“Perfektion ja, aber nur bedingt”
Bewertung zu IN LAIN Hotel Cadonau

und 1 weitere Seite
IN LAIN Hotel Cadonau
Nr. 1 von 1 Hotels in Brail
Bewertet am 21. Februar 2014

Ein tolles altes Engadinerhaus, schön renoviert und kombiniert mit den neuen Suiten im gelungenen Anbau. In allem wird Perfektion angepriesen, in einigem auch erreicht, aber leider nicht in allem. Im Detail haben wir uns an einigem gestört: z.B. die verkalkte Duschbrause in der Gartensuite, die langen Wartezeiten in der zweiten Hälfte des Gourmetdinners, die kalten Skischuhe wegen der nicht funktionierenden Heizung im Skiraum, Service beim Frühstück wenig aufmerksam, ... Alles nicht schlimm, aber nicht dem suggerierten, perfekten Standard und den Preisen entsprechend. Sauna und Hotpot sind wunderschön gelegen, jedoch fehlt eine Duschgelegenheit.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, dohabo!
Es gibt aktuelle Bewertungen für IN LAIN Hotel Cadonau
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. Februar 2014

Unser Besuch im Vivanda war traumhaft. Beginnend vom herzlichen Empfang bis zur Verabschiedung fühlten wir uns in sehr gut aufgehoben. Dazwischen wurden wir mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Service und Küche sind auf einem sehr hohen Niveau - dies hat seinen Preis - erscheint aufgrund deren Güte jedoch als gerechtfertigt. Ich kann dieses Lokal jedem, der Wert auf gepflegtes, gediegenes Ambiente und es wagt sich kulinarisch entführen zu lassen, wärmstens empfehlen. Es war nicht unser letzter Besuch bei Fam. Cadonau in Brail.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Allegra_48!
Bewertet am 23. Januar 2014

Wir verbrachten sechs wunderbare Tage im Hotel In Lain und waren von der Herzlichkeit begeistert. Professioneller und sehr freundlicher Service, die Zimmer waren mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet und immer sauber gepflegt, die Ambiente perfekt. Uns hat es in allen drei Restaurants geschmeckt, wobei das Essen im Gourmetrestaurant natürlich der Höhepunkt war. Herzlichen Glückwunsch zum Michelin-Stern! Wir kommen gern wieder - hoffentlich bald!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, tiwoca!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Eingangshalle, Restaurant und Bar sind schön und gemütlich restauriert. Service und Küche sind zwar sehr aufmerksam, aber nicht so professionell wie deren hohen Preise! Z.t. etwas hektisch. Viele Versprechen auf Homepage wurden in unserem Zimmer nicht eingehalten (Arvenholz, Fischbacher-Bettwäsche, etc. suchten wir leider vergebens). Familienzimmer ist alt und ungemütlich (Neonröhren-Beleuchtung und Discounter-Sofa). Nicht zu empfehlen! Die Zimmer im Neubau sind schön, aber auch teuer. Kronenhof- oder Palace-Preise, jedoch ohne SPA und "Grandezza". Einzig Bade-Bottich für 130.-! erhältlich. Dafür individuell und authentisch.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, R_W86!
Tamara und Dari... C, Owner von IN LAIN Hotel Cadonau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2013

Liebe Familie W. aus Zürich
Ihre Bewertung auf Tripadvisor haben wir gelesen. Vielen Dank für die ehrliche Rückmeldung. Wir schätzen die Offenheit sehr, denn wir können nur profitieren. Wir pflegen einen nahen Kontakt zu unseren Gästen. Dies war auch während ihrem Aufenthalt der Fall. Daher sind wir etwas erstaunt, dass die Rückmeldung auf diesem Wege erfolgt und erst ein halbes Jahr nach Ihrem Aufenthalt.
Es ist korrekt, dass das Familienzimmer, indem Sie waren, das älteste ist. Es ist das günstigste Zimmer. 4 Erwachsene Personen, können wir lediglich in diesem Zimmer unterbringen. Es ist zu erwähnen, dass wir grossen Wert auf Qualität legen. Sämtliche Suiten und Zimmer sind mit Christian Fischbacher Bett- und Frottierwäsche ausgestattet. Die Betten haben alle Lattoflex Lattenroste (z.T. mit Motorenbetten) und Lattoflex Matratzen. Gläser, Teller, Besteck ist ebenfalls hochwertig. (Riedel, Il coquet, Villeroy und Boch, etc. ) Die Holzarbeiten im Hotel sind alle aus der eigenen Schreinerei. Wir arbeiten mit Massivholz (viel einheimischer Arve) und Naturmaterialien. Auch in der Küche, wird ausschliesslich mit Frischprodukten gearbeitet. Wir produzieren vom Brot über die Pralinen alles selber bei uns im Hotel. Das Fleisch ist einheimisch und von bester Qualität. Auch Pasta werden im IN LAIN Hotel Cadonau frisch zubereitet.

Auch im Bereich SPA und Wellness, sind wir sehr individuell. So haben sämtliche Garten-Suiten eine private Sprudelwanne in den grosszügigen Badezimmern. Eine Suite ist mit einem privaten SPA-Bereich ausgestattet. (Sauna, Dampfdusche, Whirlwanne, Hometrainer).
Im Hotelgarten können unsere Gäste im Sommer den Bio-Schwimmteich nutzen. Zusätzlich den Badebottich, welchen wir mit Holz auf 38 Grad erwärmen. Neu ab Dezember 2013, steht unseren Gästen eine Sauna im Hotelgarten zur Verfügung. Diese Leistungen sind, wie so viele andere, in unseren Zimmerpreisen enthalten.
Wir empfehlen Ihnen beim nächsten Besuch zwei Zimmer bzw. Suiten zu buchen bei 4 Erwachsenen Personen. Somit schlafen Sie garantiert in wohliger Arvenatmosphäre.

Bewertet am 4. August 2013

Wir verbrachten 2 Nächte in der Spa Suite, es war einfach toll. Wir wurden herzlich empfangen, kulinarisch verwöhnt, man kann fast sagen auf Händen getragen. Die Eigentümer sind präsent, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und wohl. Die Suiten sind mit Arvenholz ausgestattet und sehr grossräumig. Überall im Haus hat es kleine, geniale Trouvaillen wie z.B. Kerzenständer, Dekoschalen aus Schwemmholz, nicht-gestört-werden-Mond, einfach mit Liebe gemacht. Das Haus strahlt Charme und Wärme aus. Es gibt auch eine wunderschöne gemütliche Bar. Die Nähe zum Nationalpark ist ebenfalls genial. Man kann sich nur mit einem persönlichen Besuch von dem tollen Haus überzeugen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, bueri!
Bewertet am 1. Juni 2013

Wir waren schon in manchen guten und sehr guten Hotels auf allen Kontinenten - das In Lain hat alles Bisherige übertroffen. Es gibt wirklich nichts, was das Hotel aus unserer Sicht verbessern könnte. Wunderbar im Engadin gelegen, als optimaler Ausgangspunkt für Wanderungen im nahe gelegenen Nationalpark. Das Hotel ist mit Liebe zum Detail gestaltet, das Essen war ausgezeichnet, das Frühstück äusserst reichhaltig, der Service äusserst aufmerksam und persönlich, die Gastgeber stets präsent. Die SPA-Suite schliesslich der absolute Traum: Eine grosszügige Stube, ein nicht minder grosses Schlafzimmer und ein Wellnessbereich im Zimmer (Sauna, Dampfdusche, Sprudelwanne), der nichts zu wünschen übrig lässt.

Wir kommen gerne und hoffentlich bald wieder.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, AsiaTraveller09!
Bewertet am 1. April 2013

Wir verbrachten zwei Nächte im In Lain und durften die Zeit sehr geniessen. Die gelungene Kombination des historischen Engadiner Hauses und der neuen Hotel-Suiten, die sehr schönen Restaurationsräume (drei Restaurants!) und v.a. der super freundliche, sehr persönliche Service durch die Eigentümer & Team sind sehr zu loben.

Wir durften in einer Gartensuite (65 m2) wohnen: sehr schönes, modernes aber aussergewühnlich wohnliches Design - voller Arvenholz, was sich ja auch durch das ganze Hotel fortsetzt. Auch die Terrassensuiten, welche wir anschauen konnten, sind durchaus zu empfehlen - etwas kleiner, aber mit 45 m2 immer noch sehr grosszügig - und perfekt gestaltet. Das bad im Holzbottisch ist sehr zu empfehlen!

Die Küche steht dem Hotel in nichts nach, im Vivanda sehr kreativ - in der Stüvetta eher klassisch orientiert. Sehr schöne Weinauswahl und eigene Käseproduktion und -keller (zur Auswahl im Überraschungsmenü).

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, michael_zrh!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Brail.
Hotel Crusch Alba
Nr. 1 von 2 in Madulain
Hotel Walther
Hotel Walther
Nr. 4 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im IN LAIN Hotel Cadonau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IN LAIN Hotel Cadonau

Anschrift: Crusch Plantaun 217, Brail 7527, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Brail
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Brail
Preisklasse: 320€ - 531€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IN LAIN Hotel Cadonau 4*
Herzlich willkommen im kleinsten 5 Sterne-Superior Hotel der Schweiz! Eine herrliche Berglandschaft bildet den Rahmen für dieses alte Gasthaus, dessen typischEngadiner Baustil in den 450 Jahren seiner Existenz bewahrt werden konnte. Die neuen Gebäude wurden harmonisch an das Stammhaus angebaut und ihre modernen Linien aus Naturholz greifen das Motiv der Tannenwälder der Umgebung wieder auf. Der aus einer Quelle gespeiste Natur-Swimmingpool ist in den Fels gehauen. Dieses ruhige und gastfreundliche Haus ist das Lebenswerk einer Familie, deren Mitglieder seit vielen Generationen mit einander ergänzenden Talenten gesegnet sind. Ob Hotellier, Koch oder Schreiner - ihnen liegt vor allem am Herzen, ihr Bestes zu geben: kultivierter Komfort, warmherziger Empfang und eine feine Küche auf der Grundlage frischer saisonaler Produkte stehen in einem eleganten und minimalistischen Rahmen in wunderbarem Gleichklang. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IN LAIN Hotel Cadonau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.