“Einfach ein Traumhotel”

Nr. 1 von 1 Hotels in Brail
Beitragender der Stufe 6
“Einfach ein Traumhotel”
Bewertet am 1. Dezember 2012

Es ist zwar schon eine Weile her, als ich dieses wundervolle Hotel im Engadin in Brail, engebettet zwischen den Lärchenwäldern, welche die Bergflanken auf der linken und rechten Talseite mit ihrer zarten grünen Farbe jedes Herz und Seele sehr beruhigen, zufällig im Internet entdeckte. Die Hektik und/oder Sorgen des Alltags vergißt man dann allerspätestens beim Betreten des unglaublich stilvoll errichteten und mit liebe zum Detail ausgestatteten Hauses. Der geniale Duft des Arvenholzes im Empfangsbereich, die zuvorkommende Bedienung an der Rezeption durch die Chefin und des Chefs, der persönlich erscheint, zum "Herzlich Willkommen heißen", lassen einen direkt die Gänsehaut aufziehen. Die Lage und Umgebung ist recht
ideal. Mit dem PKW erreicht man in nicht allzu grosser Fahrtdauer sämtliche schönen Punkte im
Oberengadin. Für Besucher ohne eigenen PKW liegt das Hotel nicht so erstklassing. Hier muss man den Bus und nachher die Bahn zu Hilfe nehmen um in die grossen Zentren und Schönheiten des Oberengadins zu kommen. Der Service ist sehr professionell, zumal das Auftreten des Personals wirklich authentisch und nicht gekünstelt ist. Sodann ein Wort zur Gastronomie: Schlichtweg und einmaliger kulinarischer Hochgenuß mit korrespondierenden sehr guten Weinen. Exzellent und überzeugend. Die Suite die ich bewohnte hatte eine extravagante Ausstattung. Sie war unglaublich großzügig gestaltet und alles in allem sehr stilvoll, sehr sauber, dazu noch eine grosse Terrasse. Während ich dort wohnte, wurde ein Hotel Neubau erstellt und dieser ist ungefähr seit einem Jahr eröffnet. Ich kenne sehr viele Hotels im Engadin und dieses Hotel kann ich allen Gästen empfehlen, die Freude an alpinen Authentizität haben und ebenso den kulinarischen Hochgenuss nicht verpassen wollen.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Danke, MaunaLoa60!

Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 17. September 2012

Wir waren nicht im Hotel, sondern im Restaurant. Leider fand ich aber keine separate Bewertungsmöglichkeit.
Beim Durchfahren sahen wir die wunderschöne Terrasse in Brail im Graubünden. Spontan entschieden wir uns bei schönstem Wetter eine Kleinigkeit zu essen. Das war toll: Das 15-Punkte-Restaurant deckte unsere Erwartungen vollkommen. Wir begaben uns noch ins Innere. Mit viel Liebe zum Detail und aussergewöhnlichen Ideen fanden wir ein superschönes Restaurant und Hotel.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, lavanda_11!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Brail.
Hotel Crusch Alba
Nr. 1 von 5 in Zuoz
Hotel Bernina 1865
Hotel Bernina 1865
Nr. 2 von 5 in Samedan

Sie waren bereits im IN LAIN Hotel Cadonau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IN LAIN Hotel Cadonau

Unternehmen: IN LAIN Hotel Cadonau
Anschrift: Crusch Plantaun 217, Brail 7527, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Brail
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Brail
Preisspanne pro Nacht: 359€ - 538€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IN LAIN Hotel Cadonau 4*
Herzlich willkommen im kleinsten 5 Sterne-Superior Hotel der Schweiz! Eine herrliche Berglandschaft bildet den Rahmen für dieses alte Gasthaus, dessen typischEngadiner Baustil in den 450 Jahren seiner Existenz bewahrt werden konnte. Die neuen Gebäude wurden harmonisch an das Stammhaus angebaut und ihre modernen Linien aus Naturholz greifen das Motiv der Tannenwälder der Umgebung wieder auf. Der aus einer Quelle gespeiste Natur-Swimmingpool ist in den Fels gehauen. Dieses ruhige und gastfreundliche Haus ist das Lebenswerk einer Familie, deren Mitglieder seit vielen Generationen mit einander ergänzenden Talenten gesegnet sind. Ob Hotellier, Koch oder Schreiner - ihnen liegt vor allem am Herzen, ihr Bestes zu geben: kultivierter Komfort, warmherziger Empfang und eine feine Küche auf der Grundlage frischer saisonaler Produkte stehen in einem eleganten und minimalistischen Rahmen in wunderbarem Gleichklang. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und World Independent Hotel Promotion als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IN LAIN Hotel Cadonau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.