“Entspannung bei der Mexiko-Rundreise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Mercedes Palenque

Hotel Villa Mercedes Palenque
Nr. 6 von 34 Hotels in Palenque
“Entspannung bei der Mexiko-Rundreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Wir sind eher zufällig auf diese Bungalowanlage auf dem Weg zur Mayastätte gestoßen. Sie liegt etwas abseits der Straße, die Zufahrt ist von Palenque aus gesehen auf der linken Seite. An der Rezeption ließ sich der Preis noch etwas verhandeln. Das Zimmer war sehr geräumig und mit zwei großen Betten ausgestattet, so dass ein Übernachten zu dritt problemlos möglich war. Badezimmer tip top! Super sauber und sehr freundliches Personal. Essen gut und preislich angemessen. Ringsherum Urwald und das Schwimmen im sehr sauberen Hauptpool (es gibt zwei Pools) war ein Genuss. Nach anstrengenden Tagen der Rundreise war dies Entspannung pur und wir haben gleich noch eine Nacht drangehängt. Absolut zu empfehlen, aber nicht ganz billig. Einziges Manko bislang überall in Mexiko und auch hier sind die sehr harten Matrazen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, Ralfile!

Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Das Hotel liegt abseits der Verbindungsstraße zwischen Palenque-Zentrum und Ruinen. Von der Straße hört man nichts. Die teureren Suiten sind ansprechend ausgestattet, mit 2 riesigen Flachbildschirmen (natürlich vor allem mexikanische TV-Sender), etwas unpersönlich. Die Zimmer sind zu Einheiten in Häusern zusammengefasst in einem tropischen Garten. Mindestens 2 Pools. Das Restaurant hat meist à la carte, vereinzelt, vor allem bei Anwesenheit von großen Gruppen, jedoch auch Buffet. Es sind überhaupt viele mittlere Gruppen hier, die eher kurz wegen der Ruinen bleiben.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, kaktus6!
Seligenstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Auf unserer Rundreise durch Yucatan haben wir insgesamt drei Nächte in der Villa Mercedes übernachtet. Das Hotel liegt ca. 5-10 Minuten Fahrweg von den Ruinenstätten entfernt und hat somit eine absolut gute Lage. Die Zimmer sind einfach eingerichtet. Sie verfügen über eine Klimaanlage und Ventilator. Das Frühstück gab es an einem Tag in Form eines Büffets und an einem anderen Tag konnten wir uns etwas von der Karte aussuchen, abhängig von der Anzahl der Gäste, die im Hotel übernachten! Das Hotel ist auf "Bustourismus" ausgerichtet, was aber in Ordnung ist, wenn man nur auf der Durchreise ist. Es gibt einen Pool, ausreichend Handtücher und Liegen. Die Zimmer sind sauber und die gesamte Hotelanlage gepflegt. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt und wir würden wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Denise060283!
Elsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Das in der Nähe der archeologischen Stätte gelegene Hotel ferfügt über recht große Zimmer die allesamt in Pavillons untergebracht sind. Vor den Zimmern hängen zum größten Teil, die in Mexico so beliebten, Hängematten. Ein schöner, großer Pool lädt zum stundenlangen verweilen und erholen ein.
Die Anlage scheint noch recht neu zu sein. Jedenfalls fehlt an der Straße noch das entsprechede Schild, so daß wir erst zweimal an der Anlage vorbeigefahren sind.
Das Frühstück ist reichhaltig und je nach Besucheranzahl wird man am Tisch bedient oder darf sich am Buffet bedienen. Das Abendessen war dafür recht übersichtlich. Als Alternative zum Hoteleigenen Restaurant können wir das Restaurant "Maya" am Parque Central in Palenque empfehlen. Hier gibt es gute regionale und internationale Küche zu vernünftigen Preisen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, nepping!
Rostock, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Wir haben während unserer Rundreise eine Nacht hier verbarcht. Das Hotel liegt nur wenige Fahrminuten von der archeologischen Zone Palenque entfernt. Um in die Stadt zu gelangen benötigt man ein Taxi (ein paar Kilometer entfernt). Daher haben wir im Restaurant gegessen, das Essen war qualitativ gut und preislich ok, der Service ließ jedoch zu wünschen übrig. Einmal hat man auch vergessen uns die Rechnung zu bringen und der Kellner war spurlos verschwunden. Vor allem beim Frühstück (obwohl nicht viel los war) dauerte alles viel zu lange. Wir hatten ca. eine halbe Stunde zum Frühstücken eingeplant, nach einer dreiviertel Stunde sind wir dann gegangen - ohne ein Omelett bekommen zu haben.
An der Eingangstür zum Zimmer ist unten eine Gummi-Lippe angebracht, damit nichts unter der Tür durch ins Zimmer krabbeln kann. Unser Zimmer war ziemlich neu, hell gefließt mit großem Bett und Mosquito-Netzen an allen Fenstern (auch im Bad). Das Bad war auch ganz neu, hübsch mit Walk-In Dusche und Marmor. Sehr erholsam war der Pool, außer uns war keiner da.
Fazit: Hübsches Hotel, wer gut Frühstücken will muss früh aufstehen und sollte mindestens eine Stunde einplanen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, Madge213!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Villa Mercedes ist eine hübsche Anlage nur wenige Minuten von Palenque und den Ruinen entfernt. Insgesamt macht alles einen sehr sauberen und neuen Eindruck. Das Personal ist sehr freundlich, auch wenn Englisch-Kenntnisse eher begrenzt sind. Das Essen ist in Ordnung. Das Zimmer ist angenehm groß, vor allem auch das Bett. Die Klimaanlage und der Ventilator lassen einen in dem Zimmer herrlich ausruhen. Sehr empfehlenswert nach einer langen Bustour.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, lordvize!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Hier fühlt man sich wirklich wie im Urlaub - die Anlage mit den vielen kleinen Bungalows und dem Pool lädt zum Enspannen ein, die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber. Das Personal war freundlich und bemüht, auch die Ausflüge zu den Ruinen (nur ein Katzensprung) und den Wasserfällen konnte wir sehr kurzfristig an der Rezeption organisieren. Einzig die Restaurantleistung war eher mittelmäßig und nicht so hervorragend wie der Rest des Hotels. Insgesamt empfehlen wir das Hotel aber auf jeden Fall weiter!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Hotel Misión Palenque
Hotel Misión Palenque
Nr. 5 von 34 in Palenque
Hotel La Aldea del Halach Huinic

Sie waren bereits im Hotel Villa Mercedes Palenque? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Mercedes Palenque

Unternehmen: Hotel Villa Mercedes Palenque
Anschrift: Carretera Palenque - Ruinas Km 2.9, Palenque 29960, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Chiapas > Palenque
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Palenque
Nr. 4 der Romantikhotels in Palenque
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Mercedes Palenque 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L. und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Mercedes Palenque daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercedes Palenque