charakter der mayazeit // freundliches zuvorkommendes zumeist englischsprachiges Personal // genau die richtige lokation um nach einem heißen schweißtreibenden Tag in den Ruinen zu relaxen und das gesehen und fotographierte Revue passieren zulassen

Aufenthalt April 2014
Danke, tikimaus!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Während unseres 3wöchigen Mexiko-Rundreise war die Quinta Cha Nab Nal die teuerste Unterkunft, jedoch jeden Cent wert! Die Zimmer sind geschmackvolle eingerichtet, die kleine Anlage ist sehr gepflegt und das Personal ist freundlich und aufmerksam.
Der Pool ist wunderschön und liegt direkt an einem kleinem See - ideal um nach einer Besichtigung der Ruinen zu entspannen.
Das Frühstück ist à la carte (nicht inklusive) und ebenso wie die Abendkarte sehr vielfältig. Es gibt regionale und internationale Gerichte - sehr lecker und qualitativ ausgezeichnet!
Der Hotelbesitzer ist sehr freundlich und man kann interessante Gespräche mit ihm führen.
Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Nilan2012!
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Auf unserer 3wöchigen Rundreise durch Mexiko haben wir 2 Nächte im Boutiquehotel Quinta Chanabnal verbracht. Es handelt sich um ein wunderschönes Boutiquehotel, das komplett im Maya-Stil erbaut ist. Das Hotel verfügt über 7 Zimmer und Suiten mit liebevoller Ausstattung und hochwertigen Bädern. Die Hotelinhaber, der Deutsch-Italiener Raphal Tunesi und seine mexikanische Ehefrau, sind Experten der Maya-Kultur. Raphael, der sich seit seinem 16. Lebensjahr mit der Geschichte der Maya befasst, ist einer von weltweit 200 Menschen, welche die Maya-Sprache lesen und schreiben können. Er ist anerkannter Experte und schreibt Artikel und Bücher über die Maya. Raphael verfügt über ein hohes Fachwissen, das er spannend und interessant gerne mit interessierten Gästen teilt. Das Hotel bietet einen persönlichen und sehr guten, aufmerksamen Service. Im Restaurant des Hotels werden neben internationalen und italienischen Gerichten auch Spezialitäten aus Chiapas und Guatemala angeboten, die wir sonst auf keiner Speisekarte während unserer Reise gefunden haben. Die Qulität der Speisen sowie das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, besonders wenn man die etwas abgelegene Lage Palenques berücksichtigt. Im Garten des Hotels befindet sich ein kleiner See, an den sich die Poolanlage mit kleinem Spa und Liegestühlen anschließt. Der Ort Palenque selbst hat wenig zu bieten. Da wir im Tourismus arbeiten, haben wir uns auch die anderen hochwertigen Hotels in Palenque bzw. an der Zufahrtstraße zu den Ruinen angeschaut. Die Quinta Chanabnal hat uns mit großem Abstand am besten gefallen. Hier stimmt einfach alles: Die Ausstattung und der persönlche Service, die Qualität der Mahlzeiten sowie die Betreuung der Gäste. Einfach ein Hotel zum Wohlfühlen. Während unserer Rundreise, auf der wir ausschließlich in Boutiquehotels übernachtet haben, war die Quinta Chanabnal eines der Highlights der Hotels. Wir kommen gerne wieder und können das Hotels wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, Pakamisa63!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Die „Quinta Cha Nab Nal“ zeigte sich uns als ein kleines, exquisit geführtes Hotel, dessen Räumlichkeiten eine wunderbare Balance zwischen Komfort, Privatheit und für die Region typischem Interieur halten. Das Nämliche gilt auch für die Küche des Hauses: Internationale Gerichte stehen neben ausgesuchten regionalen Spezialitäten – alles sehr authentisch und schmackhaft.
Absolut herausragend sind der Service und die Gastlichkeit der „Quinta“ – das Personal, insbesondere Oscar, ist immer präsent, dabei sehr dezent und umsichtig, der Besitzer, Raphael, pflegt einen so zuvorkommenden Umgang mit seinen Gästen, wie man ihn heute nur noch sehr selten findet: Seine Gespräche über die Mayas, Kultur und Geschichte, aber auch das Leben in Mexico haben uns erfreut und bereichert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, wjh_wjh!
Königstein im Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Die Quinta liegt ideal nahe an den Ruinen von Palenque und ist sehr schön und ansprechend gebaut. Wir haben ein Upgrade auf eine Superior Suite bekommen und diese war wirklich sehr schön und geschmackvoll mit viel Platz und Liebe zum Detail eingerichtet. Sehr großes und schönes Bad. Allerdings hat diese morgens immer ziemlich gestunken. Vielleicht ein Problem mit den Abflüssen oder mit der Wetterlage.
Bei unserem Besuch waren vier von sieben Zimmern im Umbau und wir eine Nacht die einzigen Gäste. Oscar ist im Hotel neben dem Eigentümer Raphael für alles verantwortlich: check in, bellboy, Concierge, Zimmersevice, Kellner im Restaurant.
Zur Zeit werden noch weiter Zimmer gebaut.
Das Essen im Restaurant war ok, aber nicht besonders gut.
Insgesamt ein wirklich wunderschönes Hotel, das wir vielleicht nur in einen etwas schwachen Phase erwischt haben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, bcs1309!
quintachanabnal, Propietario von Boutique Hotel Quinta Chanabnal, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2011
Vielen Dank für Ihren Zeilen, ich wollte nur schnell auf einige Punkte eingehen, die wir in der Zwischenzeit haben lösen können:
In den Bädern hatten wir Problem mit den Abflüssen der Duschen, die nach längerer Zeit ohne neuem Wasser und hauptsächlich bei Tagen mit Hochdruck, nicht mehr alle Gerüche aufhielten. Sie werden bemerkt haben, dass bei Verwendung der Dusche der Geruch sofort verschwandt. Wir haben endlich dieses Problem hundertprozentig lösen können, dank einer wunderbaren Idee eines Bekannten.
Bei Ihrem Besuch war die Zimmern (leider) nicht im Umbau, sondern wir kämpften gegen Feuchtigkeit und Wasserschäden, die durch den unglaublich langen Dauerregen (fast einen ganzen Monat) entstanden waren. Oscar ist heute (zum Glück) nicht mehr für alles alleine verantwortlich, wir haben endlich vier neue Mitarbeiter gefunden, die unseren Vorstellungen entsprechen.
Wir bedanken uns erneut für Ihren Besuch, und hoffen, dass Sie eines Tages erneut bei uns Gast sein werden.
Mit freundlichen Grüssen,
Raphael Tunesi
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Den Aufenthalt konnten wir richtig geniessen: Wunderschöne Zimmer, hervorragendes Essen und Raphaele ist ein perfekter Gastgeber. Sofern wir je wieder nach Mexico reisen, würden wir uns sofort wieder dort einquartieren. Dieses kleine, feine Hotel können wir sehr gerne empfehlen. Nur der mexikanische Wettergott war uns nicht gerade wohlgesinnt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 4 von 34 in Palenque
Hotel Misión Palenque
Hotel Misión Palenque
Nr. 5 von 34 in Palenque

Sie waren bereits im Boutique Hotel Quinta Chanabnal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Quinta Chanabnal

Unternehmen: Boutique Hotel Quinta Chanabnal
Anschrift: Carr. A Las Ruinas Km. 2, Palenque 29960, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Chiapas > Palenque
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 34 Hotels in Palenque
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boutique Hotel Quinta Chanabnal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Quinta Chanabnal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.